Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364193 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

217Essling

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1845 am: 02. Oktober 2014, 08:02:00 »
Aber eine Frage an eine/einem die/der die Praxis erlebt, wieso werden bei Störungen auf der U-Bahn die Minutenanzeigen auf den Zugzielanzeigern abgeschaltet?

Weil die im Störungsfall (Zugstau) ohnehin nicht stimmen würden, da sie ja nur reklassifizierte Entfernungsangaben sind. Was hättest du davon, wenn 10 Minuten lang "U3 OTTAKRING 1" am Display steht? Da würden sich die Fahrgäste erst recht aufregen.
Ich wüsste wann der nächste und übernächste Zug kommt, bzw. würde auf andere Linien ausweichen.
Auch wenn 10 Minuten nicht 10 Minuten sind, weil es ja nur heißt der Zug ist 10 Minuten vor diesem Halt.
Aber ich würde auch sehen, dass der Folgezug in kurzem Intervall folgt, dieser auch die gesamte Linie befährt, nicht gekürzt wird und ich mein Fahrziel erreiche.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1846 am: 04. Oktober 2014, 20:18:27 »
Heute von 18:08 bis 18:51 wieder einmal eine Signalstörung auf der U6... wann kommt NEU6? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1847 am: 04. Oktober 2014, 20:20:43 »
... wann kommt NEU6? 8)
Wann kommt ALT8?  ???  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1848 am: 04. Oktober 2014, 22:36:06 »
Ein Beitrag aufgrund mangelnder Wortwahl gelöscht. Wir sind hier nicht am Stammtisch!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1849 am: 10. Oktober 2014, 08:49:56 »
Von 8:12 bis 8:27 keine U3 zwischen Stephansplatz und Kardinal Nagl-Platz. U4 angeblich auch geteilt, steht aber nicht in F59. Angeblicher Grund: Bombendrohung Landstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1850 am: 10. Oktober 2014, 08:53:29 »
Von 8:12 bis 8:27 keine U3 zwischen Stephansplatz und Kardinal Nagl-Platz. U4 angeblich auch geteilt, steht aber nicht in F59.

Doch:

U3
Polizeieinsatz 
Durch eine Polizeieinsatz in der Station Landstraße fährt die Linie derzeit nicht zwischen Stephansplatz und Kardnal Nagl Platz. 
2014-10-10 08:12:00  2014-10-10 08:27:00  2014-10-10 08:36:00 
U4,U3
 



Angeblicher Grund: Bombendrohung Landstraße.

Verwirrte Person äußerte Drohungen. Nach bewährter Pizzaria-Manier alles gesperrt worden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1851 am: 10. Oktober 2014, 08:54:57 »
Ich meinte, die U4-Maßnahmen stehen nicht drin ;) Wahrscheinlich Karlsplatz bzw. Schwedenplatz.

Update: http://diepresse.com/home/panorama/wien/3884038/Entwarnung-nach-Bombendrohung-in-Wien-Mitte?_vl_backlink=%2Fhome%2Fpanorama%2Foesterreich%2Findex.do
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1852 am: 10. Oktober 2014, 11:12:38 »
Und die S-Bahn war ausgenommen? Also alles nicht so wichtig.  Hauptsache, die Leute haben Verspätungen und Ärger/Streß. >:(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1853 am: 12. Oktober 2014, 20:58:35 »
Seit 20:40 kein Fahrbetrieb der U2 zwischen Karlsplatz und Schottentor wegen Sachbeschädigung. Jetzt ist die Frage, ob durch Fußballgäste oder durch ungewartete Infrastruktur ;)

Heute am Vormittag habe ich auch wieder einmal den Fehler gemacht, mit der U6 zu fahren... ich stand dann so 10 Minuten in Michelbeuern herum. Den genauen Grund kenne ich nicht, ich habe nur den Fahrer hintergehen gesehen und dann wieder nach vor kommen. Vielleicht eine Türstörung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1854 am: 12. Oktober 2014, 21:13:34 »
Von der Uhrzeit her sind Fußballrowdies näherliegend. Aber es gibt ja ohnehin am Ring einen 15-km/h-Ersatzverkehr. Laut Eidibb fahren die Züge schon wieder.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1855 am: 14. Oktober 2014, 22:25:31 »
Es ist keine echte Fahrtbehinderung, aber was mir aufgefallen ist: Vor der Hst. Josefstädter Straße in FR Westbahnhof steht eine 25 km/h Beschränkung. Seit wann ist die denn dort und warum? Die Station wurde doch grad erst saniert?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1856 am: 14. Oktober 2014, 22:31:22 »
Es ist keine echte Fahrtbehinderung, aber was mir aufgefallen ist: Vor der Hst. Josefstädter Straße in FR Westbahnhof steht eine 25 km/h Beschränkung. Seit wann ist die denn dort und warum? Die Station wurde doch grad erst saniert?
Die 25 km/h Begrenzung giltet für beide Fahrrichtungen.
Auf den Gleisen der Station Josefstädter Straße befindet sich nämlich kein Schotter.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1857 am: 14. Oktober 2014, 22:32:27 »
Auf den Gleisen der Station Josefstädter Straße befindet sich nämlich kein Schotter.

Na hoffentlich bleibt das so.  ;D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1858 am: 14. Oktober 2014, 23:57:06 »
Es ist keine echte Fahrtbehinderung, aber was mir aufgefallen ist: Vor der Hst. Josefstädter Straße in FR Westbahnhof steht eine 25 km/h Beschränkung. Seit wann ist die denn dort und warum? Die Station wurde doch grad erst saniert?
Das ist schon ziemlich lange so und scheint mir mit der Sanierung der Brücke südlich der Station zu tun zu haben (die ist von unten eingerüstet, von oben sieht man nichts).

Dass der schotterlose Oberbau in der Station neuerdings keine höheren Geschwindigkeiten mehr zuließe wäre mir auch neu ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1859 am: 15. Oktober 2014, 08:37:00 »
14.10.2014, 22.14 - 23.10:
U6 - Floridsdorf
Dem 2642 ist ein wenig zu warm geworden -> Feuerwehreinsatz.
Es gab auch Verletzte -> Rettungseinsatz.

Betrieb nur bis Neue Donau.

Zitat
Oder wollte man wieder vertuschen?

Protokolliert als Sachbeschädigung, nicht schadhafter Zug.

BTW: Bald wird ein ganzer Wagen abfackeln, und dann???

 :ugvm: