Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364037 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1785 am: 09. September 2014, 18:49:18 »
Sie brauchen einen Gleisschaden für unterwegs? Kein Problem, die WL liefern es ihnen wann immer sie wollen gratis und frisch.  8)

Wir haben das Angebot geändert, und daher ist neu im Angebot ein Gleisschaden Stromschienenschaden auf der U1 im Bereich Alte Donau. Jetzt schnell zugreifen.  8)

So geschehen heute Vormittag im oben gennanten Bereich, zwischen 10.09 Uhr und 10.45 Uhr verkehrte die U1 nur zwischen Reumannplatz-Donauinsel ( Wieso nicht gleich Kaisermühlen wie damals 1999?) und Kagran- Leopoldau. Einen SEV gab es sogar auch.  :up:

Edit: Und die U6 war zur selben Zeit wegen eines angekündigten Suizids zwischen Westbahnhof und Thaliastraße eingestellt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1786 am: 09. September 2014, 19:08:02 »
Sie brauchen einen Gleisschaden für unterwegs? Kein Problem, die WL liefern es ihnen wann immer sie wollen gratis und frisch.  8)

Wir haben das Angebot geändert, und daher ist neu im Angebot ein Gleisschaden Stromschienenschaden auf der U1 im Bereich Alte Donau. Jetzt schnell zugreifen.  8)

So geschehen heute Vormittag im oben gennanten Bereich, zwischen 10.09 Uhr und 10.45 Uhr verkehrte die U1 nur zwischen Reumannplatz-Donauinsel ( Wieso nicht gleich Kaisermühlen wie damals 1999?) und Kagran- Leopoldau. Einen SEV gab es sogar auch.  :up:

Edit: Und die U6 war zur selben Zeit wegen eines angekündigten Suizids zwischen Westbahnhof und Thaliastraße eingestellt.

Ganz einfach, weil bedingt durch den Stromschienenschaden auch IN der Station Kaisermühlen, bzw zwischen Kaisermühlen und alte Donau abgedreht werden musste. Um in Kaisermühlen von Reumannplatz umdrehen zu können muss man fast bis Ate Donau fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1787 am: 14. September 2014, 11:24:55 »
Derzeit keine U3 zwischen Herrengasse und Landstraße.

Grund: Bombendrohung/Bombenverdächtiger Gegenstand (angeketteter Koffer) am Stephansplatz.

Keine Infos bez. U1.

Auch  die U1 zw. Karlsplatz und Schwedenplatz eingestellt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1788 am: 14. September 2014, 13:15:05 »
ENTWARNUNG
Zitat
U-Bahn: Wirbel um verdächtiges Gepäckstück

Wegen eines herrenlosen Koffers auf einem Bahnsteig der U3 ist die U-Bahnstation Stephansplatz in der Wiener City gegen Sonntagmittag vorübergehend komplett geräumt worden. Der Entminungsdienst gab aber Entwarnung.

Der Koffer wurde mit einem mobilen Röntgengerät vom Entminungsdienst untersucht, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit. Auch die Wiener Berufsrettung war vorsorglich an Ort und Stelle.

U-Bahnen wurden kurzgeführt

Das Gepäckstück war gegen 11.00 Uhr von einem Mitarbeiter der Wiener Linien entdeckt worden. Die Züge der Linien U1 und U3 wurden daraufhin kurzgeführt, der Fahrbetrieb in der Station Stephansplatz komplett eingestellt, sagte Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich. Kurz nach 12.30 Uhr sei der Betrieb dann wieder durchgehend aufgenommen worden. Zum Inhalt des Koffers hatte die Polizei vorerst noch keine Informationen.

Zitat
Wie sich etwas später herausstellte, gehörte der Koffer einem 24-jährigen chinesischen Touristen. Dieser hatte aus dem Hotel ausgecheckt, wollte den schweren Koffer aber nicht bei der Stadtbesichtigung herumtragen.
Edit: alles ORF
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1789 am: 14. September 2014, 15:08:36 »
Zitat
Wie sich etwas später herausstellte, gehörte der Koffer einem 24-jährigen chinesischen Touristen. Dieser hatte aus dem Hotel ausgecheckt, wollte den schweren Koffer aber nicht bei der Stadtbesichtigung herumtragen.



Vienna.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1790 am: 14. September 2014, 15:10:37 »
Dieser hatte aus dem Hotel ausgecheckt, wollte den schweren Koffer aber nicht bei der Stadtbesichtigung herumtragen.
[/quote]
*loooooool*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1791 am: 14. September 2014, 15:16:48 »
Welche Strafe kann er dafür bekommen? Meiner Meinung maximal eine Besitzstörungsklage der WL.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1792 am: 14. September 2014, 16:33:01 »
Welche Strafe kann er dafür bekommen? Meiner Meinung maximal eine Besitzstörungsklage der WL.

Sicherheitsleistung.....Anzeige EBG

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1793 am: 14. September 2014, 16:52:57 »
Wieso kettet der bitte seinen Koffer an den Sitz an? ???
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1794 am: 14. September 2014, 16:57:19 »
Wieso kettet der bitte seinen Koffer an den Sitz an? ???

Warum wohl?

Zitat
wollte den schweren Koffer aber nicht bei der Stadtbesichtigung herumtragen

Nicht angekettet is der nach der Stadtrundfahrt nimma da.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1795 am: 14. September 2014, 17:02:23 »
Nicht angekettet is der nach der Stadtrundfahrt nimma da.
Den Inhalt kannst Du aber so auch ausräumen. Die Panik ist aber völlig überflüssig – ein Bombenleger steckt das Ding in ein Schließfach, da sieht keiner nach.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1796 am: 14. September 2014, 18:03:52 »
Hams den Koffer wenigstens gesprengt?

Dank der Aktion hab ich die geplante Führung im Herrengassen-Hochhaus versäumt (später eh nachgeholt, aber lästig wars).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1797 am: 14. September 2014, 18:52:09 »
Die Panik ist aber völlig überflüssig – ein Bombenleger steckt das Ding in ein Schließfach, da sieht keiner nach.

Genauso, wie es dumme Bankräuber gibt, die ihren Ausweis in der Bank liegen lassen, gibt es möglicherweise auch dumme Bombenleger...

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1798 am: 14. September 2014, 21:28:09 »
Genauso, wie es dumme Bankräuber gibt, die ihren Ausweis in der Bank liegen lassen, gibt es möglicherweise auch dumme Bombenleger...

 ;D Da kann ich nur dieses Video empfehlen.

Die dümmsten Verbrecher der Welt - Bei der Arbeit
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1799 am: 15. September 2014, 07:38:58 »
Nicht angekettet is der nach der Stadtrundfahrt nimma da.
Den Inhalt kannst Du aber so auch ausräumen. Die Panik ist aber völlig überflüssig – ein Bombenleger steckt das Ding in ein Schließfach, da sieht keiner nach.

Dann wird ich das nächste mal bei so einen nicht die Polizei, sondern dich anfordern. Denn die ganzen Maßnahmen wurden nicht von den WL , sondern von der Polizei festgelegt.

Und ich habe lieber einmal zu viel eine gesperrte Strecke, als einen verletzten oder gar Toten wegen einem Spinner, der meint eine Bombe  wo platzieren zu müssen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen