Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363961 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1200 am: 05. September 2013, 16:44:27 »
Zitat
Mann stieß gegen U-Bahn - tot

Ein 66-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in der U-Bahn-Station Floridsdorf ums Leben gekommen. Der Mann stieß gegen einen einfahrenden Zug und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt.

Der Mann stieß um 11.15 Uhr gegen den zweiten Waggon eines einfahrenden Zuges, wie Answer Lang, Sprecher der Wiener Linien berichtete. Er wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die rasch eingetroffene Rettung konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Wiener Linien schließen Fremdverschulden aus

Warum der 66-Jährige bei der U6-Endstation gegen den Waggon stieß, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Es könnten gesundheitliche Gründe für den Unfall vorliegen, oder eine Alkoholisierung. Näheres soll die gerichtsmedizinische Untersuchung klären.

Ein Fremdverschulden schloss Lang jedenfalls aus, weil „niemand anderer in der Umgebung war“. Dies zeige auch das Videomaterial der Wiener Linien. Der Zug war aus einer Halle der Wiener Linien gekommen.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2602024/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1201 am: 05. September 2013, 21:04:24 »
Zeitgleich zur U6-Störung gab es auf der U4 zwischen Hietzing und Hütteldorf eine Betriebsstörung. Hatte das Vergnügen mit dem SEV den Weg zur Kennedybrücke von Hütteldorf zu bestreiten  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1202 am: 05. September 2013, 22:33:17 »
Zeitgleich zur U6-Störung gab es auf der U4 zwischen Hietzing und Hütteldorf eine Betriebsstörung. Hatte das Vergnügen mit dem SEV den Weg zur Kennedybrücke von Hütteldorf zu bestreiten  8)
Auweia, darum beneide ich niemanden. Freunde, die in der Gegend wohnen, erzählen mir immer, dass da das ganz normale Chaos noch mal 10x potenziert wird!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1203 am: 07. September 2013, 11:59:26 »
Jetzt Weichenstörung Matz, Gleiswechselbetrieb auf der Schnellbahnstammstrecke, erhebliche Verspätungen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1204 am: 17. September 2013, 16:38:32 »
Aktuell schadhafter Zug auf der U6, Gleiswechselbetrieb zwischen Tscherttegasse und (?) Niederhofstraße

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1205 am: 17. September 2013, 17:27:01 »
Aktuell schadhafter Zug auf der U6, Gleiswechselbetrieb zwischen Tscherttegasse und (?) Niederhofstraße

Genau. Denn offensichtlich steht der schadhafte in der Station Philadelphiabrücke.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1206 am: 22. September 2013, 10:48:04 »
Derzeit schadhafter Zug auf der U2 zwischen Aspernstraße und Seestadt, dadurch eingleisiger Verkehr. Intervall chaotisch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1207 am: 22. September 2013, 10:53:15 »
Derzeit schadhafter Zug auf der U2 zwischen Aspernstraße und Seestadt, dadurch eingleisiger Verkehr. Intervall chaotisch.

Bei 2 Zügen, da übertrifft sich die U-Bahn offensichtlich wieder einmal. Ich weis ja, wieso ich heute NICHT hinfahre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1208 am: 22. September 2013, 10:54:00 »
Ich weis ja, wieso ich heute NICHT hinfahre.
Ich bin auch lieber daheimgeblieben :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1209 am: 22. September 2013, 10:59:54 »
Ich weis ja, wieso ich heute NICHT hinfahre.
Ich bin auch lieber daheimgeblieben :D

Die Strecke selbst kenne ich schon und die Infrastruktur werde ich mir anschauen, wenn der offizielle fahrgastbetrieb mindesten 1 Woche läuft.

Das heißt auch bei der Eröffnung habe ich schon geschaut, dass ich nicht mit von der Partie bin, da mache ich wo anders Dienst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1210 am: 22. September 2013, 11:15:31 »
Ist ja nur damit der eingleisige Betrieb vorgeführt werden kann  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1211 am: 22. September 2013, 11:20:33 »
Ist ja nur damit der eingleisige Betrieb vorgeführt werden kann  8)
Und, dass das Störungsmanagement auch bei zwei (bzw. eineinhalb) Zügen absolut problemlos funktioniert 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Foto geklaut von einem Freund)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1212 am: 22. September 2013, 18:30:20 »
Und, dass das Störungsmanagement auch bei zwei (bzw. eineinhalb) Zügen absolut problemlos funktioniert 8)
Na geh, das wär das Highlight meiner noch zu erstellenden Fotoreportage gewesen! :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1213 am: 03. Oktober 2013, 10:38:22 »
Zitat
Junge Frau in der Wiener U4-Station Margaretengürtel schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen ist es in der Wiener U-Bahnstation Margaretengürtel zu einem schweren Unfall gekommen. Eine junge Frau taumelte gegen einen einfahrenden Zug und erlitt schwere Kopfverletzungen. Vorübergehend wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Wie Anna Reich von den Wiener Linien auf Anfrage von VIENNA.AT berichtete, ereignete sich der Unfall in der Station Margaretengürtel um 8.45 Uhr. Eine junge Frau ist aus noch unbekannter Ursache gegen eine in Richtung Heiligenstadt einfahrende Garnitur der U4 getaumelt. Sie wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und schwer am Kopf verletzt.

Schienenersatzverkehr auf der Linie U4

Nach dem Unfall wurde die Station gesperrt und vorübergehend ein Schienenersatzverkehr zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz eingerichtet. Die Berufsrettung versorgte die verletzte Frau und brachte sie in ein Spital. (APA/ Red.)

Quelle: http://www.vienna.at/junge-frau-in-der-wiener-u4-station-margaretenguertel-schwer-verletzt/3722574
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1214 am: 03. Oktober 2013, 15:41:27 »
Zitat
Nach dem Unfall wurde die Station gesperrt und vorübergehend ein Schienenersatzverkehr zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz eingerichtet.
Im Gegenzug gab's dafür ein knapp halbstündiges Intervallloch beim 59A. Es versteht sich natürlich von selbst, dass in den Durchsagen von einem SEV keine Rede war und stattdessen eifrig auf die in der Umgebung verkehrenden regulären Linien (wie etwa den 59A) verwiesen wurde. :down:
_____
EDIT: Buslinienbezeichnung verwechselt. Im Tramwayforum aber halb so tragisch, oder? ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher