Autor Thema: Tramwaybilder aus Graz  (Gelesen 142974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #75 am: 29. Juni 2012, 10:05:00 »
Warum kommt es mir bei Graz-Bildern immer so vor als wäre das eine Kleinstadt mit nur ein paar Tausend Einwohnern...? Weil ich jedesmal überrascht bin, wie wenig auf der Straße los ist, dass aber macht diese Bilder in mienen Augen zu sehr sehr schönen.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #76 am: 29. Juni 2012, 16:25:51 »
Warum kommt es mir bei Graz-Bildern immer so vor als wäre das eine Kleinstadt mit nur ein paar Tausend Einwohnern...? Weil ich jedesmal überrascht bin, wie wenig auf der Straße los ist, dass aber macht diese Bilder in mienen Augen zu sehr sehr schönen.  :up:

Liegt aber auch an den Fotostellen. Bis auf die Alte Poststraße hält sich der Verkehr dort überall in Grenzen, und bei dieser kommt's auch sehr auf die Tageszeit an (und die Hauptbahnhof-Baustelle hat da das Verkehrsaufkommen vermutlich auch ein wenig verlagert, weil man über die Eggenbergerallee ja derzeit nicht direkt zum Gürtel kommt).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #77 am: 29. Juni 2012, 16:33:58 »
Noch sind die 260er fleißig unterwegs.  ;)
Aber nur mehr Mo-Fr tagsüber (als Verstärker), richtig? Ich seh' schon, ich muss mir demnächst mal einen Urlaubstag nehmen...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #78 am: 29. Juni 2012, 18:56:53 »
Noch sind die 260er fleißig unterwegs.  ;)
Aber nur mehr Mo-Fr tagsüber (als Verstärker), richtig? Ich seh' schon, ich muss mir demnächst mal einen Urlaubstag nehmen...  ;)

Am 1er gestern waren immerhin zwei 260er bis ca. 21 Uhr unterwegs und diese sind das Rückgrad bei der HGL!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #79 am: 30. Juni 2012, 00:51:12 »
Aber in den Ferien ist eher nicht mit 260ern zu rechnen, oder? Sprich, wenn sollte man nächste Woche einen Kurztrip einplanen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #80 am: 30. Juni 2012, 01:11:07 »
Aber in den Ferien ist eher nicht mit 260ern zu rechnen, oder? Sprich, wenn sollte man nächste Woche einen Kurztrip einplanen.

In den Ferien gibt es auf folgenden Abschnitten SEV!
> Jakominiplatz - Laudongasse
> Jakominiplatz - Krenngasse ( 7. Juli 2012 - 29. Juli 2012)
> Jakominiplatz - St. Peter

Der Wagenauslauf wird damit deutlich weniger werden, man wird mit VB, CR, 600er, 500er sowie vereinzelt 520er unterwegs sein!

Die beste Chancen um noch die 260er fotografieren besteht nächste Woche und ob im Herbst die 260er im Tagesverkehr eingesetzt werden, wird man erst im Herbst sehen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #81 am: 23. Juli 2012, 23:03:24 »
Die Shopping Bim fährt seit heute!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #82 am: 24. Juli 2012, 14:21:27 »
Eine schöne alte Bim, ich finde aber den Scherenstromabnehmer etwas komisch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #83 am: 24. Juli 2012, 14:29:39 »
Eine schöne alte Bim, ich finde aber den Scherenstromabnehmer etwas komisch.

Die Wagen der Reihe 200 hatten immer schon diesen Stromabnehmer. Auch die auf Scherenstromabnehmer umgerüsteten Altwagen erhielten dieses Modell. Im Laufe der Jahre wurden nur die Schleifstücke getauscht un an den Scheren einige Verändedrungen vorgenommen.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1267
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #84 am: 24. Juli 2012, 15:17:40 »
Auch von mir ein paar Bilder:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14527
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #85 am: 24. Juli 2012, 15:57:07 »
Auch von mir ein paar Bilder:
 zu DSCN5733.JPG (2. Bild)

Das ist der Unterschied zwischen Wien und Graz, bei uns darf die Tramway nicht in die Fußgängerzone, in Graz darf sie nicht hinaus :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #86 am: 24. Juli 2012, 16:01:35 »
Dabei fährt doch in Wien die Tramway durch riesiege FuZo, z.b Hintere Zollamtsstraße, Quellenstraße/Reumannplatz und in alt Ottakring.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #87 am: 24. Juli 2012, 16:21:55 »
Dabei fährt doch in Wien die Tramway durch riesiege FuZo, z.b Hintere Zollamtsstraße, Quellenstraße/Reumannplatz und in alt Ottakring.  ;D
Das sind doch alles nur punktuelle Einzelfälle, das kann man nicht vergleichen, das ist woanders viel gefährlicher, dort sind die Rahmenbedingungen ganz anders, des woar scho imma so, das wird heute nicht mehr genehmigt und überhaupt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6435
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #88 am: 24. Juli 2012, 16:24:40 »
Dabei fährt doch in Wien die Tramway durch riesiege FuZo, z.b Hintere Zollamtsstraße, Quellenstraße/Reumannplatz und in alt Ottakring.  ;D
Das sind doch alles nur punktuelle Einzelfälle, das kann man nicht vergleichen, das ist woanders viel gefährlicher, dort sind die Rahmenbedingungen ganz anders, des woar scho imma so, das wird heute nicht mehr genehmigt und überhaupt.

http://www.amazon.de/Schlaue-Ausreden-f%C3%BCr-alle-F%C3%A4lle/dp/3473530867


Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #89 am: 24. Juli 2012, 16:44:35 »
Dabei fährt doch in Wien die Tramway durch riesiege FuZo, z.b Hintere Zollamtsstraße, Quellenstraße/Reumannplatz und in alt Ottakring.  ;D
Das sind doch alles nur punktuelle Einzelfälle, das kann man nicht vergleichen, das ist woanders viel gefährlicher, dort sind die Rahmenbedingungen ganz anders, des woar scho imma so, das wird heute nicht mehr genehmigt und überhaupt.
Ist die der Smiley nicht aufgefallen oder ist dein Ironiedetektor defekt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr