Autor Thema: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse  (Gelesen 16517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #45 am: 07. Juli 2016, 11:41:49 »
Das ist bei jedem Schusswaffengebrauch durch Polizisten gängige Praxis.

Ich glaube, das ist bei Schusswechsel mit Todesfolge sogar vorgeschrieben. Eben, damit nicht wie in den USA jeder Polizist in Wildwestmanier grundlos durch die Gegend ballern kann.

Und für mich stellt sich hier schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Ein gezielter Schuss in die Schulter hätte vermutlich genügt, den Mann außer Gefecht zu setzen. Ob es da wirklich notwendig war, ihn mit "blauen Bohnen zu füllen" bis zum Geht-nicht-mehr, ist gelinde gesagt fraglich. Immerhin haben diese Polizisten eine spezielle Ausbildung für das richtige Verhalten in solchen Situationen hinter sich (oder sollten sie zumindest haben).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #46 am: 07. Juli 2016, 11:53:13 »
Wird wohl der Mahringer-Effekt gewesen sein: Als ein Geiselnehmer Mahringers Handy erschossen hat, habens die Boutique mit einigen tausend Schuss zerlegt.

Die Fragen würden sich bei allem Respekt vor der Arbeit von Polizisten vielleicht nicht stellen, wenn z.B. (nicht Wega-)Polizisten nicht einen mit einer Kunststoff-Mineralwasserflasche bewaffneten Verwirrten erschossen hätten oder Wega-Beamte einen mit einem Messer bewaffneten erschossen hätten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #47 am: 08. Juli 2016, 09:12:06 »
Da diese Diskussion zum wiederholten Male aus dem Ruder geraten ist, wird der Thread geschlossen.