Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364229 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1665 am: 20. Mai 2014, 09:24:29 »
Um 6:30 schon/noch betrunken. ::) Hoffentlich sperren's den zur Ausnüchterung ein paar Tage ein.

Was hilft das? Der Typ ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alkoholkrank, mit einer Ausnüchterung wird der nicht geheilt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1666 am: 20. Mai 2014, 09:38:59 »
Um 6:30 schon/noch betrunken. ::) Hoffentlich sperren's den zur Ausnüchterung ein paar Tage ein.

Was hilft das? Der Typ ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alkoholkrank, mit einer Ausnüchterung wird der nicht geheilt.
Alkoholkranke sind aber meistens nicht aggresiv (und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte einen alkoholkranken Freund), sondern versuchen, mit ihrer Krankheit möglich unauffällig zu leben, um sie vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1667 am: 20. Mai 2014, 10:26:34 »
Um 6:30 schon/noch betrunken. ::) Hoffentlich sperren's den zur Ausnüchterung ein paar Tage ein.

Was hilft das? Der Typ ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alkoholkrank, mit einer Ausnüchterung wird der nicht geheilt.
Alkoholkranke sind aber meistens nicht aggresiv (und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte einen alkoholkranken Freund), sondern versuchen, mit ihrer Krankheit möglich unauffällig zu leben, um sie vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Wow, du kennst einen Alkoholkranken und kennst damit alle Aspekte einer leider weit verbreiteten Krankheit?


phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1668 am: 20. Mai 2014, 11:56:14 »
Um 6:30 schon/noch betrunken. ::) Hoffentlich sperren's den zur Ausnüchterung ein paar Tage ein.

Was hilft das? Der Typ ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alkoholkrank, mit einer Ausnüchterung wird der nicht geheilt.
Alkoholkranke sind aber meistens nicht aggresiv (und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte einen alkoholkranken Freund), sondern versuchen, mit ihrer Krankheit möglich unauffällig zu leben, um sie vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Ja der hat tief und fest geschlafen, natürlich mit seinem Nuckel Flascherl daneben  ;D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1669 am: 20. Mai 2014, 12:01:49 »
Ja der hat tief und fest geschlafen, natürlich mit seinem Nuckel Flascherl daneben  ;D

Also bestand die Aussteigeweigerung in seinem komatösen Zustand (vulgo bummzua)?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1670 am: 20. Mai 2014, 13:32:34 »
Ja der hat tief und fest geschlafen, natürlich mit seinem Nuckel Flascherl daneben  ;D

Also bestand die Aussteigeweigerung in seinem komatösen Zustand (vulgo bummzua)?
Das fiele dann meiner Meinung nach aber unter konnte nicht mehr aussteigen, egal wie es zu dieser Unfähigkeit gekommen ist. Wollen setzt schon Vorsatz in der konkreten Situation vor.

Völlig was anderes, bitte wenn möglich an die zuständigen Stellen weiterleiten: bei der Brücke über die verlängerte Sechsschimmelgasse bzw. Gentzgasse ist ein Entwässerungsrohr gebrochen und bei jedem Regen platscht es am nördlichen Pfeiler heftig nach unten. Das tut weder Passanten noch der Brückenkonstruktion gut!
Aufgefallen ist es mir schon vor Monaten, aber gestern habe ich erstmals die Ursache erkannt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1671 am: 20. Mai 2014, 14:21:08 »
Warum rufst du nicht einfach beim Bürgerdienst an?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1672 am: 20. Mai 2014, 17:17:42 »
Wow, du kennst einen Alkoholkranken und kennst damit alle Aspekte einer leider weit verbreiteten Krankheit?
Ich kannte nur den einen, aber er kannte mehrere, und davon waren die meisten, wie er mir erzählt hat, nicht aggressiv. Aber ich habe ja ohnehin meistens geschrieben; es wird - wie überall - natürlich auch Ausnahmen geben.

Und wenn der Betreffende so alkoholisiert war, dass er nicht mehr aussteigen konnte, dann wird es weniger am Willen, als vielmehr am Vermögen, auszusteigen, gemangelt haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1673 am: 20. Mai 2014, 17:24:28 »
Und wenn der Betreffende so alkoholisiert war, dass er nicht mehr aussteigen konnte, dann wird es weniger am Willen, als vielmehr am Vermögen, auszusteigen, gemangelt haben.
Sozusagen mangelndes Stehvermögen infolge Alkoholkonsums. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1674 am: 20. Mai 2014, 17:36:31 »
Und wenn der Betreffende so alkoholisiert war, dass er nicht mehr aussteigen konnte, dann wird es weniger am Willen, als vielmehr am Vermögen, auszusteigen, gemangelt haben.
Sozusagen mangelndes Stehvermögen infolge Alkoholkonsums. 8)
Das kann jedes Organ treffen, hat mir ein Freund erzählt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1675 am: 20. Mai 2014, 19:07:22 »
Warum rufst du nicht einfach beim Bürgerdienst an?  ???
Weil ich diesen Weg eigentlich für direkter und zielführender halte ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1676 am: 23. Mai 2014, 10:58:12 »
5.12 bis 6 Uhr: U2 "Rettungseinsatz" Donaustadtbrücke. Kein Betrieb zwischen Stadion und Donauspital. Grund: Ein Obdachloser schlief in der Nische unter dem Bahnsteig. Es ist ihm aber nix passiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1677 am: 23. Mai 2014, 11:00:46 »
5.12 bis 6 Uhr: U2 "Rettungseinsatz" Donaustadtbrücke. Kein Betrieb zwischen Stadion und Donauspital. Grund: Ein Obdachloser schlief in der Nische unter dem Bahnsteig.

Hat man den nicht so rasch munter gebracht?

BTW: U-Bahn-Fahrer benötigte danach psychologische Hilfe...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1678 am: 23. Mai 2014, 20:26:16 »
BTW: U-Bahn-Fahrer benötigte danach psychologische Hilfe...

Da kriegt er dann freie Tage. >:D (Keine Zugsberührung!)

Außerdem: 08.00-08.19 Bombendrohung Schwedenplatz, U1 und U4 haben die Station durchfahren. Täter wurde gefasst.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1679 am: 23. Mai 2014, 21:10:50 »
BTW: U-Bahn-Fahrer benötigte danach psychologische Hilfe...

Da kriegt er dann freie Tage. >:D (Keine Zugsberührung!)

Du hattest offensichtlich noch NIE so einen Vorfall. Ich schon. Und ich verstehe den Kollegen, wenn er auch nach so einem Vorfall psychologische Hilfe und ein paar Tage Auszeit nimmt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen