Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364231 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1560 am: 16. März 2014, 21:35:44 »
Heute sind 14 in Worten vierzehn Aufzüge ausser Betrieb -tolle Leistung  >:( >:( >:(

Das dies teilweise auch eine Folge des Sturmes sein könnte, auf die Idee kommst nicht? Und die Wiederinstandsetzung der Anlagen liegt einmal nicht in den Händen der WL, sondern der Aufzugsfirmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1561 am: 16. März 2014, 21:52:32 »
Das dies teilweise auch eine Folge des Sturmes sein könnte, auf die Idee kommst nicht?

Wie kann ein vollständig eingehauster Aufzug durch Sturmeinwirkung beschädigt werden? Der Wind wird ja nicht die Türen eingedrückt haben. Ich sehe das eher als zufällige Häufung von Ausfällen, das kann schon einmal vorkommen. Am Wochenende (Nacht-U-Bahn!) werden vermutlich auch immer wieder Aufzüge durch Vandalismus außer Betrieb gesetzt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1562 am: 17. März 2014, 05:17:31 »
Heute sind 14 in Worten vierzehn Aufzüge ausser Betrieb -tolle Leistung  >:( >:( >:(

Das dies teilweise auch eine Folge des Sturmes sein könnte, auf die Idee kommst nicht? Und die Wiederinstandsetzung der Anlagen liegt einmal nicht in den Händen der WL, sondern der Aufzugsfirmen.
Liebe Klingelfee ...
Und wie soll das  passiert sein ?? Hat das Aufzugshäusel weggeweht :-)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1563 am: 17. März 2014, 06:44:34 »
Heute sind 14 in Worten vierzehn Aufzüge ausser Betrieb -tolle Leistung  >:( >:( >:(

Das dies teilweise auch eine Folge des Sturmes sein könnte, auf die Idee kommst nicht? Und die Wiederinstandsetzung der Anlagen liegt einmal nicht in den Händen der WL, sondern der Aufzugsfirmen.
Liebe Klingelfee ...
Und wie soll das  passiert sein ?? Hat das Aufzugshäusel weggeweht :-)

Den ganzen Dreck, der in der Stadt herumliegt in die Türen hineingeblasen und damit die Mechanik verklemmt? Natürlich ist auch die Überlegung von 95B nicht von der Hand zu weisen. Und sollte das stimmen, dann bitte nicht wieder die WL verantwortlich machen. Oder zahlst du dann den Wartungsvertrag, damit die Aufzüge wieder schneller funktionieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1564 am: 17. März 2014, 07:17:16 »
Heute 6 Uhr in der Früh schadhafter Zug auf der Direktionslinie U3 in der Station Landstraße. der Zug wurde geleert, zum Glück mußte ich dort so und so aussteigen. Schuld ist wahrscheinlich die Nacht-U-Bahn, auch wenn die in der Nacht auf Montag nicht fährt.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1565 am: 17. März 2014, 08:07:15 »
Oder zahlst du dann den Wartungsvertrag, damit die Aufzüge wieder schneller funktionieren.
Die Wiener Linien haben gefälligst drauf zu achten, dass die Infrastruktur, die sie ihren zahlenden Kunden zur Verfügung stellen, funktioniert. Und wenn sie nicht funktioniert, dass Schäden so schnell wie möglich behoben werden!
Wenn sie das nicht schaffen, muss die Stadtpolitik die Wiener Linien mit zweckgebundenen Finanzmitteln ausstatten!

Angenommen, ich vermiete eine Wohnung und garantiere meinen Mietern einen funktionierenden Aufzug, dann kann ich, wenn der ständig defekt ist, auch nicht sagen "oder zahlt ihr die Wartungskosten?"  ::)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1566 am: 17. März 2014, 08:14:52 »
Angenommen, ich vermiete eine Wohnung und garantiere meinen Mietern einen funktionierenden Aufzug, dann kann ich, wenn der ständig defekt ist, auch nicht sagen "oder zahlt ihr die Wartungskosten?"  ::)

Wennst im Wohnhaus aber drei Aufzüge hast und davon werden zufälligerweise zwei am selben Tag untauglich, dann ist das Pech. Wie schnell der Aufzug dann allerdings repariert wird ist wieder eine andere Frage. Bei meiner alten Wohnung hatten wir auch nen Aufzug bei dem irgendwie der Wurm (nicht der von der Gewerkschaft) drin war. Der hat auch regelmässig die Patschen gestreckt mit aller größter Vorliebe Samstag am Abend. Vielleicht sind da immer zuviele zu stark parfümierte Tussis mit dem Aufzug gefahren, ich weiß es nicht, es war dann halt nur schon lästig mal wieder alles in den vierten Stock zu tragen (inkl. Kinderwagen samt Inhalt).

