Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364031 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1770 am: 20. August 2014, 19:39:09 »
Was hats denn auf der U6 schon wieder?
Qando und www.wienerlinien.at wissen nichts von, lt. dem wären alle Linien planmäßig.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4005.msg148556#msg148556

Laut diesem Fb-Posting: https://www.facebook.com/unsereOEBB?fref=nf kam es gestern zu einem Bergungseinsatz in Atzgersdorf... Maßnahmen unbekannt

Edit: Wer Fb hat, etwas weiter runterscrollen, dann findet man es.
Das hier: https://www.facebook.com/unsereOEBB/posts/897628403599924?

Direktlinks zu Posts auf Facebook gibt's, wenn man auf die Zeitangabe klickt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1771 am: 21. August 2014, 11:47:56 »
@Paulchen, wie du sieht, habe ich meine Frage bereits am 18.8 geschrieben und in deinem Link, kam die Antwort erst gestern.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1772 am: 21. August 2014, 17:05:46 »
Auf der U4 dürft es derzeit auch nicht rund laufen. Gerade wurde der Reservezug am Karlsplatz aktiviert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1773 am: 28. August 2014, 18:20:11 »
17.32-18.06 U2 Taborstraße Richtung Karlsplatz: schadhafter Stromabnehmer eines Zuges. Keine Evakuierung notwendig, da sich der Zug am Bahnsteig befand. Gleiswechselbetrieb wurde eingerichtet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1774 am: 05. September 2014, 16:32:55 »
Seit 16.03 Uhr: U4 nur Hütteldorf-Meidling Hauptstraße und Karlsplatz-Heiligenstadt wegen einem Rettungseinsatz.

Nachdem soeben angekündigt wurde, dass ein SEV eingerichtet wird, wird es wahrscheinlich das übliche sein  :-\

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1775 am: 05. September 2014, 16:46:44 »
wird es wahrscheinlich das übliche sein  :-\

Ja, ein zwischengleislicher U-Bahn-Inspekteur U4 Margaretengürtel

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1776 am: 05. September 2014, 16:50:40 »
Nicht eher Längenfeldgasse? Weil die FGIS am Westbahnhof verkünden, dass die U6 genannte Station auch nicht einhalten könne..

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1777 am: 05. September 2014, 16:55:26 »
VUK ist Margaretengürtel jedenfalls, Person unter Zug.

Edit: Bekomm grad die Info, dass ursprünglich Person im Tunnel der Einsatz war.

Wenn also eine blutige U4 in der Längenfeldgasse steht, dann ja...

EditEdit: Exitus.
Das ganze spielt sich von der Längenfeldgasse aus ab.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1778 am: 05. September 2014, 17:19:36 »
Sry, aber wie dumm kann man eigentlich sein, bei laufendem Betrieb in einen U-Bahntunnel zu rennen  :fp:. Wieso hat das eigentlich niemand gesehen?

Achso, weil ich war vorher beim Margaretengürtel und da war die Station nicht abgesperrt im Gegensatz zur Längenfeldgasse.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1779 am: 05. September 2014, 17:35:22 »
Sry, aber wie dumm kann man eigentlich sein, bei laufendem Betrieb in einen U-Bahntunnel zu rennen  :fp:. Wieso hat das eigentlich niemand gesehen?

Das sind meine noch nicht gesicherten Infos.
Gesehen dürft es eh wer haben, denn der Ersteinsatz lautete Person im Tunnel. Wenn da allerdings schon ein Zug unterwegs war...

Achso, weil ich war vorher beim Margaretengürtel und da war die Station nicht abgesperrt im Gegensatz zur Längenfeldgasse.

Nunja, wenn der zug stadtauswärts fuhr, wird man dort nix mehr finden, also auch nicht sperren. Eigentlich doch, denn zwischen Karlsplatz und Meidling Haupt fährt ja nix.

Und Längenfeldgasse, gut, dorthin habens das Blechtrögerl hinbestellt.

VA: 17.38 Uhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1780 am: 05. September 2014, 17:54:34 »
Sry, aber wie dumm kann man eigentlich sein, bei laufendem Betrieb in einen U-Bahntunnel zu rennen

Straftäter flüchtet vor Polizei?
Person durch Drogenkonsum geistig verwirrt?
Suizid?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1781 am: 05. September 2014, 17:58:12 »
Die bunkern doch da unten den Stoff...

Kann also alles 3 sein  >:D

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1782 am: 05. September 2014, 19:17:38 »
Das übliche Aufgebot...

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1783 am: 08. September 2014, 18:10:05 »
Aktuell massive Rauchentwicklung eines U3 Zuges in der Station Westbahnhof ( Ri. Ottakring)

U3 eingestellt zw. JO u. GZ

U6 Station WS wird durchfahren.

52 + 58   Zw. Anschützgasse und Westbahnhof eingestellt

 :ugvm:

Update : 18.15 . Station Westbahnhof wird zur Gänze evakuiert 
  U3:
 Jetzt kein Betrieb jetzt zw. VT u. SH

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1784 am: 08. September 2014, 21:06:14 »
Ich glaub wir haben uns mal geeinigt, die Haltestellen auszuschreiben, da nicht jeder Mitlesende auch die U-Bahnabkürzungen kennt.

Edit: Der 49er hats jedenfalls deutlich gespürt. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr