Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364000 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1320 am: 17. November 2013, 21:15:35 »
Derzeit Unterbrechung der S7 im Bereich Zentralfriedhof bis Schwechat. Grund: Bombenfund. SEV ist eingerichtet.
Die Sperre trat um 19.28 in Kraft, 20.47 war Verkehrsaufnahme laut oebb.at.
Ja, vorher ging gar nix mehr. Die Verkehrsaufnahme erfolgte aber mit Bussen, oder? Zumindest laut Facebook und ÖBB-Homepage ist die Sperre weiterhin aufrecht: http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external
Jetzt wurde der Text geändert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1321 am: 19. November 2013, 07:17:22 »
Heute vor 6 Uhr in der Früh Gleiswechselbetrieb auf der U3 zumindest in den Stationen Gasometer und Erdberg, Grund war ein Rettungseinsatz in einem Zug in der Station Erdberg, also kein Ferroallergiker.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1322 am: 25. November 2013, 15:12:16 »
Heute morgen, U4, Fahrtrichtung Heilgenstadt

Schleichfahrt vor der Branschweiggasse und auch in der STation (ich war leider ins Lesen vertieft). Plötzlich eine Durchsage: "Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund eines technischen Problems kann diese Station nicht eingehalten werden.
Der Zug hielt so, dass der drittletzte Waggon beim vorderen Stiegenaufgang stand.
Nach wenigen Minuten ging es im Schneckentempo ein paar Meter weiter bis dann der Zug normal weiter fuhr.

Nebenbei: Enige Fahrgäste haben trotz der Durchsage, die auch auf dem Bahnsteig erfolgt sein dürfte, versucht die Türen zu öffnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1323 am: 25. November 2013, 19:13:31 »
Ah danke für die Info! Ich war zu dem Zeitpunkt in einem der Gegenzüge, sprich Richtung Hütteldorf unterwegs, und wunderte mich, wieso dieser eine U11-Silberpfeil Zug trotz Fahrgäste im Zug und halb stehend in der Braunschweiggasse nicht weitergefahren ist   ^-^

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1324 am: 25. November 2013, 19:22:55 »
Nebenbei: Enige Fahrgäste haben trotz der Durchsage, die auch auf dem Bahnsteig erfolgt sein dürfte, versucht die Türen zu öffnen.
In Heiligenstadt versuchen immer wieder manche sogar, die Türen zu öffnen, obwohl der Zug gerade soweit in der Station steht, dass der Fahrer nach erfolgter automatischer Wendefahrt zusteigen kann. :bh:

Btw.: Das östliche Stumpfgleis ist derzeit wegen des Baues der neuen Wagenhalle gesperrt. Ein Stückchen weiter südlich ist darüber hinaus eine für den Laien etwas abenteuerlich erscheinende provisorische, über eine gesperrte Weiche hinwegführende Stromschienenkonstruktion zu sehen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1325 am: 06. Dezember 2013, 10:07:23 »
Weiß jemand, was auf der S45 los ist? Ich hab zufällig von Verspätungen in der Größenordnung des Intervalls, Zugausfällen usw. gehört.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1326 am: 06. Dezember 2013, 10:17:46 »
Um 7 Uhr war die Welt noch in Ordnung, allerdings gab es die ganze Woche Verspätungen. zB.: Zug kommt erst 2 Minuten nach Planabfahrt nach Hütteldorf Gleis 11, fährt mit +7 ab, aber nur bis zum nächsten Signal und lässt Gegenzug auf Gleis 1 wechseln, damit dessen Verspätung nicht auch noch steigt. Schließlich Schleichfahrt Richtung Handelskai. Gersthof dann +8! Nachdem alle anderen von mir benützten Züge die ganze Woche die Streckenhöchstgeschwindigkeiten nicht nützten, dachte ich schon an ein ausgemachtes Protestverhalten der Lokführer. Heute früh allerdings hatte mein Zug in Hütteldorf bei der Abfahrt +2 und in Gersthof war er bereits recht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1327 am: 06. Dezember 2013, 12:20:31 »
Um 7 Uhr war die Welt noch in Ordnung, allerdings gab es die ganze Woche Verspätungen. zB.: Zug kommt erst 2 Minuten nach Planabfahrt nach Hütteldorf Gleis 11, fährt mit +7 ab, aber nur bis zum nächsten Signal und lässt Gegenzug auf Gleis 1 wechseln, damit dessen Verspätung nicht auch noch steigt. Schließlich Schleichfahrt Richtung Handelskai. Gersthof dann +8! Nachdem alle anderen von mir benützten Züge die ganze Woche die Streckenhöchstgeschwindigkeiten nicht nützten, dachte ich schon an ein ausgemachtes Protestverhalten der Lokführer. Heute früh allerdings hatte mein Zug in Hütteldorf bei der Abfahrt +2 und in Gersthof war er bereits recht.
Stimmt, irgendwas ist da los. Ich glaube ich hatte schon vorletzte Woche bei strahlendem Sonnenschein mittags einen Zug, der in Hernals Richtung Handelskai +4 hatte.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1328 am: 06. Dezember 2013, 15:11:21 »
Stimmt, irgendwas ist da los. Ich glaube ich hatte schon vorletzte Woche bei strahlendem Sonnenschein mittags einen Zug, der in Hernals Richtung Handelskai +4 hatte.

