Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364164 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1680 am: 23. Mai 2014, 21:18:54 »
Du hattest offensichtlich noch NIE so einen Vorfall.

Nein, wie auch? Aber vielleicht ist es aus der Perspektive des U-Bahn-Fahrers (die ich nicht kenne) wirklich anders gelagert – vor allem im Hinblick darauf, dass er ihn für einen Springer gehalten hat, der vom Vorderzug auf die Seite geschleudert wurde. Oder er hatte vielleicht selbst schon einen Springer und die Ereignisse wurden ihm durch den Zwischenfall wieder in Erinnerung gerufen.

Ich gebe unverblümt zu, das war von mir eine schlecht überlegte Aussage, die ich hiermit revidiere.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1681 am: 27. Mai 2014, 20:15:23 »
Derzeit Schienenbruch zwischen Praterstern und Wien Mitte, eingleisiger Betrieb, Zugausfälle, Verspätungen, das übliche.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1682 am: 05. Juni 2014, 20:01:44 »
Heute ca 18:30 "Rettungseinsatz Karlsplatz!" U4 zwischen Landstrasse und Margaretengürtel

Warum aber in der Längenfeldgasse keine U4 zu sehen war, ist mir ein Rätsel - nach einiger Zeit haben dann die FG die Richtung Hietzing/Mauer wollten die U6 genommen bis Meidling und dann 62 usw
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1683 am: 05. Juni 2014, 21:02:23 »
Heute ca 18:30 "Rettungseinsatz Karlsplatz!" U4 zwischen Landstrasse und Margaretengürtel

Warum aber in der Längenfeldgasse keine U4 zu sehen war, ist mir ein Rätsel - nach einiger Zeit haben dann die FG die Richtung Hietzing/Mauer wollten die U6 genommen bis Meidling und dann 62 usw
Bahnforum.info berichtet, dass  eine Person am Karlsplatz während dem Warten auf die U4 auf Gleis 2 ( Fahrtrichtung Hütteldorf) stürzte und sich dabei verletzte.  :(

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1684 am: 18. Juni 2014, 22:18:19 »
Was war denn auf der U4 los heut gegen dreiviertel 5?

 Sah in der Längenfeldgasse von der U6 aus den Hinweis auf den Anzeigetafeln: " U4 Eingestellt! Bitte Durchsagen beachten!"  ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1685 am: 18. Juni 2014, 22:20:29 »
Was war denn auf der U4 los heut gegen dreiviertel 5?

 Sah in der Längenfeldgasse von der U6 aus den Hinweis auf den Anzeigetafeln: " U4 Eingestellt! Bitte Durchsagen beachten!"  ???

16.37-17.15: Durch einen Polizeieinsatz kann die U4 zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz nicht fahren. Q: f59.at
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1686 am: 02. Juli 2014, 09:37:26 »
Jetzt stelle man sich vor, das wären Opfer eines Krieges. Eine Katastrophe! Aber so nimmt man achselzuckend diese Toten als allgemein akzeptierten Kollateralschaden des Straßenverkehrs zur Kenntnis.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1687 am: 03. Juli 2014, 07:18:42 »
Heute etwa 6:30h in der U1 Reumannplatz: erkrankter Fahrgast (Gleiswechselbetrieb) - das wird wohl die gesamten Intervalle zamhauen >:D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1688 am: 06. Juli 2014, 21:18:10 »
14.05-14.30 Rauchentwicklung am T 2676 aufgrund eines schadhaften Federspeichers in der Station Dresdner Straße. Kein Betrieb zwischen Jägerstraße und Handelskai.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1689 am: 07. Juli 2014, 10:22:57 »
Jetzt stelle man sich vor, das wären Opfer eines Krieges. Eine Katastrophe! Aber so nimmt man achselzuckend diese Toten als allgemein akzeptierten Kollateralschaden des Straßenverkehrs zur Kenntnis.

Wäre der Krieg bei uns, würde man das zurecht als Katastrophe sehen. Aber bei den Kriegen etwas weiter weg interessiert das keine Sau mehr. Syrien, Ukraine, Afghanistan, Irak... da sterben derzeit täglich genauso viele Leute. Und wen interessiert's? >:(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1690 am: 09. Juli 2014, 09:04:30 »
Ich lass mir doch mein Wien nicht schlechtreden!

Zitat
Pfefferspray-Attacke in U4

Rund 30 Minuten war heute Früh der Betrieb der U-Bahnlinie U4 zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel in beide Richtungen unterbrochen. Fahrgäste waren in Streit geraten, einer versprühte Pfefferspray.

Zeugen berichteten von einem Streit zweier Männer. Der Grund dafür ist unbekannt. Die Auseinandersetzung war so heftig, dass der Fahrer der U-Bahn dazwischenging. Einer der Kontrahenten griff dann im Waggon zum Pfefferspray.

Fahrgäste blieben unverletzt

Der U-Bahn-Fahrer zog die Notbremse. Alle Fahrgäste konnten den Zug in der Station Pilgramgasse verlassen. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Fahrgast, der den Pfefferspray aktivierte, wurde angezeigt. Für die Fahrgäste der U4 wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2656817/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1691 am: 09. Juli 2014, 09:26:19 »
Ich lass mir doch mein Wien nicht schlechtreden!

Zitat
Pfefferspray-Attacke in U4

Rund 30 Minuten war heute Früh der Betrieb der U-Bahnlinie U4 zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel in beide Richtungen unterbrochen. Fahrgäste waren in Streit geraten, einer versprühte Pfefferspray.

Zeugen berichteten von einem Streit zweier Männer. Der Grund dafür ist unbekannt. Die Auseinandersetzung war so heftig, dass der Fahrer der U-Bahn dazwischenging. Einer der Kontrahenten griff dann im Waggon zum Pfefferspray.

Fahrgäste blieben unverletzt

Der U-Bahn-Fahrer zog die Notbremse. Alle Fahrgäste konnten den Zug in der Station Pilgramgasse verlassen. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Fahrgast, der den Pfefferspray aktivierte, wurde angezeigt. Für die Fahrgäste der U4 wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2656817/

Aha, der Fahrer zieht die Notbremse, obwohl er dazwischen ging.
Und für 30 min gab es einen Schienenersatzverkehr.

Also ORF-Redakteur wird man offensichtlich, wenn man schon für die Politik zu dumm ist.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1692 am: 09. Juli 2014, 09:28:26 »
Also ORF-Redakteur wird man offensichtlich, wenn man schon für die Politik zu dumm ist.  8)
Vielleicht hat ja Gc Bullshit erzählt? Wär nicht das erste Mal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Edwin

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1693 am: 09. Juli 2014, 10:06:37 »

Aha, der Fahrer zieht die Notbremse, obwohl er dazwischen ging.




Vielleicht war es so: als der Fahrer dazwischen ging ist ihm auf einmal eingefallen dass ja niemand im Führerstand ist und hat dann in einer geistesgegenwärtigen Reaktion die Notbremse im Fahrgastraum gezogen ....  >:D

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978