Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364087 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1215 am: 03. Oktober 2013, 16:54:28 »

Im Gegenzug gab's dafür ein knapp halbstündiges Intervallloch beim 59A.
Zwei, drei Busse werden sicher auch vom 59A zum Schienenersatzverkehr abkommandiert worden sein, beim 57A wird es nicht anders gewesen sein
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1216 am: 04. Oktober 2013, 15:32:02 »

Im Gegenzug gab's dafür ein knapp halbstündiges Intervallloch beim 59A.
Zwei, drei Busse werden sicher auch vom 59A zum Schienenersatzverkehr abkommandiert worden sein, beim 57A wird es nicht anders gewesen sein
Ja, klar, aber warum wird man dann nicht auf den SEV, sondern (u.a.) auf die vom SEV beeinträchtigten Linien verwiesen? Warum gibt es dort keinerlei Fahrgastinformation? Warum kommen schließlich nach der langen Zeit, in der man die Fahrgäste sprichwörtlich im Regen (tatsächlich in der Kälte) stehen bzw. warten hat lassen, gleich zwei Busse im Konvoi daher, obwohl die Anfangshaltestelle nur wenige hundert Meter entfernt ist?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1217 am: 04. Oktober 2013, 16:07:57 »
Warum kommen schließlich nach der langen Zeit, in der man die Fahrgäste sprichwörtlich im Regen (tatsächlich in der Kälte) stehen bzw. warten hat lassen, gleich zwei Busse im Konvoi daher, obwohl die Anfangshaltestelle nur wenige hundert Meter entfernt ist?

Weil gerade keine Beifahrer frei waren, da hat man die beiden Busse in Sichtweite zueinander fahren lassen.
(Ich hab eh die Hände anbinden wollen, aber die Finger waren zu schnell auf der Tastatur)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1218 am: 04. Oktober 2013, 16:16:01 »
Warum kommen schließlich nach der langen Zeit, in der man die Fahrgäste sprichwörtlich im Regen (tatsächlich in der Kälte) stehen bzw. warten hat lassen, gleich zwei Busse im Konvoi daher, obwohl die Anfangshaltestelle nur wenige hundert Meter entfernt ist?

Weil gerade keine Beifahrer frei waren, da hat man die beiden Busse in Sichtweite zueinander fahren lassen.
(Ich hab eh die Hände anbinden wollen, aber die Finger waren zu schnell auf der Tastatur)

Ich weis, du findest das lustig. Damit beleidigst du jedoch die vielen Fahrer und Lenker, die ihr möglichstes tun, um pünktlich ihre Linien zu befarhen, dies aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können.

Was glaubst den du. Wenn die U-Bahn nicht fährt. Die Fahrgäste, die wissen, wie sie Ausweichen, stürmen die Linie 59A schon bei der Zufahrt zum Karlsplatz. Und weil die Fahrgäste sich in so einem Fall, wie Lemminge verhalten, stürmen sie auch den ersten Bus und der kann dann eben nicht mehr die Fahrzeit einhalten. Und am 59A ist es leider auch nicht so einfach den Vordermann zu überholen, so dass man ihm eventuell Fahrgäste abnehmen kann.

Daher wundert mich in diesem Fall eine Doppeltraktion überhaupt nicht.

Also, überhaupt in solchen Fälle kann ich dich nur nochmal bitten, solche saublöde Kommentare, die in diesen Fall völlig unpassend sind, zu unterlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1219 am: 04. Oktober 2013, 16:27:33 »
Haidi darf nicht Fahrer pauschal beleidigen, aber du machst dasselbe mit den Fahrgästen ebenso in jedem zweiten Beitrag ;) Ich kann dir nur noch mal sagen, dass die Wiener Fahrgäste nicht gescheiter oder blöder sind als jene in anderen Städten. Wenn sie sich blöder verhalten als anderswo, dann ist die Schuld u.a. auch beim Verkehrsunternehmen zu suchen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1220 am: 04. Oktober 2013, 16:40:45 »
Ich weis, du findest das lustig. Damit beleidigst du jedoch die vielen Fahrer und Lenker, die ihr möglichstes tun, um pünktlich ihre Linien zu befarhen, dies aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können.

Ich werde keine Lenker pauschal und ungerecht angreifen, mir gehts einzig und allein um den Wurm

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1221 am: 04. Oktober 2013, 16:49:21 »
Ich weis, du findest das lustig. Damit beleidigst du jedoch die vielen Fahrer und Lenker, die ihr möglichstes tun, um pünktlich ihre Linien zu befarhen, dies aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können.

Ich werde keine Lenker pauschal und ungerecht angreifen, mir gehts einzig und allein um den Wurm

Hannes

Und in diesem Fall kann der Wurm wirklich nichts dafür, wenn die Busse im Doppelpack daher kommen. Und das sage ich, wo der Wurm auch mMn zu den Beschleunigung- und Verbesserungsverhinderer gehört..

