Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364902 mal)

tramway.at, stefan022, tramway09 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1905 am: 03. November 2014, 20:01:35 »
Gibt das eigentlich irgendwelche positiven Gefühle mit Gewalt den Weltuntergang herbeizureden oder warum macht man das?

Only bad news is good news!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1906 am: 03. November 2014, 21:12:30 »
Gibt das eigentlich irgendwelche positiven Gefühle mit Gewalt den Weltuntergang herbeizureden oder warum macht man das?
Das ist eher ein psychologisches Phänomen. Früher war alles besser. Eh klar: Man erinnert sich nur an die guten Dinge, die schlechten verdrängt man.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1907 am: 03. November 2014, 21:35:14 »

Only bad news is good news!

OT: Wer findet den Fehler?  ;D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1908 am: 03. November 2014, 21:35:39 »
Gibt das eigentlich irgendwelche positiven Gefühle mit Gewalt den Weltuntergang herbeizureden oder warum macht man das?
Das ist eher ein psychologisches Phänomen. Früher war alles besser. Eh klar: Man erinnert sich nur an die guten Dinge, die schlechten verdrängt man.
Trotzdem neigen manche Leute sehr viel mehr dazu als andere und glorifizieren teilweise sogar Epochen, die sie gar nicht selber erlebt haben. Ich gebe mir selber bewusst Mühe, trotz ausgeprägter Nostalgie auch das Positive an der Gegenwart und Zukunft zu sehen.

Nachtrag: ein ganz kleines Bisserl hat Schwarzseherei allerdings auch den Nervenkitzel von "Yeeehaaa, es geht volle Kraft voraus in den Abgrund und wir sind live dabei!", in der Hoffnung, selber würde es einen schon nicht so treffen, aber man könnte gut zuschauen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1909 am: 04. November 2014, 08:29:13 »
Trotzdem neigen manche Leute sehr viel mehr dazu als andere und glorifizieren teilweise sogar Epochen, die sie gar nicht selber erlebt haben. Ich gebe mir selber bewusst Mühe, trotz ausgeprägter Nostalgie auch das Positive an der Gegenwart und Zukunft zu sehen.

So ist es. Ein Beispiel: natürlich ist es schade um den 8er, aber in 25 Minuten von Meidling bis nach Floridsdorf wäre ich mit ihm nicht gekommen. Und natürlich tut's mir um meinen alten Opel Rekord C leid, aber mein jetziger Kia kommt dafür mit einem Bruchteil an Sprit aus (der Opel hat in der Stadt locker 18 Liter gebraucht - das wäre heute kaum mehr finanzierbar).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1910 am: 04. November 2014, 09:10:33 »
7:29 bis 7:51 schadhafter Zug U4, SEV zwischen Hietzing und Hütteldorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1911 am: 04. November 2014, 14:27:47 »
7:29 bis 7:51 schadhafter Zug U4, SEV zwischen Hietzing und Hütteldorf.

SEV gab es dann doch keinen , weil nur 5min später nachdem die Leitstelle beschloßen hatte, einen SEV einzurichten, der V-Zug, welcher in der Einfahrt bei Hütteldorf liegen geblieben war, es geschafft hatte doch noch die letzten rettenden Meter zur Wendeanlage zu fahren.  :P

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1912 am: 05. November 2014, 17:23:05 »
U6
Rettungseinsatz 
Derzeit kann die Linie U6 zwieschen Tscherttegasse und Längenfeldgasse nicht fahren.  2014-11-05 17:10:00
 


Weihnachten kommt.
Springer unter der U-Bahn  :-[

217Essling

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1913 am: 05. November 2014, 18:47:43 »
Seit 18:20h hält die U6 die Station Bahnhof Meidling in beiden Richtungen wieder ein.

Vermutlich ein Springer vor und nachher unter der U-Bahn.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1914 am: 08. November 2014, 10:48:28 »
Dienstag muss es gegen 22:45 Probleme auf der U6 gegeben haben - oder ist das normal, dass im 7,5-Minuten-Intervall plötzlich ein sonderzugbedingtes 15-Minuten-Loch von Meidling Richtung Floridsdorf ist?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1915 am: 14. November 2014, 17:36:41 »
Seit 16.57 Uhr: Feuerwehreinsatz im Bereich Stubentor, U3 nur Ottakring-Herrengasse, Landstraße und Simmering.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1916 am: 14. November 2014, 17:38:12 »
Seit 16.57 Uhr: Feuerwehreinsatz im Bereich Stubentor
Ein Zug hat sich m.W. wieder einmal nicht an das Rauchverbot in den gekennzeichneten U-Bahnbereichen gehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1917 am: 14. November 2014, 17:55:26 »
Seit 16.57 Uhr: Feuerwehreinsatz im Bereich Stubentor
Ein Zug hat sich m.W. wieder einmal nicht an das Rauchverbot in den gekennzeichneten U-Bahnbereichen gehalten.

Jetzt gibts einen Gleiswechselbetrieb ( Simmeringer Gleis) zwischen Landstraße und Volkstheater mit entsprechenden Wartezeiten. 

Edit: 18.00 Uhr VA

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1918 am: 14. November 2014, 18:13:03 »
Seit 16.57 Uhr: Feuerwehreinsatz im Bereich Stubentor
Ein Zug hat sich m.W. wieder einmal nicht an das Rauchverbot in den gekennzeichneten U-Bahnbereichen gehalten.
Jetzt gibts einen Gleiswechselbetrieb ( Simmeringer Gleis) zwischen Landstraße und Volkstheater mit entsprechenden Wartezeiten. 
Ein Bekannter vor Ort berichtete mir vom üblichen Komplettchaos; die U4 hat - wie verwunderlich - auch irgendwas und kommt nicht richtig weiter.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1919 am: 14. November 2014, 18:58:09 »
Und in den Störungen stand "Sachbeschädigung" (https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=89441:blank: