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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 07:40:40 »Wenn das gesamte Kreuzungsplateau LaHa # Rennweg gleiserneuert werden muss, dann endet der 18er beim Quartier Belvedere und der 71er müsste über 6-D umgeleitet oder zur Grillgasse gekürzt werden. Vielleicht geht es sich sogar aus, den 18er bis St.Marx zu führen, denn einen SEV am Gürtel stelle ich mir in der HVZ grausam vor.Es wird ja hoffentlich Ersatzverkehr für 18er und 71er geben, und den 74A gibt es ja auch noch. Anderseits: wenn man das im heurigen Sommer erstmals zu erprobende Erfolgskonzept "Wir sperren mehrere parallele Linien im gleichen Bezirk, die als Ausweichrouten dienen könnten, gleichzeitig" ausbaut, rechne ich fest mit einer parallelen längerfristigen Sperre auf der U3.Sicher gibt's einen Ersatz: Das Wien Mobil Rad!
Spaß beiseite: Wann und was wird da betroffen sein?
Jedenfalls braucht es in so einem Fall einen Ersatzbusverkehr für die nicht bedienten Abschnitte. Da gar keinen Ersatzverkehr anbieten wäre, mit Verlaub, ein Skandal.
Was ich jetzt gefunden habe, dass die Bauarbeiten zwischen Anfang Juni und Ende August 25 stattfinden sollen. Allerdings ohne genauen Zeitplan. Es soll aber einen SEV geben. Aber auch geht aus meinen Unterlagen nicht hervor, wann er wie fahren soll. Denn ich glaube sehr wohl, dass das Plateau nur mit einer Kompletteinstellung gemacht wird. Die Gleise vor und nach der Kreuzung können sicherlich auch unter dem laufenden Rad getauscht werden. So denke ich, dass die Komplettsperre dann maximal bei einer Woche liegen wird.
Aber genaueres wird man erst erfahren, wenn diese Arbeiten ausgeschrieben (Anfang 2025) werden.