Vielleicht das:
Zitat
Aufgrund von Bauarbeiten können
zwischen Wien Handelskai und Wien Heiligenstadt
von 06.12.2013 bis 07.12.2013 (jeweils 22:05 Uhr - Betriebsschluss)
die Züge der S-Bahn-Linie 45
nicht geführt werden.

ACHTUNG:
Die Fahrausweise werden im Zeitraum 06.12.2013 bis 07.12.2013 (jeweils 22:05 Uhr - Betriebsschluss)
- auf der U-Bahn-Linie U4 zwischen Heiligenstadt und Spittelau
- auf der U-Bahn-Linie U6 zwischen Spittelau und Handelskai
- auf der Buslinie 11A zwischen Heiligenstadt S+U und Handelskai S+U
von den Wiener Linien anerkannt.

Beachten Sie bitte das INFO-Plakat bzw. den Baustellenfahrplan.

Da wird wohl auch eine Langsamfahrstelle sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1329 am: 06. Dezember 2013, 15:46:17 »
Derzeit bärt es auch auf der S45.
Gersthof Bahnsteig Richtung Handelskai gesperrt, alle Züge am anderen Gleis. Angeblich schadhafter Zug.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1330 am: 09. Dezember 2013, 13:58:43 »
Wieder mal neues aus Zwischen-Margareten-Längenfeld: Ein Zug der U4 ist heut mit Schmackes am U-Bf. Margaretengürtel in den Tunnel Richtung Längenfeldgasse gerutscht, der erste Dtw stand nicht mehr am Bahnsteig. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, der Zug kam schon mit allen leuchtenden Störungslampen in den Bahnhof gerutscht... Vorfallzeitpunkt 11:42 Uhr.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1331 am: 09. Dezember 2013, 14:22:19 »
Wieder mal neues aus Zwischen-Margareten-Längenfeld: Ein Zug der U4 ist heut mit Schmackes am U-Bf. Margaretengürtel in den Tunnel Richtung Längenfeldgasse gerutscht, der erste Dtw stand nicht mehr am Bahnsteig. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, der Zug kam schon mit allen leuchtenden Störungslampen in den Bahnhof gerutscht... Vorfallzeitpunkt 11:42 Uhr.
Ach, das kommt doch eh öfter vor, dass ein Zug übers Bahnsteigende hinausrutscht... so hat doch die Station "Zwischen St. Veit" ihren Namen erhalten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1332 am: 09. Dezember 2013, 16:31:50 »
u6 akh zug richtung floridsdorf steht als sonderzig schon llänger, ri 7hirten kein  verkehr
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1333 am: 09. Dezember 2013, 17:22:21 »
u6 akh zug richtung floridsdorf steht als sonderzig schon llänger, ri 7hirten kein  verkehr

Da war irgendwas in der Währinger STraße Richtung Siebenhirten, mit Pol, RD, Bereitschaftsingenieur. Kein VU, was genau weiß ich nicht. 16.16 - 16.25 Uhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1334 am: 09. Dezember 2013, 17:38:32 »
Na bumm - in 10 Minuten war der Bahnsteig so voll, dass niemand mehr drauf konnte.
Also 43-S45-U4 bis Ober St. Veit
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.