Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363989 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1650 am: 09. Mai 2014, 20:38:50 »
Heute hatte ich wiede ein besonderes "nettes" Erlebnis:

Ich steige am frühen Nachmittag in der Nußdorfer Straße in die U6 Richtung Siebenhirten ein, der Zug bleibt ca. 10 min stehen ohne Info an die Fahrgäste, nur die Bahnsteiganzeige hüpft von den nächsten zwei Abfahrten auf eine und nach ca. 6 min kommt der Spruch der Schneiderin am Bahnsteig, daß die U6 unregelmäßig fährt, no na wenn der Zug da herumsteht, in der Währinger Straße steht wieder der Zug herum, keine Info an die Fahrgäste, bis Meidling geht das so weiter, Zeitverlust ca 30 Minuten ohne Information, da gebührt den Wiener Linien, auch wenns der Klingelfee nicht gefällt und es sie auch nicht verstehen wird, ein klares  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Dazu paßt dann noch, daß in Meidling der Bahnsteig des 62ers schon voller Menschen war, die WLB zwar normal fuhr, der nächste 62er erst in 7 Minuten kam, eine Fahrschule fuhr dann zur besonderen "Belustigung" der Fahrgäste noch dazwischen vorbei.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1651 am: 09. Mai 2014, 20:50:58 »
Lieber Luki,

mach ruhig deinen Ärger Luft. Nur wie kommen immer die armen Schweine dazu, dass sie beleidigt werden

Aber zu deiner Beobachtung auf der Philadelphiabrücke. Was hätte die Fahrschule deiner Meinung machen sollen? Sich in Luft auflösen oder den Tarnumhang von Harry Potter verwenden? Fahrgäste darf eine Fahrschule nämlich aus versicherungstechnischen Gründen NICHT mitnehmen. Ebenso hat eine Fahrschule nicht wirklich den Überblick wo der Vorderzug ist. Den Folgezug bekommt eine Fahrschule bedingt durch die VFGI mit. Die Leitstelle hat jedoch keinerlei Möglichkeit, den Standort einer Fahrschule festzustellen, da eine Fahrschule NICHT im RBL aufscheinen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1652 am: 09. Mai 2014, 21:04:16 »
Selbstverständlich geht Klingelfee mit keinem Wort auf die U6-Vorgänge ein - ist ja nicht der Rede wert...

Es ist schon gut, zu seinem Arbeitgeber loyal zu stehen - aber durch Schönreden (bzw. Totschweigen) wird nichts besser - aber das ist ja auch nicht gewollt...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1653 am: 09. Mai 2014, 21:08:55 »
Selbstverständlich geht Klingelfee mit keinem Wort auf die U6-Vorgänge ein - ist ja nicht der Rede wert...

Bezüglich der U6 gibt es nichts zum schönreden. DESHALB habe ich dazu nicht Stellung genommen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1654 am: 09. Mai 2014, 22:27:08 »
Es hätte zwar in der Praxis keinen wirklichen Sinn, wenn ein Schulzug Leute mit mitnehmen würde und meist würde so ein Unterfangen das Chaos insgesamt vergrößern, aber mit der Versicherung hat da natürlich nichts zu tun. In so einem Fall würde ja kein Schüler weiterfahren, sondern der Lehrer seinen Platz einnehmen. Nur wie gesagt, das bleibt graue Theorie, weil es keinen praktischen Wert* hätte!


*) Sieht man von ganz wenigen denkbaren Ausnahmsfällen ab, wo das eventuell sinnvoll zu machen wäre. Allerdings ist so etwas vor Ort schwer beurteilbar und im Nachhinein kann man leicht abwägen, was besser gewesen wäre.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1655 am: 10. Mai 2014, 15:56:58 »
Aber zu deiner Beobachtung auf der Philadelphiabrücke. Was hätte die Fahrschule deiner Meinung machen sollen? Sich in Luft auflösen oder den Tarnumhang von Harry Potter verwenden? Fahrgäste darf eine Fahrschule nämlich aus versicherungstechnischen Gründen NICHT mitnehmen. Ebenso hat eine Fahrschule nicht wirklich den Überblick wo der Vorderzug ist. Den Folgezug bekommt eine Fahrschule bedingt durch die VFGI mit. Die Leitstelle hat jedoch keinerlei Möglichkeit, den Standort einer Fahrschule festzustellen, da eine Fahrschule NICHT im RBL aufscheinen.

