Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364210 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1290 am: 10. November 2013, 22:18:11 »
Es kann sich auch um ein Ausweichmanöver gehandelt haben, weil er geschnitten wurde - die meisten weichen in so einem Fall dann aus, haben einen Schaden, beschädigen anderes Gut und der Verursacher ist weg - ich halt da lieber drauf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1291 am: 10. November 2013, 22:19:09 »
Naja, auf der schnurgeraden Triester Straße von der Fahrbahn abzukommen und auf den Gleisen der WLB zu landen scheint nicht gerade die Großtat einer Intelligenzbestie zu sein.
Mit erheblicher Restgeschwindigkeit den Zaun des Autohauses Schörg in der Gentzgasse abzuräumen (d.h. quer über den selbstständigen Gleiskörper und den Gehsteig zu schlittern) ist auch nicht ganz ohne - so geschehen vor ein paar Monaten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1292 am: 10. November 2013, 22:36:21 »
Naja, auf der schnurgeraden Triester Straße von der Fahrbahn abzukommen und auf den Gleisen der WLB zu landen scheint nicht gerade die Großtat einer Intelligenzbestie zu sein.
Er kann geschnitten worden sein oder aufgrund eines technischen Defekts von der Fahrbahn abgekommen sein. Wenn er die Straße mit einer Rennbahn verwechselt hat oder besoffen war oder dergleichen dann passt die Bezeichnung Vollidiot wunderbar, aber solange das nicht feststeht sollte hier schon auch ein bisschen soetwas wie die Unschuldsvermutung gelten.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1293 am: 11. November 2013, 07:26:27 »
Er kann geschnitten worden sein oder aufgrund eines technischen Defekts von der Fahrbahn abgekommen sein. Wenn er die Straße mit einer Rennbahn verwechselt hat oder besoffen war oder dergleichen dann passt die Bezeichnung Vollidiot wunderbar, aber solange das nicht feststeht sollte hier schon auch ein bisschen soetwas wie die Unschuldsvermutung gelten.

Wenn Du heute mit offenen Augen auf der Straße unterwegs bist, würdest Du Dir die Aussage über die Unschuldsvermutung aber schnell überlegen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1294 am: 11. November 2013, 08:27:52 »
Ist das jetzt ernsthaft eine Diskussion, ob irgendwer irgendwo ein Vollidiot ist oder nicht? :D
Ich glaub', ich hol' mir Popcorn.  8)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1295 am: 11. November 2013, 11:45:01 »
Ist das jetzt ernsthaft eine Diskussion, ob irgendwer irgendwo ein Vollidiot ist oder nicht? :D
Ich glaub', ich hol' mir Popcorn.  8)
:up:
Ich find's auch immer wieder faszinierend, wie emotionell manche User hier werden können, wenn ein chinesischer Reissack auf die Gleise fällt  ;D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1296 am: 11. November 2013, 13:55:30 »
Unschuldsvermutung ist für Pussys. Das Weltall ist voller Verbrecher!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1297 am: 11. November 2013, 15:23:39 »
Ist das jetzt ernsthaft eine Diskussion, ob irgendwer irgendwo ein Vollidiot ist oder nicht? :D
Ich glaub', ich hol' mir Popcorn.  8)
:up:
Ich find's auch immer wieder faszinierend, wie emotionell manche User hier werden können, wenn ein chinesischer Reissack auf die Gleise fällt  ;D

Also bitte, du kannst doch nicht einen BMW als chinesischen Reissack bezeichnen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1298 am: 11. November 2013, 15:41:43 »
Ist das jetzt ernsthaft eine Diskussion, ob irgendwer irgendwo ein Vollidiot ist oder nicht? :D
Ich glaub', ich hol' mir Popcorn.  8)
:up:
Ich find's auch immer wieder faszinierend, wie emotionell manche User hier werden können, wenn ein chinesischer Reissack auf die Gleise fällt  ;D

Also bitte, du kannst doch nicht einen BMW als chinesischen Reissack bezeichnen

Bayrischermüllwagen. Besser?  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1299 am: 11. November 2013, 21:38:04 »
Bei Mercedes weggeschmissen. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1300 am: 11. November 2013, 21:50:48 »
Bei Mercedes weggeschmissen. ;D
SCNR! Bring Misch Werkstatt!  :D :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1301 am: 12. November 2013, 00:57:46 »
Bei Mercedes weggeschmissen. ;D
SCNR! Bring Misch Werkstatt!  :D :D
Bim Oida!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1302 am: 14. November 2013, 18:11:57 »
15.02 bis 15.34: U4 Rettungseinsatz Station Pilgramgasse, kein Betrieb zwischen Margaretengürtel und Karlsplatz.

Als ich beim Margaretengürtel die Stiegen zum Bahnsteig Richtung Hütteldorf gehen wollte, kam mir in diesem Moment die U-Bahn Aufsicht entgegen mit den Worten: "Hütteldorf andere Seite!" Überrascht ging ich auf den anderen Bahnsteig, dann kam schon die Durchsage: " Der durchgehende Fahrtbetrieb konnte wieder aufgenommen werden!", ein U11-Zug kam aus Richtung Heiligenstadt, die Fahrgäste die auch Richtung Hütteldorf wollten, hats gefreut, als ihr Zug doch plötzlich auf dem richtigen Bahnsteig ankam  >:D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1303 am: 15. November 2013, 09:22:07 »
Sauhaufen, ich steh zu dieser Formulierung. Nur zur Verteidigung der WL: Die ÖBB sind um nix besser.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1304 am: 15. November 2013, 09:26:15 »
Heute wieder 1 1/2 Stunden Signalstörung auf der U4 im Frühverkehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.