Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364317 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1740 am: 14. August 2014, 17:25:32 »
Wegen Gleisschäden wurde der Sollwert für die Linie U4 heute zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beiden Richtungen auf 40 km/h gesenkt. Die Abfahrten ab Heiligenstadt haben daher zwischen 7 und 19 Uhr eine Minute früher als laut Fahrplan zu erfolgen.

Werden die Fahrpläne bzw. die im Quando auch angepasst ??


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1741 am: 14. August 2014, 18:28:04 »
Kann ich mir kaum vorstellen und ist auch bis jetzt nicht erfolgt. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1742 am: 14. August 2014, 19:57:39 »
Wegen Gleisschäden wurde der Sollwert für die Linie U4 heute zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beiden Richtungen auf 40 km/h gesenkt. Die Abfahrten ab Heiligenstadt haben daher zwischen 7 und 19 Uhr eine Minute früher als laut Fahrplan zu erfolgen.
Werden die Fahrpläne bzw. die im Quando auch angepasst ??
Das schafft man ja nicht einmal bei Dingen rechtzeitig, die man dem Fahrgast gerne verkauft 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1743 am: 14. August 2014, 20:23:40 »
Wegen Gleisschäden wurde der Sollwert für die Linie U4 heute zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beiden Richtungen auf 40 km/h gesenkt. Die Abfahrten ab Heiligenstadt haben daher zwischen 7 und 19 Uhr eine Minute früher als laut Fahrplan zu erfolgen.
Werden die Fahrpläne bzw. die im Quando auch angepasst ??
Das schafft man ja nicht einmal bei Dingen rechtzeitig, die man dem Fahrgast gerne verkauft 8)

Eure Bedneken in allen Ehren. Aber was soll ich im Fahrplan anpassen, wenn im Fahrplan für den Fahrgast steht alle 4 - 5 min. Und Qando übernimmt die Bahnsteiganzeigen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1744 am: 14. August 2014, 20:33:40 »
Wegen Gleisschäden wurde der Sollwert für die Linie U4 heute zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beiden Richtungen auf 40 km/h gesenkt. Die Abfahrten ab Heiligenstadt haben daher zwischen 7 und 19 Uhr eine Minute früher als laut Fahrplan zu erfolgen.
Werden die Fahrpläne bzw. die im Quando auch angepasst ??
Das schafft man ja nicht einmal bei Dingen rechtzeitig, die man dem Fahrgast gerne verkauft 8)

Eure Bedneken in allen Ehren. Aber was soll ich im Fahrplan anpassen, wenn im Fahrplan für den Fahrgast steht alle 4 - 5 min. Und Qando übernimmt die Bahnsteiganzeigen.
Im Routenplaner stehen aber die genauen Abfahrtszeiten. Hie und da kann es schon auf eine Minute ankommen, ob einem die eine oder andere Verbindung angezeigt wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1745 am: 14. August 2014, 20:41:55 »
Wegen Gleisschäden wurde der Sollwert für die Linie U4 heute zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beiden Richtungen auf 40 km/h gesenkt. Die Abfahrten ab Heiligenstadt haben daher zwischen 7 und 19 Uhr eine Minute früher als laut Fahrplan zu erfolgen.
Werden die Fahrpläne bzw. die im Quando auch angepasst ??
Das schafft man ja nicht einmal bei Dingen rechtzeitig, die man dem Fahrgast gerne verkauft 8)

Eure Bedneken in allen Ehren. Aber was soll ich im Fahrplan anpassen, wenn im Fahrplan für den Fahrgast steht alle 4 - 5 min. Und Qando übernimmt die Bahnsteiganzeigen.
Im Routenplaner stehen aber die genauen Abfahrtszeiten. Hie und da kann es schon auf eine Minute ankommen, ob einem die eine oder andere Verbindung angezeigt wird.

Nur das ein Routenplaner für mich auch Grundsätzlich nur eine Empfehlung ist, denn ich kalkuliere IMMER den einen oder anderen verpassten Anschluss ein. Denn irgendein Anschluss passt tagsüber nie genau.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1746 am: 14. August 2014, 21:23:29 »
Nur das ein Routenplaner für mich auch Grundsätzlich nur eine Empfehlung ist, denn ich kalkuliere IMMER den einen oder anderen verpassten Anschluss ein. Denn irgendein Anschluss passt tagsüber nie genau.

Da muss ich der Klingelfee recht geben. Zumindest tagsüber sehe ich die Abfahrtszeiten bestenfalls als Empfehlungen an, nicht mehr. Wenn ich zeitkritische Termine habe, plane ich pro Umsteigen immer zehn Minuten mehr ein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1747 am: 14. August 2014, 22:29:47 »
Wenn ich zeitkritische Termine habe, plane ich pro Umsteigen immer zehn Minuten mehr ein.
Bist du den des Wahnsinns? Wie kannst du sowas sagen und wie willst du dann deinen Frust an den Kundendienst und letztendlich an den Fahrer weiterleiten, dass er dir in der HVZ ungeniert vor der Nase weggefahren ist und er dich definitiv gesehen haben mußt, weil du von schräg links hinten auf den Zug zugelaufen bist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1748 am: 14. August 2014, 23:05:18 »
Das Schleichtempo zwischen Heiligenstadt und Spittelau in FR Hütteldorf gibt es aber schon länger als seit gestern. Zumindest im Juli - seitdem bin ich nicht mehr mit der U4 gefahren - war's definitiv so.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1749 am: 15. August 2014, 08:08:02 »
Wenn ich zeitkritische Termine habe, plane ich pro Umsteigen immer zehn Minuten mehr ein.
Bist du den des Wahnsinns? Wie kannst du sowas sagen und wie willst du dann deinen Frust an den Kundendienst und letztendlich an den Fahrer weiterleiten, dass er dir in der HVZ ungeniert vor der Nase weggefahren ist und er dich definitiv gesehen haben mußt, weil du von schräg links hinten auf den Zug zugelaufen bist.

Der Ärger über einen verpassten Sichtanschluss hat nichts damit zu tun, dass man die Route plant, das dies eigentlich egal ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1750 am: 15. August 2014, 10:09:38 »
Bist du den des Wahnsinns? Wie kannst du sowas sagen und wie willst du dann deinen Frust an den Kundendienst und letztendlich an den Fahrer weiterleiten, dass er dir in der HVZ ungeniert vor der Nase weggefahren ist und er dich definitiv gesehen haben mußt, weil du von schräg links hinten auf den Zug zugelaufen bist.

Der Ärger über einen verpassten Sichtanschluss hat nichts damit zu tun, dass man die Route plant, das dies eigentlich egal ist.
Zwischen meinem Posting und deiner Auffassung ist ein Ironiespalt.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1751 am: 15. August 2014, 12:18:40 »
Das Schleichtempo zwischen Heiligenstadt und Spittelau in FR Hütteldorf gibt es aber schon länger als seit gestern. Zumindest im Juli - seitdem bin ich nicht mehr mit der U4 gefahren - war's definitiv so.
Gut möglich, der BU-DA ist allerdings erst seit 11.8. draußen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1752 am: 17. August 2014, 10:24:02 »
07.48-08.23 Uhr: U4 nur Hietzing-Heiligenstadt, Grund: Polizeieinsatz irgendwo zwischen Hietzing und Hütteldorf.

Weiß jemand von euch näheres?

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1753 am: 17. August 2014, 11:56:54 »
Weiß jemand von euch näheres?

Ja, ich  :D

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1754 am: 17. August 2014, 13:11:37 »
Erzähl  8)