Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364169 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1620 am: 18. April 2014, 19:27:28 »
Heute gegen 14:30 gab es eine Bombendrohung U6 Philadelphiabrücke. Nach 10 Minuten gabs allerdings wieder Verkehrsaufnahme.

Und in der Früh etwas Ähnliches bei der U3 Landstraße - keine Details bekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1621 am: 19. April 2014, 23:50:59 »
Möglicherweise war ich vorhin indirekt mitverantwortlich an einem Fahrtausfall auf der U6. Ich habe nämlich zwei darob sehr bestürzte WL-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass es in T 2601 im B-Teil heftigst durch das Dach regnet und sie waren der Meinung, damit müsse der Zug von Floridsdorf einziehen. Acht Sitze waren komplett nass.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1622 am: 19. April 2014, 23:55:56 »
Ist da vielleicht was durchgerostet? :o
Hm... Bombardier braucht dem Vernehmen nach eh neue Aufträge und 2601 ist ja einer der ältesten.  8)
B-Teil... Ein T ist A-C-B aufgebaut, oder? Also ist B der mit dem Rangierführerstand? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1623 am: 20. April 2014, 09:34:59 »
Möglicherweise war ich vorhin indirekt mitverantwortlich an einem Fahrtausfall auf der U6. Ich habe nämlich zwei darob sehr bestürzte WL-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass es in T 2601 im B-Teil heftigst durch das Dach regnet und sie waren der Meinung, damit müsse der Zug von Floridsdorf einziehen. Acht Sitze waren komplett nass.

Siehst du, deshalb werden Plastikpritschen eingebaut. Denen macht das nix. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1624 am: 20. April 2014, 09:47:59 »
Möglicherweise war ich vorhin indirekt mitverantwortlich an einem Fahrtausfall auf der U6. Ich habe nämlich zwei darob sehr bestürzte WL-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass es in T 2601 im B-Teil heftigst durch das Dach regnet und sie waren der Meinung, damit müsse der Zug von Floridsdorf einziehen. Acht Sitze waren komplett nass.

Siehst du, deshalb werden Plastikpritschen eingebaut. Denen macht das nix. >:D

Auf der U6 gibts eh nur noch 5 Wägen mit Stoffsitzen (2625, 2634, 2641, 2644 und 2677).  ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1625 am: 20. April 2014, 14:28:40 »
Ist da vielleicht was durchgerostet? :o
Hm... Bombardier braucht dem Vernehmen nach eh neue Aufträge und 2601 ist ja einer der ältesten.  8)
B-Teil... Ein T ist A-C-B aufgebaut, oder? Also ist B der mit dem Rangierführerstand? ???
Ja genau.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1626 am: 20. April 2014, 16:21:19 »

Siehst du, deshalb werden Plastikpritschen mit Lulu-Loch eingebaut. Denen macht das nix. >:D
^-^
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1627 am: 20. April 2014, 16:28:08 »
Plastikpritschen mit Lulu-Loch
Die Tx haben doch keine derartigen Sitze? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1628 am: 20. April 2014, 16:32:49 »
Plastikpritschen mit Lulu-Loch
Die Tx haben doch keine derartigen Sitze? ???
Eh nicht, auf den Sitzen sind die Wasserlacken gestanden. Auf der einen Seite waren abgesehen vom Doppelsitz zur Tür hin und der Hälfte der folgenden 4er-Gruppe war alles waschelnass und auf dem letztgenannten Sitz hat man auch schon nasse Knie gekriegt. Gewundert hat mich ja nur, dass es keinen Kurzen bei der Beleuchtung gegeben hat, ziemlich genau dort ist das Wasser nämlich herausgekommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1629 am: 20. April 2014, 19:05:04 »
Plastikpritschen mit Lulu-Loch
Die Tx haben doch keine derartigen Sitze? ???

Nein, die praktischen Sandhasenabflüsse gibt es nur im Gummihund. Bei der U-Bahn sind ja Kästen unter den meisten Sitzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1630 am: 20. April 2014, 20:55:31 »
Ich hoffe doch sehr, daß dieser Wagen ein Einzelfall bleibt, sonst wären wir wieder in den 60-er Jahren, wo es - mir erinnerlich- durchs Dach bei den alten u3-BW (Lin. 16) durchgeregnet hat. Jedenfalls denke ich, daß die Mehrzahl der "heutigen" nassen Sitze (hauptsächlich Straßenbahn) eher von den bei Regen offenen (wenn auch kleinen) Fenstern herkommen. Es gibt doch niemanden, der die bei Bedarf freiwillig zumacht. Und lustig: ich konnte beobachten, kaum ein Beförderungsfall schaut auf den Sitz, bevor er sich niedersetzt. - Selber schuld. 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1631 am: 20. April 2014, 21:26:00 »
Und lustig: ich konnte beobachten, kaum ein Beförderungsfall schaut auf den Sitz, bevor er sich niedersetzt. - Selber schuld.
Ich schaue sehr wohl, deshalb habe ich gestern in der U1 etliche Sitze abgeklappert, bevor ich einen sauberen fand, auf dem sich nicht etliche eingetrocknete Körper- und sonstige Flüssigkeiten befanden. Da schadet ein bißchen Regen im Wagen eh nicht, dann werden sie wenigstens gereinigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1632 am: 20. April 2014, 22:42:50 »
Ich schaue sehr wohl, deshalb habe ich gestern in der U1 etliche Sitze abgeklappert, bevor ich einen sauberen fand, auf dem sich nicht etliche eingetrocknete Körper- und sonstige Flüssigkeiten befanden.
Das mache ich auch immer, wobei ich es in der U-Bahn - im Gegensatz zur Bim - tendenziell vermeide, mich hinzusetzen (außer ich fahre mehr als 10 Stationen oder so).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1633 am: 21. April 2014, 12:46:21 »
Möglicherweise war ich vorhin indirekt mitverantwortlich an einem Fahrtausfall auf der U6. Ich habe nämlich zwei darob sehr bestürzte WL-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass es in T 2601 im B-Teil heftigst durch das Dach regnet und sie waren der Meinung, damit müsse der Zug von Floridsdorf einziehen. Acht Sitze waren komplett nass.

Die dürften generell nicht immer im besten technischen Zustand mehr sein. Ich habe es auch einmal erlebt, dass in besagtem B-Teil unter der Decke eine recht starke Hitzeentwicklung festzustellen war. Wovon könnte das stammen?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1634 am: 21. April 2014, 17:23:38 »
Möglicherweise war ich vorhin indirekt mitverantwortlich an einem Fahrtausfall auf der U6. Ich habe nämlich zwei darob sehr bestürzte WL-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass es in T 2601 im B-Teil heftigst durch das Dach regnet und sie waren der Meinung, damit müsse der Zug von Floridsdorf einziehen. Acht Sitze waren komplett nass.

Die dürften generell nicht immer im besten technischen Zustand mehr sein. Ich habe es auch einmal erlebt, dass in besagtem B-Teil unter der Decke eine recht starke Hitzeentwicklung festzustellen war. Wovon könnte das stammen?
Gute Frage... ist mir auch schon einmal aufgefallen, ich habe es nach gründlichem Nachspüren aber der Tatsache zugeschrieben, dass warme Heizungsluft aufsteigt und es in diesem Wagen halt die Heizung extragut gemeint hat.

Undichte Fahrzeuge gibt es bei den WL immer wieder, einzelne ULFe zum Beispiel, und bei den GU hat es kurz vor der Ausmusterung auch zum Teil heftig reingeregnet. Nur... weder die T noch die A und B stehen kurz vor der Ausmusterung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")