Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364867 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1380 am: 30. Dezember 2013, 13:48:07 »
Die U4 fuhr gerade ca. eine halbe Stunde nicht zwischen Landstraße und Roßauer Lände. Grund: Person im Tunnel.

Zitat
Verfolgungsjagd in U-Bahn-Tunnel

Um einer Personenkontrolle in der U-Bahnstation Schottenring zu entgehen, ist ein junger Mann in den U-Bahnschacht gesprungen und geflüchtet. Er lieferte sich mit zehn Beamten eine Verfolgungsjagd wurde aber geschnappt.

Um 20.15 Uhr stieß der Mann eine Polizistin in der U-Bahnstation Schottenring bei einer durchgeführten Personenkontrolle zur Seite. Der Unbekannte sprang danach in den U-Bahnschacht und flüchtete in Fahrtrichtung Schwedenplatz.

U-Bahn für 30 Minuten außer Betrieb

Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Schließlich fanden die Einsatzkräfte den 25-jährigen Mann am Rücken liegend im U-Bahn-Schacht und nahmen ihn fest, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Insgesamt waren zehn Beamte an der Verfolgungsjagd im Einsatz. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen den Mann liegt ein Aufenthaltsverbot vor. „Vermutlich hatte er Angst, dass er abgeschoben werde könnte. Dies dürfte der Auslöser für seine Flucht gewesen sein“, sagte Hahslinger. Der U-Bahnverkehr zwischen Schwedenplatz und Schottenring musste aufgrund der Verfolgungsjagd für etwa 30 Minuten unterbrochen werden.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2622962/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1381 am: 30. Dezember 2013, 14:27:37 »
Seit 14.15 gröbere Störung (U-Rüstwagen im Anrücken) auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. Ausweichen auf 49.

Update: Schadhafter Zug 2266 (steht außerhalb der Station) wird gerade evakuiert.

Update2: Rettung ist eingetroffen (es gibt Verletzte), SEV wurde eingerichtet.

Update3: Jetzt auch im ORF (mit weniger Infos als wir haben :D ): http://wien.orf.at/news/stories/2622983/

Update4: Zug wurde abgeschleppt, aber nur bis zur Braunschweiggasse, dort ist nämlich die nächste Stromstörung :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1382 am: 30. Dezember 2013, 15:37:22 »
Seit 14.15 gröbere Störung (U-Rüstwagen im Anrücken) auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. Ausweichen auf 49.

Update: Schadhafter Zug 2266 (steht außerhalb der Station) wird gerade evakuiert.

Update2: Rettung ist eingetroffen (es gibt Verletzte), SEV wurde eingerichtet.

Update3: Jetzt auch im ORF (mit weniger Infos als wir haben :D ): http://wien.orf.at/news/stories/2622983/

Update4: Zug wurde abgeschleppt, aber nur bis zur Braunschweiggasse, dort ist nämlich die nächste Stromstörung :D

Kam nicht die Diesellok? Das mit den Stromstörungen wird immer mühsamer, wir hatten Samstag im 7. Bezirk eine mit geschätzt ca 1-2 Stunden Dauer.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1383 am: 30. Dezember 2013, 15:39:10 »
Kam nicht die Diesellok?
Bitte nicht - dann sitzen die Fahrgäste wieder 2 Stunden im Zug ;)

Verkehrsaufnahme auf der U4: 15.35.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1384 am: 30. Dezember 2013, 15:50:14 »
Infos aus der "Hölle"  ;D

War in einem der Züge der nur Hietzing fuhr:

Trotz mehrerer Durchsagen am Bahnsteig und IM Zug waren manche FG zu **** auszusteigen bzw wollten einige in diesen Zug EINSTEIGEN! (trotz Anzeige NICHT EINSTEIGEN), vielleicht auch bedingt, dass es einige Ausländer (Italiener) waren. Das Räumen des Zuges war ebenso chaotisch - wie soll das einer allein schaffen!
Viele meinten NUR der Zug ist defekt und der nächste fährt eh weiter  >:(
Der Stationsüberwacher hatte alle Hände zu tun, auch Info zu spielen, bis endlich 2 KOs auftauchten
Die FGI Hietzing Halle sagte den nächsten Zug Richtung Hütteldorf in 2 Minuten an und zählte herunter (obwohl Störung)

Übrigens: Rettung wurde nur prophylaktisch gerufen, es gab Gottseidank KEINE VERLETZTEN!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1385 am: 30. Dezember 2013, 16:51:13 »
Das mit den Stromstörungen wird immer mühsamer, wir hatten Samstag im 7. Bezirk eine mit geschätzt ca 1-2 Stunden Dauer.

Was ist eigentlich die Ursache dieser zahlreichen Stromstörungen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1386 am: 30. Dezember 2013, 17:09:14 »
Das mit den Stromstörungen wird immer mühsamer, wir hatten Samstag im 7. Bezirk eine mit geschätzt ca 1-2 Stunden Dauer.
Was ist eigentlich die Ursache dieser zahlreichen Stromstörungen?
Dass bei der Wien Energie aus diversen Gründen die Wartungsintervalle genauso gestreckt wurden wie bei unserem Lieblings-VEB. Das wird uns auf Dauer genauso auf den Kopf fallen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1387 am: 30. Dezember 2013, 17:45:39 »
Das mit den Stromstörungen wird immer mühsamer, wir hatten Samstag im 7. Bezirk eine mit geschätzt ca 1-2 Stunden Dauer.
Was ist eigentlich die Ursache dieser zahlreichen Stromstörungen?
Dass bei der Wien Energie aus diversen Gründen die Wartungsintervalle genauso gestreckt wurden wie bei unserem Lieblings-VEB. Das wird uns auf Dauer genauso auf den Kopf fallen.

Bzw noch mehr - wenn die Bim nicht fährt, nehm ich halt Taxi, Rad oder geh zu Fuß. Wenn der Strom ausfällt gibts Probleme bei der Arbeit, ausserdem gehen die Gasheizungen ohne Strom auch nicht. Ein Stündchen an einem Sommerabend ist ja noch originell-romantisch, aber ein Tag bei -10° ist dann schon bissl blöd (vor allem bei den Familien, die Kinder, aber kaum Vorräte geschweige denn einen Ofen zuhause haben). Übrigens wird in der Bauordnung grad die Verpflichtung, Notkamine zu bauen ausradiert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1388 am: 30. Dezember 2013, 17:55:47 »
Das mit den Stromstörungen wird immer mühsamer, wir hatten Samstag im 7. Bezirk eine mit geschätzt ca 1-2 Stunden Dauer.
Was ist eigentlich die Ursache dieser zahlreichen Stromstörungen?
Dass bei der Wien Energie aus diversen Gründen die Wartungsintervalle genauso gestreckt wurden wie bei unserem Lieblings-VEB. Das wird uns auf Dauer genauso auf den Kopf fallen.
Dem ist  - leider - nichts hinzuzufügen. Wobei ich bemerken möchte, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt. Bei den Mitarbeiterinnen geht es nicht ums wollen sondern ums dürfen ...
Und die Ankündigung von Frau Payr als Beraterin weiterhin zur Verfügung zu stehen, sehe ich als gefährliche Drohung an!
Wann begreift das die Brauner endlich ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1389 am: 30. Dezember 2013, 18:41:18 »
Wann begreift das die Brauner endlich ???
Gegenfrage: Was begreift Brauner überhaupt?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1390 am: 30. Dezember 2013, 19:13:48 »
Die macht genau das, was ihre Partei immer an den Privaten (Verlotterung der Infrastruktur) bzw. Schwarz-blau ("Ausverkauf des Tafelsilbers") kritisiert hat.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1391 am: 05. Januar 2014, 19:28:29 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1392 am: 08. Januar 2014, 08:12:44 »
Rauchende U-Bahn - U2 Schottenring.

U2 zwischen Praterstern und Schottentor eingestellt.

(07.47 Uhr)

Edit:
Alarm am Schottenring: Aufgrund von dichtem Rauch und Brandgeruch musste Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr die U-Bahn-Station geräumt werden. Schuld war eine defekte Bremse.
 
Für zahlreiche Gäste gab es am Mittwoch auf dem Weg in die Arbeit eine unangenehme Überraschung. Aufgrund einer defekten Bremse an einer U-Bahn-Garnitur und der daraus resultierenden Rauchentwicklung musste die Station Schottenring, ein wichtiger Knotenpunkt von U2 und U4, evakuiert werden.
 
Die alarmierte Feuerwehr, die mit 30 Mann anrückte, hatte am Ort des Geschehens allerdings nichts mehr zu tun - das Problem war bereits behoben. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte die U-Bahn ihre Fahrt wieder aufnehmen.


Quelle: http://www.heute.at/leser/art23650,973179

Defekte Bremse, das hat so einen gefährlichen Beigeschmack.  >:D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1393 am: 08. Januar 2014, 12:42:05 »
Ich tät sagen, wenn eine Bremse raucht, dann ist sie defekt. Rauchen ist keine Aufgabe einer Bremse.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1394 am: 08. Januar 2014, 13:55:02 »
Schon, WIR wissen, dass 1 rauchende Bremse am ganzen Zug nicht der Weltuntergang ist.

Der gewöhliche Fahrgast hört defekte Bremse und meint, jetzt is es vorbei, der bleibt erst mit der Karosseriebremse stehen.