Das ist mir schon klar, nur war ich nicht der Einzige, der von der U6 Irrfahrt gerade hinaufgekommen ist, die Meldungen über einen Fahrschulzug kannst Du Dir sicher vorstellen.
Das war einfach Pech, die Sauerei war die Sache mit der U6 und das Megaintervall am 62er.

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1656 am: 15. Mai 2014, 14:21:52 »
Heute früh gegen 8 Uhr eine 3/4 Stunde lang schadhafte U2 am Schottenring. Gleiswechselbetrieb mit entsprechendem Chaos. Zeitgleich gab es auf der U3 auch noch einen Polizeieinsatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1657 am: 15. Mai 2014, 16:05:29 »
Seit kurz vor 4 steht die U4. Schadhafter Zug Meidlinger HS. Beste Zeit dafür  :bh:

GWB

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1658 am: 16. Mai 2014, 08:01:40 »
Heute früh gegen 8 Uhr eine 3/4 Stunde lang schadhafte U2 am Schottenring. Gleiswechselbetrieb mit entsprechendem Chaos. Zeitgleich gab es auf der U3 auch noch einen Polizeieinsatz.

War 2074.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1659 am: 16. Mai 2014, 09:19:42 »
Aber zu deiner Beobachtung auf der Philadelphiabrücke. Was hätte die Fahrschule deiner Meinung machen sollen? Sich in Luft auflösen oder den Tarnumhang von Harry Potter verwenden? Fahrgäste darf eine Fahrschule nämlich aus versicherungstechnischen Gründen NICHT mitnehmen. Ebenso hat eine Fahrschule nicht wirklich den Überblick wo der Vorderzug ist. Den Folgezug bekommt eine Fahrschule bedingt durch die VFGI mit. Die Leitstelle hat jedoch keinerlei Möglichkeit, den Standort einer Fahrschule festzustellen, da eine Fahrschule NICHT im RBL aufscheinen.

Das ist mir schon klar, nur war ich nicht der Einzige, der von der U6 Irrfahrt gerade hinaufgekommen ist, die Meldungen über einen Fahrschulzug kannst Du Dir sicher vorstellen..
Das war einfach Pech, die Sauerei war die Sache mit der U6 und das Megaintervall am 62er.

mfG
luki
Aber geh wenn man WILL geht alles: der Fahrschulzug auf der Linie 62 bitte dringend bei der Zentrale melden
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1660 am: 16. Mai 2014, 09:55:55 »
Aber geh wenn man WILL geht alles: der Fahrschulzug auf der Linie 62 bitte dringend bei der Zentrale melden

Nur dass die "Zentrale" keine Ahnung hat, wo die Schulzüge unterwegs sind. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1661 am: 16. Mai 2014, 11:04:22 »
Aber geh wenn man WILL geht alles: der Fahrschulzug auf der Linie 62 bitte dringend bei der Zentrale melden

Nur dass die "Zentrale" keine Ahnung hat, wo die Schulzüge unterwegs sind. ;)
Ich könnte mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen, da kommt aber sicher über den Funk zurück "Se san zum Foan lerna do und net zum denkn"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1662 am: 16. Mai 2014, 11:25:35 »
Ich könnte mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen, da kommt aber sicher über den Funk zurück "Se san zum Foan lerna do und net zum denkn"

Gegenüber dem Schulbüro wird sich die "Zentrale" hüten, so einen Ton anzuschlagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1663 am: 20. Mai 2014, 06:50:14 »
06:30 U1 Reumannplatz: Betrunkener will nicht aussteigen, Polizei wurde verständigt. Fahrer und Stationsaufsicht fahren mit ihm in die Wendeanlage.

Wird wohl den Frühverkehr etwas aus dem Timing bringen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1664 am: 20. Mai 2014, 09:12:18 »
06:30 U1 Reumannplatz: Betrunkener will nicht aussteigen, Polizei wurde verständigt. Fahrer und Stationsaufsicht fahren mit ihm in die Wendeanlage.
Um 6:30 schon/noch betrunken. ::) Hoffentlich sperren's den zur Ausnüchterung ein paar Tage ein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")