Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Linie 12
38ger:
Häuser werden auch dort errichtet, wo rechts und links daneben schon Häuser stehen, selbst wenn daneben in der Straße Fahrleitungs- und Beleuchtungsdrähte befinden. Und auch auf Grundstücken direkt neben Alleen. Da werden gerade Probleme herbeifantasiert, wo es keinerlei Probleme gibt!
Und im Gegensatz zu einer Straßenbahn durch die Seestadt hätten beim 12er ja nur die Stationen bei der Nordwestbahnstraße und der Dresdner Straße jeweils zur Hälfte ihr Einzugsgebiet im ehem. Nordwestbahnhof. Die dreizehn/vierzehn Stationen westlich und die Stationen östlich des ehem. Nordwestbahnhofs sind ja jetzt schon zur Gänze bzw. zum Großteil besiedelt.
Und die Errichtung einer Verbindung von Wallensteinstraße und Traisengasse wäre ja auch für Radfahrer und Fußgänger wichtig, das Areal stellt derzeit eine Trennung der Gebiete westlich der Nordwestbahnstraße und der Gebiete östlich der Dresdner Straße dar. Die Distanz zwischen Taborstraße und Hellwagstraße beträgt über 1,2 km. Eine querende Fuß- und Radwegverbindung entlang der Linie 12 wäre ebenso sinnvoll wie die Straßenbahn selbst!
denond:
--- Zitat von: tramway.at am 01. Februar 2022, 22:47:53 ---
--- Zitat von: Monorail am 01. Februar 2022, 21:20:24 ---Wie stellst du dir das genau vor? Dass man das Areal planiert und gleich die Bimstrecke inkl. Oberleitungen etc. errichtet, noch bevor überhaupt der erste Baukran steht und das erste Rohr verlegt wurde? Fährt der 12er dann etwa jahrelang mitten durch die Großbaustelle, vorbei an der Baugrube?
--- Ende Zitat ---
:-X
--- Ende Zitat ---
Sind zwar damals im Baubereich mit verminderter Geschwindigkeit dort unterwegs gewesen, aber immerhin: Die Linie 26 war vor allem Anderen da. Beeindruckend auf dieser Strecke die zwei weißen Brücken über div. Meeresarme und dann durch den Tunnel zum hauptbahnhof... Eine super Strecke!
Katana:
--- Zitat von: 38ger am 01. Februar 2022, 23:28:46 ---Häuser werden auch dort errichtet, wo rechts und links daneben schon Häuser stehen, selbst wenn daneben in der Straße Fahrleitungs- und Beleuchtungsdrähte befinden. Und auch auf Grundstücken direkt neben Alleen. Da werden gerade Probleme herbeifantasiert, wo es keinerlei Probleme gibt!
--- Ende Zitat ---
Wir wissen, dass bewohnte Wohnungen ausgemalt werden können. Trotzdem werden wird das in Neubauten zu einem Zeitpunkt gemacht, wo noch kein Boden verlegt ist. Wieso? Weil es einfacher ist! Und seien wir uns doch ehrlich: Bei der U2 wird kritisiert, dass sie vorzeitig fertig war und beim 12er will man es bewusst so machen? Für zwei Züge in der Früh und zwei am Abend? Ist das nicht inkonsequent?
haidi:
--- Zitat von: Katana am 02. Februar 2022, 00:09:25 --- Und seien wir uns doch ehrlich: Bei der U2 wird kritisiert, dass sie vorzeitig fertig war und beim 12er will man es bewusst so machen? Für zwei Züge in der Früh und zwei am Abend? Ist das nicht inkonsequent?
--- Ende Zitat ---
Seien wir uns ehrlich, es wurde nicht kritisiert, dass die U2 schon vorher gebaut wurde, sondern dass über viele, viele Monate die Strecke praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit betrieben wurde, was sehr viel Geld gekostet hat, das wo anders dringend gebraucht wurde, z.B. Gleiserneuerungen. Das war nichts anderes als Werbung für die die rote Stadtregierung um Kosten, die die Inseraten- und Umfragekampagnen der Kurz-Blase bei Weitem überstiegen haben.
38ger:
--- Zitat von: Katana am 02. Februar 2022, 00:09:25 ---
--- Zitat von: 38ger am 01. Februar 2022, 23:28:46 ---Häuser werden auch dort errichtet, wo rechts und links daneben schon Häuser stehen, selbst wenn daneben in der Straße Fahrleitungs- und Beleuchtungsdrähte befinden. Und auch auf Grundstücken direkt neben Alleen. Da werden gerade Probleme herbeifantasiert, wo es keinerlei Probleme gibt!
--- Ende Zitat ---
Wir wissen, dass bewohnte Wohnungen ausgemalt werden können. Trotzdem werden wird das in Neubauten zu einem Zeitpunkt gemacht, wo noch kein Boden verlegt ist. Wieso? Weil es einfacher ist! Und seien wir uns doch ehrlich: Bei der U2 wird kritisiert, dass sie vorzeitig fertig war und beim 12er will man es bewusst so machen? Für zwei Züge in der Früh und zwei am Abend? Ist das nicht inkonsequent?
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht, weil der 12er an beiden Enden von vornherein in dicht besiedeltem Gebiet fahren würde, während in der Seestadt zunächst wirklich nichts war. Der Verkehrswert des 12ers wäre auch ohne Besiedelung des Nordwestbahnhofes schon fast so hoch, wie danach. Wobei ich da von der Endstation Vorgartenstraße ausgehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln