Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363926 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1485 am: 17. Februar 2014, 09:37:42 »
Aber waren die Haltestellennamen tatsächlich so abgekürzt?

Ja, waren sie.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1486 am: 17. Februar 2014, 15:23:29 »
U3 Rettungseinsatz 15.04 Uhr: Wegen einer Betriebsstörung am Westbahnhof ist die U-Bahn Linie U3 in Richtung Simmering an der Weiterfahrt gehindert Update (15:15): Durch eine Störung am Westbahnhof ist derzeit ein Fahrbetrieb zwischen Johnstraße und Volkstheaternicht möglich, wir ersuchen auf die Straßenbahnlinie 49 und die Autobuslinien 12A und 48A auszuweichen

Springer wieder mal.

1 Zug pendelt zw JO u. VT. die Station WS wird durchfahren!

Ist heut was besonderes oder liegts nur am Wetter?
09.16 Uhr hat sich eine in Atzgersdorf vor den Zug geworfen...

Schienenfreak

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1487 am: 17. Februar 2014, 16:02:40 »

Ist heut was besonderes oder liegts nur am Wetter?
09.16 Uhr hat sich eine in Atzgersdorf vor den Zug geworfen...
Aha, das war also der Grund für den Schienenersatzverkehr auf der Südbahn um die Zeit.... ::)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1488 am: 17. Februar 2014, 16:14:22 »
Ja, Unglückszug stand auf Weichenverbindung, Gleis 1 und 2 gesperrt, Gleis 3 dadurch nicht erreichbar, erst nach Zurückziehen. Dann bis 11.20 eingleisig über Gleis 3 (wär schon früher gegangen, aber die Grisus haben Terror gemacht), zwischendurch auch Gleis 2 offen.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1489 am: 17. Februar 2014, 16:27:07 »
War also die richtige Entscheidung, dass ich bei der Rückfahrt gleich prophylaktisch über Rodaun-Hietzing (aus Perchtoldsorf) in die Innenstadt zurückgefahren bin...

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1490 am: 17. Februar 2014, 16:52:48 »
Beim Westbahnhof (oberirdisch) war etliches los. 3x Wili Funkwagen, 3x Polizei, 1x Rettung, 1x Feuerwehr, 1x Rüstwagen und 1x Hubi.  :o

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1491 am: 17. Februar 2014, 16:55:32 »
Beim Westbahnhof (oberirdisch) war etliches los. 3x Wili Funkwagen, 3x Polizei, 1x Rettung, 1x Feuerwehr, 1x Rüstwagen und 1x Hubi.  :o

Und alle auf die Gleise  >:D C:-).

Wo ist den der C/9 gelandet? Vis-a-vis Wiese, sprich innert der 9er-Schleife?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1492 am: 17. Februar 2014, 17:09:18 »
Wo ist den der C/9 gelandet? Vis-a-vis Wiese, sprich innert der 9er-Schleife?
Also Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug der MA70 standen im Haltestellenbereich 52/58, daneben parkte sich dann noch ein WL-Lieferwagen (mit Blaulicht) ein. Pol. und WL haben dann die Zugänge im Zwischengeschoss gesperrt. Eine nicht unwesentliche Anzahl an Mitbürgern müsste natürlich hinuntergaffen.  :down:
Der C9 findet überall nen Parkplatz.  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1493 am: 17. Februar 2014, 17:14:26 »
Zitat
Eine nicht unwesentliche Anzahl an Mitbürgern müsste natürlich hinuntergaffen.

Nix neues nicht. Speziell in so einer Gegend. Und im Falle von

"Weitergehn, da gibts nix zum sehn" drohen sie dir (= C:-)) mit Anzeigen*) und Rechtsanwalt, und glauben echt, sie haben Recht.

*) I derf do steh, öffnetlicher Grund, Freiheitsentziehung etc. Solche Meldungen kommen da.
Aber man hat dickes Fell...


@C/9: ja fast überall, wo der Drahtverhau aber dann zu eng wird gehts nimmer. Manchmal bewunder ich die Piloten schon, wie nahe die zu Hindernissen dennoch runtergehn.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1494 am: 17. Februar 2014, 17:17:52 »
Wo ist den der C/9 gelandet? Vis-a-vis Wiese, sprich innert der 9er-Schleife?

Parkplatz vor dem Bahnhof auf der Mac D. Seite. Habe den Abflug gerade erwischt. Die können was! Alle Achtung!  :up:

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1495 am: 17. Februar 2014, 17:23:07 »
"Weitergehn, da gibts nix zum sehn" drohen sie dir (= C:-)) mit Anzeigen*) und Rechtsanwalt, und glauben echt, sie haben Recht. Aber man hat dickes Fell...
Bin zwar kein Polizist (ist auch besser so  C:-)), aber Behinderung von Rettungsarbeiten berechtigt nach §38 SPG zur Wegweisung. Wird der Erste bockig, Personalien feststellen lassen. Ansonsten Goldene Acht, sonst lernens 's nie, so wurde jdfs. bei einer Hauptstadtpolizei im Nachbarland verfahren   8)


@C/9: ja fast überall, wo der Drahtverhau aber dann zu eng wird gehts nimmer. Manchmal bewunder ich die Piloten schon, wie nahe die zu Hindernissen dennoch runtergehn.
Vor den Besatzungen habe ich tiefen Respekt!  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1496 am: 17. Februar 2014, 17:32:44 »
Zitat
berechtigt nach §38 SPG zur Wegweisung. Wird der Erste bockig, Personalien feststellen


Theorie und Praxis.

Kommt drauf an wie viele  C:-) da sind und wie viele von denen in die Amtshandlung eingebunden sind. Wenn eh Abgänge gesperrt sind, sollts leichter gehen. Aber unendlich viele kann ich da auch nicht abstellen. Und immer wieder zwitschern ein paar durch.

siehe:
Zitat
Aber man hat dickes Fell...

Wollt heute auch eine in die Unfallgarnitur in Atzgersdorf einsteigen, wo die wieder dahergekommen is.....

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1497 am: 17. Februar 2014, 17:46:49 »
Wollt heute auch eine in die Unfallgarnitur in Atzgersdorf einsteigen, wo die wieder dahergekommen is.....
Dickes Fell ja, aber vielmehr lernt man in diesem Metier, dass es nichts gibt, was es noch nicht gegeben hat.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1498 am: 17. Februar 2014, 17:56:14 »
Dickes Fell ja, aber vielmehr lernt man in diesem Metier, dass es nichts gibt, was es noch nicht gegeben hat.

Immer wieder neu überrascht, ja...

Aber oftmals erledigt es sich mit derartigen "Eindringlingen", speziell in solchen Fällen, auf diese Weise:



Aber man ist ja gaaaaaar nicht schadenfroh... >:D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1499 am: 17. Februar 2014, 22:36:22 »
Umgekehrt meinen es einige Polizisten schon auch sehr gut mit dem Absperren. Einmal war in der Gegend ziemliches Gezeter (wie wir später erfahren haben eine herumbrüllende psychisch kranke Frau) und ich bin am gegenüberliegenden Gehsteig kurz stehengeblieben, worauf ich sofort heftigst verscheucht wurde.

Die Geschichte von den unflätigsten Beschimpfungen am Ring (riesiger Straßenbahnstau) auf eine höfliche Frage vorigen Sommer habe ich damals eh gepostet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")