Autor Thema: Linie 52  (Gelesen 272194 mal)

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Operator

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Re: Linie 52
« Antwort #120 am: 24. April 2014, 17:37:24 »
Ende 2002 gab es am Westbahnhof noch keine neumodische Prunkbauten. Auch E1-c3/4 fuhren noch in großer Stückzahl.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der abgebildete Wagen aber auch schon wieder rund 34 Jahre alt. 2005 war dann Schluß! (Sprich: skartierung)

nord22

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Re: Linie 52
« Antwort #121 am: 13. Mai 2014, 08:41:32 »
Im August 1969 befährt Lohner E 4408 die Kreuzung Babenbergerstraße/ Getreidemarkt (Foto: Kurt Rasmussen). Auffällig der schmale Zielschildkasten, der für die Zielangabe Baumgarten gerade breit genug ist.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 52
« Antwort #122 am: 23. Mai 2014, 20:47:35 »
Viel hat sich an dieser Fotostelle seit 2002 verändert - Bahnhofcity statt Bäume, A1 ULF statt E1 auf den Linien 52 und 58; E1 4722 wurde kurz vor seiner Ausmusterung am 22.11.2002 aufgenommen (Foto: W. Wagenjäger). E1 4722 wurde nach Miskolc verkauft.

LG nord22

13er

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Re: Linie 52
« Antwort #123 am: 23. Mai 2014, 23:52:20 »
Wenn ein Herr Wagenjäger NICHT Straßenbahnen verfolgt, was dann? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: Linie 52
« Antwort #124 am: 31. Mai 2014, 12:07:12 »
Im Juli 2008 fährt E1 4500 + c3 auf der Linzer Straße aus der Haltestelle Diesterweggasse (Foto: DSO Altbauelok).

LG nord22

Z-TW

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Re: Linie 52
« Antwort #125 am: 31. Mai 2014, 13:03:53 »
Ich frag mich nur, wie die Geschäftsleute es verkraftet haben, dass dann in der Mariahilfer Straße weniger Autoverkehr war, die müssten ja damals alle eingegangen sein und die Mariahilfer STraße zwei Reihen verpickter Auslagenscheiben sein.

Vollkommen richtig! Und auch die Suderei wegen der Fuzo wird sich in Wohlgefallen auflösen!

Operator

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Re: Linie 52
« Antwort #126 am: 16. Juni 2014, 16:45:31 »
Solo E1 waren  2011 schon recht selten. Am 24. Mai musste er wieder mal aushelfen und fuhr mir in gegen die abendliche Sonne!

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Re: Linie 52
« Antwort #127 am: 06. September 2014, 22:59:41 »
Eine Erinnerung an die Zeit der "Heidelberger" und selbstverständlich auch an die Zeit des durchgehenden Straßenbahnverkehrs bis zum Ring stellt dieses Bild des A22 mit einem m3-Beiwagen als Linie 52 in der Mariahilfer Straße beim Westbahnhof dar. Damals trug der Triebwagen 22 eine Versuchsausführung des SS46-Stromabnehmers mit Doppelschleifstück.

13er

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Re: Linie 52
« Antwort #128 am: 11. September 2014, 01:52:52 »
Triebwagen 22
Der müsste heute eigentlich 2 heißen, oder? :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 52
« Antwort #129 am: 11. September 2014, 04:25:21 »
Rudolfsheim

W_E_St

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Re: Linie 52
« Antwort #130 am: 17. September 2014, 22:13:41 »
Auf der inneren Mariahilfer Straße relativ nahe beim Westbahnhof sind kürzlich Reihen Pflastersteine aufgetaucht. Meine Vermutung ist, dass beim Entfernen der Asphaltdecke daneben auch Gleise von 52er und 58er folgen werden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Linie 52
« Antwort #131 am: 18. September 2014, 00:18:44 »
Ha! Dachte ich es mir doch, dass da nochwas drunter liegt - mal sehen, ob es wirklich so ist. Kommt da jemand in nächster Zeit öfter mal vorbei? Ich bin nicht im Lande und kann daher nicht selbst schauen...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
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hema

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Re: Linie 52
« Antwort #132 am: 18. September 2014, 01:49:56 »
Meine Vermutung ist, dass beim Entfernen der Asphaltdecke daneben auch Gleise von 52er und 58er folgen werden.
Kaum vorstellbar. Auf der Mariahilfer Straße gab es im Zuge des U-Bahn-Baues jahrelang Provisorien, die noch dazu mehmals in ihrer Lage geändert wurden. Und diese Gleise waren meist nur mit Schotter oder Abraummaterial beschüttet und nur an Stellen, wo es für den übrigen Verkehr erforderlich war, mit Bitumen gedeckt. Gepflastert wurde da nichts. Bei der Neugestaltung der Fahrbahn und Umgebung wurde da ziemlich radikal alles entfernt, dass da irgendwelche Schienen liegengeblieben wären, wäre komisch.   
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

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Re: Linie 52
« Antwort #133 am: 18. September 2014, 11:51:00 »
Meine Vermutung ist, dass beim Entfernen der Asphaltdecke daneben auch Gleise von 52er und 58er folgen werden.
Kaum vorstellbar. Auf der Mariahilfer Straße gab es im Zuge des U-Bahn-Baues jahrelang Provisorien, die noch dazu mehmals in ihrer Lage geändert wurden. Und diese Gleise waren meist nur mit Schotter oder Abraummaterial beschüttet und nur an Stellen, wo es für den übrigen Verkehr erforderlich war, mit Bitumen gedeckt. Gepflastert wurde da nichts. Bei der Neugestaltung der Fahrbahn und Umgebung wurde da ziemlich radikal alles entfernt, dass da irgendwelche Schienen liegengeblieben wären, wäre komisch.
Hat mich auch überrascht, aber da waren eindeutig drei klar erkennbare und ziemlich lange Reihen Pflastersteine ungefähr 20 cm unter der Asphaltdecke. Zieht sich durch fast den ganzen Baustellenbereich Kaiserstraße - Schottenfeldgasse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Linie 52
« Antwort #134 am: 18. September 2014, 19:08:14 »
Ich hatte schon desöfteren erwähnt, dass ich mich dunkel erinnere, am Eröffnungstag der U3, an dem die Oberflächengestaltung im Bereich einiger Quergassen noch nicht abgeschlossen war, ebendort Gleisreste deutlich unter dem endgültigen Niveau der damals gerade in Fertigstellung befindlichen Oberflächengestaltung gesehen zu haben, daher vermute ich, dass ebendiese Reste nicht mehr entfernt, sondern einfach überbaut wurden.
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