@13er: Ich greife nur die Fahrgäste an, die ich gesehen habe, wie sie unverständlicher Weise grundsätzlich in den ersten einsteigen, obwohl der Nächste schon hinten ansteht. Das es auch andere Fahrgäste gibt, habe ich heute gesehen. Von den wartenden Fahrgäste sind weit mehr als 50% zu der hinteren  Garnitur gegangen und dort eingestiegen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1222 am: 04. Oktober 2013, 16:58:54 »
@13er: Ich greife nur die Fahrgäste an, die ich gesehen habe, wie sie unverständlicher Weise grundsätzlich in den ersten einsteigen, obwohl der Nächste schon hinten ansteht. Das es auch andere Fahrgäste gibt, habe ich heute gesehen. Von den wartenden Fahrgäste sind weit mehr als 50% zu der hinteren  Garnitur gegangen und dort eingestiegen.
Na siehst du, es gibt überall solche und solche :) Bei der Straßenbahn, wenn man nicht zu weit fährt, kann man auf jeden Fall zum hinteren Zug gehen, da er oft sowieso nicht kurzführen kann (gleistechnisch). Beim Bus fährt man aber oft ein, besonders beim 13A.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1223 am: 04. Oktober 2013, 17:05:14 »
@13er: Ich greife nur die Fahrgäste an, die ich gesehen habe, wie sie unverständlicher Weise grundsätzlich in den ersten einsteigen, obwohl der Nächste schon hinten ansteht. Das es auch andere Fahrgäste gibt, habe ich heute gesehen. Von den wartenden Fahrgäste sind weit mehr als 50% zu der hinteren  Garnitur gegangen und dort eingestiegen.
Na siehst du, es gibt überall solche und solche :) Bei der Straßenbahn, wenn man nicht zu weit fährt, kann man auf jeden Fall zum hinteren Zug gehen, da er oft sowieso nicht kurzführen kann (gleistechnisch). Beim Bus fährt man aber oft ein, besonders beim 13A.

Beim 13A gebe ich dir Recht. Nur was bringt es dir, wenn du dich in einen überfüllten Bus noch dazu zwängt. Und weil du nicht der einzige bist, gehen die Türen dann gar nicht mehr zu und die Verspätung wird noch größer. Denn was die wenigsten Fahrgäste und auch viele User hier kapieren wollen, ist die Tatsache, dass einige Kurzführungen erst dadurch ausgelöst werden, weil das erste Fahrzeug immer mehr Verspätung aufbaut. Würde man jedoch den ersten fahren lassen, wäre es oft gar nicht notwendig, das Folgefahrzeug zu kürzen, da das erste Fahrzeug keine weitere Verspätung aufbaut, sondern eventuell sogar ein bisschen der Verspätung abbaut.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1224 am: 04. Oktober 2013, 17:08:49 »
Beim 13A gebe ich dir Recht. Nur was bringt es dir, wenn du dich in einen überfüllten Bus noch dazu zwängt. Und weil du nicht der einzige bist, gehen die Türen dann gar nicht mehr zu
Bei meiner Statur reicht es schon, wenn ich der einzige bin, die Türen gehen trotzdem nicht zu :D Im Ernst, dann mach ich es natürlich nicht. Dann geh ich aber meistens gleich zu Fuß, weil's dann eh was Gröberes hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1225 am: 04. Oktober 2013, 21:51:37 »
Laut Facebookseite der WL wurde gestern gegen 18.15 zwischen Praterstern und Messe eine U2 evakuiert - weiß jemand von euch, was da war?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1226 am: 05. Oktober 2013, 10:25:13 »
Laut Facebookseite der WL wurde gestern gegen 18.15 zwischen Praterstern und Messe eine U2 evakuiert - weiß jemand von euch, was da war?


Jap, ich weiß es... Ganitur blieb in der Station Messe-Prater liegen, da dieser Kurs etwas verspätet war, fuhr unmittelbar hinter ihm bereits der nächste Kurs, der musste vor dieser Station  warten und letztendlich ist eine Evakuierung draus geworden, so hab ich's erzählt bekommen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1227 am: 05. Oktober 2013, 10:29:08 »
Jap, ich weiß es... Ganitur blieb in der Station Messe-Prater liegen, da dieser Kurs etwas verspätet war, fuhr unmittelbar hinter ihm bereits der nächste Kurs, der musste vor dieser Station  warten und letztendlich ist eine Evakuierung draus geworden, so hab ich's erzählt bekommen.
Ich dachte das geht nicht, dass ein zweiter Zug dem ersten hinterher geschickt wird, obwohl der erste die HST noch nicht mal verlassen hat?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1228 am: 05. Oktober 2013, 16:25:02 »
Im Hand (Not-)Betrieb geht alles. Mit max 15 km/h halt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1229 am: 05. Oktober 2013, 20:20:37 »
Vielleicht eine blöde Frage: Aber vor ca 10 Jahren habe ich selbst als Passagier öfter erlebt, im Falle eines Staus entweder die Lichter des nächsten wartenden U-Bahnzuges vom Bahnsteig aus im Tunnel zu sehen, wenn die Station noch besetzt war bzw. mußte der Zug im Tunnel vor der Station warten. Ist das heute anders?