So nun gibt es auch bereits die neuen Fahrpläne online. Der 12er wird untertags an Werktagen alle 10 Minuten verkehren, der 18er wird alle 20 Minuten verkehren und er wird zu den normalen Betriebszeiten unterwegs sein, anstatt bisher mit eingeschränkten Betriebszeiten.
Den Abschnitt befährt er wahrscheinlich eh nur, weil das die nächstgelegene Schleife ist.
Natürlich. Für eine weitere Linie in Nowa Huta ist eigentlich kein Bedarf. Interessant wird es ja, wie es dann nächstes Jahr mit Kompletteröffnung aussehen wird, da wäre eine Verlängerung des 12ers zu einer regulären Endstation schon sinnvoll. Nur ist meiner Meinung nach in Nowa Huta selbst auf keinem Ast Bedarf für eine Linie, welche im 10-Minutentakt verkehrt. Aber es gibt ja Pläne für eine weitere, neue Straßenbahnverbindung nach Nowa Huta, welche mir sehr sinnvoll erscheint und welche ich sehr begrüßen würde. Diese würde nämlich einige Teile wesentlich direkter erschließen, als es bis jetzt der Fall ist.
Jo... Genau meine 'hood.
Gefallen dir diese Wagen etwa so?
Hier ein paar Bilder von der heutigen Probefahrt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein N8S-NF biegt in die neue Trasse ein. (Quelle/Źródło:
http://fotozajezdnia.pl/details.php?image_id=36722&sessionid=b7c7c613bf4288536a561c30d0c9d61e User/Użytkownik: thomas)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein N8S-NF in der provisorischen Endstelle. (Quelle/Źródło:
http://fotozajezdnia.pl/details.php?image_id=36721&sessionid=b7c7c613bf4288536a561c30d0c9d61e User/Użytkownik: thomas)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und auch ein Arbeitswagen, basierend auf einem N war dabei. (Quelle/Źródło
http://fotozajezdnia.pl/details.php?image_id=36718&sessionid=b7c7c613bf4288536a561c30d0c9d61e User/Użytkownik: Wypalacz Rafał)