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1567 am: 17. März 2014, 09:01:15 »
Angenommen, ich vermiete eine Wohnung und garantiere meinen Mietern einen funktionierenden Aufzug, dann kann ich, wenn der ständig defekt ist, auch nicht sagen "oder zahlt ihr die Wartungskosten?"  ::)

Nur hast du bei Aufzugsanlagen ansich im normalen Wartungsvertrag drinnen, das die Firma unter normalen Umständen bis zu 24 Std Zeit hat den Aufzug wieder instand zu setzen. Und am Wochenende sogar bis zu 36 Std. Und wenn du schneller Reaktionszeit haben willst, dann musst du das auch bezahlen. Mir ist schon klar, das es ärgerlich ist, wenn man auf einen Aufzug angewiesen ist und man kann ihn längere Zeit nicht benutzen. Ob sich so eine Service auch finanziell rechnet, ist halt die Frage.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1568 am: 17. März 2014, 10:35:22 »
Angenommen, ich vermiete eine Wohnung und garantiere meinen Mietern einen funktionierenden Aufzug, dann kann ich, wenn der ständig defekt ist, auch nicht sagen "oder zahlt ihr die Wartungskosten?"  ::)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die WL ihren Fahrgästen garantiert hätten, dass ständig alle Aufzüge funktionieren.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1569 am: 17. März 2014, 10:45:43 »
Angenommen, ich vermiete eine Wohnung und garantiere meinen Mietern einen funktionierenden Aufzug, dann kann ich, wenn der ständig defekt ist, auch nicht sagen "oder zahlt ihr die Wartungskosten?"  ::)
Ich kann mich daran erinnern, dass die WL ihren Fahrgästen garantiert hätten, dass ständig alle Aufzüge funktionieren.  ;)
Wird nicht immer stolz verkündet, dass alle U-Bahn-Stationen barrierefrei zugänglich sind?
Nun, eine 100%ige Sicherheit, dass Aufzüge nicht defekt werden, kann es nicht geben. Aber großflächige Ausfälle, das kann man doch vermeiden, oder nicht?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1570 am: 19. März 2014, 09:20:19 »
Seit 9 Uhr Rettungs- bzw. eher Bergungseinsatz am Westbahnhof. U6 fährt geteilt bis Gumpendorfer bzw. Burggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1571 am: 19. März 2014, 10:07:40 »
Wieder mal ein Exitus.  :(

OT: Was ist blos los heuer?

01.01.2013 - 19.03.2013, 3 Tote (Straßenverkehr + Springer etc)
01.01.2014 - 19.03.2014, (10.00 Uhr) - 10 Tote

Statistik VUK - nur Wien

Irgendwo is da ein Wurm drin.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1572 am: 19. März 2014, 10:16:11 »
Naja, da ist der die Stichprobengröße zu klein, das muß man schon über einen längeren Zeitraum beobachten (Du kannst uns das ja am Ende des Jahres nochmal vorlegen).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1573 am: 19. März 2014, 10:20:51 »
Wieder mal ein Exitus.  :(

OT: Was ist blos los heuer?

01.01.2013 - 19.03.2013, 3 Tote (Straßenverkehr + Springer etc)
01.01.2014 - 19.03.2014, (10.00 Uhr) - 10 Tote

Statistik VUK - nur Wien

Irgendwo is da ein Wurm drin.
Der Wurm ist immer und überall....

Da ist eine Aufschlüsselung interessant:
Springer - einspurige - Fußgänger gegen Straßenbahn - sonstige VU
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1574 am: 19. März 2014, 10:29:03 »
Naja, da ist der die Stichprobengröße zu klein, das muß man schon über einen längeren Zeitraum beobachten (Du kannst uns das ja am Ende des Jahres nochmal vorlegen).

Dessen bin ich mir schon bewusst, aber eine Verdreifachung hats noch nicht gegeben, noch dazu (Jan - Mrz) in einer eher schwachen Zeit.

z. B.:
1.1.-19.3.2012:     7
1.1.-19.3.2011:     6

Oder:
Gesamt Jahr 2011 - 4087 Aufnahmen, 44 Tote
                   2012   4014                    38
                   2013   3642                    25

Mir ist schon klar, dass man aus einer Statistik rauslesen kann was man will, je nachdem wie und was man sucht, aber es ist auffällig.


Da ist eine Aufschlüsselung interessant:
Springer - einspurige - Fußgänger gegen Straßenbahn - sonstige VU

Das könnt ich da jetzt nur mühsam händisch raussuchen, irgendwie werd ich nach einer Aufschlüsselung suchen.
Springer werden sowieso nicht als Verkehrstote veröffentlicht  :lamp: