Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat

<< < (77/124) > >>

abc:

--- Zitat von: Monorail am 12. Juli 2022, 02:43:58 ---
--- Zitat von: tramway.at am 01. Juli 2022, 16:08:52 ---
--- Zitat von: Ferry am 01. Juli 2022, 15:36:36 ---Ich finde es mehr als kurios, dass hier bereits Geld in Vorarbeiten für ein Projekt investiert wird, bei dem noch nicht einmal die Finanzierung geklärt ist und von dem daher keineswegs sicher ist, ob es überhaupt kommt.

--- Ende Zitat ---
Das wird schon kommen, ich denke, es ist Verhandlungsstrategie, bis sich alle involvierten Partner geeinigt haben.

--- Ende Zitat ---
Dem ewigen Schwarzmaler sind Argumente egal. "Die Bim kommt eh ned!", Punkt aus. Und sobald sie fährt, wird bemängelt und gejammert.  ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist ja nicht so, dass die "ewigen Schwarzmaler" sich ihre Befürchtungen aus den Fingern ziehen. Schau mal in den Masterplan Verkehr von 2003. Von den sieben seinerzeit vorgesehenen Bim-Strecken wurden 1,5 umgesetzt - der 26er und die amputierte Nordverlängerung des O-Wagens. Oder die Fälle Kretaviertel und Neilreichgasse in jüngerer Zeit.

Im Falle Schwechat bin ich trotzdem verhalten optimistisch, einfach angesichts der Politprominenz, die aufgefahren wurde. Wenn gleich zwei Landeshauptleute aufgefahren werden, um eine Bim-Strecke anzukündigen, wird sicher auch intern ein gewisser Druck gemacht, zur Abwechslung mal nicht beim kleinsten Widerspruch umzufallen und die Straßenbahn still und heimlich zu den Akten zu legen.

JochenK:

--- Zitat von: Monorail am 12. Juli 2022, 02:43:58 ---Dem ewigen Schwarzmaler sind Argumente egal. "Die Bim kommt eh ned!", Punkt aus. Und sobald sie fährt, wird bemängelt und gejammert.  ;)

--- Ende Zitat ---

Trifft nur für 80% aller Straßenbahnprojekte in Wien zu....

DieTram:

--- Zitat von: abc am 12. Juli 2022, 07:36:19 ---
--- Zitat von: Monorail am 12. Juli 2022, 02:43:58 ---
--- Zitat von: tramway.at am 01. Juli 2022, 16:08:52 ---
--- Zitat von: Ferry am 01. Juli 2022, 15:36:36 ---Ich finde es mehr als kurios, dass hier bereits Geld in Vorarbeiten für ein Projekt investiert wird, bei dem noch nicht einmal die Finanzierung geklärt ist und von dem daher keineswegs sicher ist, ob es überhaupt kommt.

--- Ende Zitat ---
Das wird schon kommen, ich denke, es ist Verhandlungsstrategie, bis sich alle involvierten Partner geeinigt haben.

--- Ende Zitat ---
Dem ewigen Schwarzmaler sind Argumente egal. "Die Bim kommt eh ned!", Punkt aus. Und sobald sie fährt, wird bemängelt und gejammert.  ;)

--- Ende Zitat ---

[...]

Im Falle Schwechat bin ich trotzdem verhalten optimistisch, einfach angesichts der Politprominenz, die aufgefahren wurde. Wenn gleich zwei Landeshauptleute aufgefahren werden, um eine Bim-Strecke anzukündigen, wird sicher auch intern ein gewisser Druck gemacht, zur Abwechslung mal nicht beim kleinsten Widerspruch umzufallen und die Straßenbahn still und heimlich zu den Akten zu legen.

--- Ende Zitat ---

Zumal die politischen Verhältnisse bezüglich Mitfinanzierung des Bundes fast schon ideal sind und das Projekt von den beiden Landeshauptleuten vorgestellt wurde, obwohl die Bürgermeisterin von Schwechat anscheinend dagegen ist. Und wenn man es schafft ein Verkehrsmittel wie die Badner Bahn zu finanzieren, warum sollte das bei einer grenzüberschreitenden Straßenbahn nicht funktionieren, wenn man ausnahmsweise tatsächlich einmal wirklich will. Der Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße!

LH:

--- Zitat von: JochenK am 12. Juli 2022, 10:29:58 ---
--- Zitat von: Monorail am 12. Juli 2022, 02:43:58 ---Dem ewigen Schwarzmaler sind Argumente egal. "Die Bim kommt eh ned!", Punkt aus. Und sobald sie fährt, wird bemängelt und gejammert.  ;)

--- Ende Zitat ---

Trifft nur für 80% aller Straßenbahnprojekte in Wien zu....

--- Ende Zitat ---

Als ich sah, dass es neue Posts zu dem Thema gibt hätte ich beim Öffnen des Threads schon damit gerechnet, dass hier die Schubladisierung des Vorhabens bekannt wird.

abc:

--- Zitat von: LH am 12. Juli 2022, 14:10:42 ---
--- Zitat von: JochenK am 12. Juli 2022, 10:29:58 ---
--- Zitat von: Monorail am 12. Juli 2022, 02:43:58 ---Dem ewigen Schwarzmaler sind Argumente egal. "Die Bim kommt eh ned!", Punkt aus. Und sobald sie fährt, wird bemängelt und gejammert.  ;)

--- Ende Zitat ---

Trifft nur für 80% aller Straßenbahnprojekte in Wien zu....

--- Ende Zitat ---

Als ich sah, dass es neue Posts zu dem Thema gibt hätte ich beim Öffnen des Threads schon damit gerechnet, dass hier die Schubladisierung des Vorhabens bekannt wird.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das wäre keine Meldung. Man würde es wie das Projekt Neilreichgasse eher einschlafen lassen und hoffen, dass niemand fragt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln