Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364063 mal)

23A und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2070 am: 19. Februar 2015, 14:44:03 »
Defekt: Nacht-U-Bahn eingeschränkt
Der Betrieb der Nacht-U-Bahn ist durch einen defekten Stromabnehmer in der Station Taubstummengasse beeinträchtigt worden. Die Stromschiene war auf einer Länge von 20 Meter beschädigt, die Reparatur dauerte einige Stunden.


Man will anscheinend beim Gleisnetz von St. U-Bahn der Konkurrenz von der Straßenbahn nicht länger nachstehen: Zwischen Hauptbahnhof und Taubstummengasse gilt seit obigem Vorfall eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Züge schleichen dahin.

Wurde der Bereich nicht saniert vor nicht allzu langer Zeit? Tsts schlamperei sowas.  ::)

Und die Schlamperei liegt an der Baufirma und nicht an den WL. Und da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, muss das auch die Firma beheben. Würde das nämlich die WL selbst beheben, dann wäre der Gewährleistunganspruch für die ganze Streckenabschnitt weg.

Ja eh. Trotzdem ists ne schlamperei. Nur halt von der Baufirma, machts aber auch nicht besser. :lamp:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2071 am: 19. Februar 2015, 16:50:22 »
Würde das nämlich die WL selbst beheben, dann wäre der Gewährleistunganspruch für die ganze Streckenabschnitt weg.
Nur wenn die Reparatur unsachgemäß durchgeführt oder ein Schaden absichtlich herbeigeführt wird!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2072 am: 20. Februar 2015, 08:14:25 »
Defekt: Nacht-U-Bahn eingeschränkt
Der Betrieb der Nacht-U-Bahn ist durch einen defekten Stromabnehmer in der Station Taubstummengasse beeinträchtigt worden. Die Stromschiene war auf einer Länge von 20 Meter beschädigt, die Reparatur dauerte einige Stunden.


Man will anscheinend beim Gleisnetz von St. U-Bahn der Konkurrenz von der Straßenbahn nicht länger nachstehen: Zwischen Hauptbahnhof und Taubstummengasse gilt seit obigem Vorfall eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Züge schleichen dahin.

Wurde der Bereich nicht saniert vor nicht allzu langer Zeit? Tsts schlamperei sowas.  ::)

Und die Schlamperei liegt an der Baufirma und nicht an den WL. Und da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, muss das auch die Firma beheben. Würde das nämlich die WL selbst beheben, dann wäre der Gewährleistunganspruch für die ganze Streckenabschnitt weg.
Wo war die Bauaufsicht der WL? Wurde der sanierte Streckenabschnitt nicht von einem WL-Verantwortlichen abgenommen? Vermutlich nicht nur Schuld der Baufirma.
Warum zieht sich die Mängelbehebung über Wochen hinaus? Warum machen die Verantwortlichen keinen Druck auf die Firma?
Ach ja, Sie fahren vermutlich nicht mit Ihren hoch gebriesenen Verkehrsmitteln. Ausbaden müssen es die Fahrerinnen und Fahrer und Fahrgäste.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2073 am: 20. Februar 2015, 08:35:42 »
Wo war die Bauaufsicht der WL? Wurde der sanierte Streckenabschnitt nicht von einem WL-Verantwortlichen abgenommen? Vermutlich nicht nur Schuld der Baufirma.
Warum zieht sich die Mängelbehebung über Wochen hinaus? Warum machen die Verantwortlichen keinen Druck auf die Firma?
Ach ja, Sie fahren vermutlich nicht mit Ihren hoch gebriesenen Verkehrsmitteln. Ausbaden müssen es die Fahrerinnen und Fahrer und Fahrgäste.

Naja einen versteckten Mangel oder Materialfehler sieht man bei einer Abnahme nicht. Deswegen heißt es ja versteckt.
Auch Montagefehler sind nicht immer frei Sichtbar. Also ich mach da den WL keinen Vorwurf, auch wenn eventell Klingelfee einen darin gesehen hat. Es war halt Schlamperei. Ab die Schlamperei aber schon bei der Stahlerzeugung passiert ist oder beim Transport, oder bei der Lagerung oder bei der Montage oder bei der Abnahme sei jetzt offen gelassen. Dafür gibts dann Gutachten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2074 am: 20. Februar 2015, 08:41:42 »
Wo war die Bauaufsicht der WL? Wurde der sanierte Streckenabschnitt nicht von einem WL-Verantwortlichen abgenommen? Vermutlich nicht nur Schuld der Baufirma.
Warum zieht sich die Mängelbehebung über Wochen hinaus? Warum machen die Verantwortlichen keinen Druck auf die Firma?
Ach ja, Sie fahren vermutlich nicht mit Ihren hoch gebriesenen Verkehrsmitteln. Ausbaden müssen es die Fahrerinnen und Fahrer und Fahrgäste.

Naja einen versteckten Mangel oder Materialfehler sieht man bei einer Abnahme nicht. Deswegen heißt es ja versteckt.
Auch Montagefehler sind nicht immer frei Sichtbar. Also ich mach da den WL keinen Vorwurf, auch wenn eventell Klingelfee einen darin gesehen hat. Es war halt Schlamperei. Ab die Schlamperei aber schon bei der Stahlerzeugung passiert ist oder beim Transport, oder bei der Lagerung oder bei der Montage oder bei der Abnahme sei jetzt offen gelassen. Dafür gibts dann Gutachten.

Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Und wie viele Montagefehler stellt man erst BEI Auftreten eines Schaden fest. Und wie viele Firmen wollen zuerst ein gutachten, bevor sie eine Reparatur durchführen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2075 am: 20. Februar 2015, 08:42:03 »
Defekt: Nacht-U-Bahn eingeschränkt
Der Betrieb der Nacht-U-Bahn ist durch einen defekten Stromabnehmer in der Station Taubstummengasse beeinträchtigt worden. Die Stromschiene war auf einer Länge von 20 Meter beschädigt, die Reparatur dauerte einige Stunden.


Man will anscheinend beim Gleisnetz von St. U-Bahn der Konkurrenz von der Straßenbahn nicht länger nachstehen: Zwischen Hauptbahnhof und Taubstummengasse gilt seit obigem Vorfall eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Züge schleichen dahin.

Diese Langsamfahrstelle wurde übrigens (letzte Nacht?) beseitigt, die U-Bahn fährt zwischen den beiden Stationen wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2076 am: 20. Februar 2015, 08:43:27 »
Defekt: Nacht-U-Bahn eingeschränkt
Der Betrieb der Nacht-U-Bahn ist durch einen defekten Stromabnehmer in der Station Taubstummengasse beeinträchtigt worden. Die Stromschiene war auf einer Länge von 20 Meter beschädigt, die Reparatur dauerte einige Stunden.


Man will anscheinend beim Gleisnetz von St. U-Bahn der Konkurrenz von der Straßenbahn nicht länger nachstehen: Zwischen Hauptbahnhof und Taubstummengasse gilt seit obigem Vorfall eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Züge schleichen dahin.

Diese Langsamfahrstelle wurde übrigens (letzte Nacht?) beseitigt, die U-Bahn fährt zwischen den beiden Stationen wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

Dann hat wer auch immer den Schaden offensichtlich behoben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2077 am: 20. Februar 2015, 08:48:40 »
Diese Langsamfahrstelle wurde übrigens (letzte Nacht?) beseitigt, die U-Bahn fährt zwischen den beiden Stationen wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

Wie schön. Ich hoffe, die zwischen Schöpfwerk und Alterlaa kommt auch bald dran. Die besteht mittlerweile seit über einem Monat!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2078 am: 20. Februar 2015, 19:07:16 »
Seit 18.51 "Betriebsstörung" (Polizeieinsatz) Stadtpark. Kein Betrieb zwischen Karlsplatz und Landstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2079 am: 02. März 2015, 22:49:00 »
Laut Wiener Linien wurde der Täter gefasst:
Zitat
Wiener Linien: Nicht als Ärger und zwar für alle Beteiligten. Auch für den Täter, den die Polizei erwischt hat.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203898966330020&set=o.137620279623222&type=1&theater

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2080 am: 03. März 2015, 05:05:43 »
Vor ca 30 min 3 Stunden. Bekam ich soeben zugesandt.

Randale bei der U6 Station Niederhofstraße, Richtung Westbahnhof. Ein Mann zerschlug mit einem Werkzeug alle Fenster der gesamten U Bahn Garnitur und die Überwachungskamera.

Alle schauten zu und der Täter entfernte sich gemütlich vom Tatort!

Kein Sicherheitspersonal weit und breit?!! Unglaublich

Und was hätte der Stationswart machen sollen, wenn dieser dem Angreifer womöglich körperlich völlig unterlegen ist. Ich sage nur Wahrung der eigenen Sicherheit. Das Personal der WL hat nun mal keine Kampfausbildung. Oder wärst DU hingegangen und hättest dir ggf. den Schädel einschlagen lassen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2081 am: 03. März 2015, 10:28:50 »
Vor ca 30 min 3 Stunden. Bekam ich soeben zugesandt.

Randale bei der U6 Station Niederhofstraße, Richtung Westbahnhof. Ein Mann zerschlug mit einem Werkzeug alle Fenster der gesamten U Bahn Garnitur und die Überwachungskamera.

Alle schauten zu und der Täter entfernte sich gemütlich vom Tatort!

Kein Sicherheitspersonal weit und breit?!! Unglaublich


Und was hätte der Stationswart machen sollen, wenn dieser dem Angreifer womöglich körperlich völlig unterlegen ist. Ich sage nur Wahrung der eigenen Sicherheit. Das Personal der WL hat nun mal keine Kampfausbildung. Oder wärst DU hingegangen und hättest dir ggf. den Schädel einschlagen lassen?

@Klingelfee : Ich bekam  den Beitrag zugesandt, es sind dies nicht meine Worte. Schrieb ich ja bereits, steht auch ganz oben.

Aber du hättest den letzten Satz weglassen können. Jedoch stelle ich nochmals allgemien die Frage, was hätte ein womöglich zarter weiblicher Stationswart (Bitte nicht abwertend zu verstehen) ausrichten sollen. Nach den Informationen die ich habe, hätte ich mich wahrscheinlich sogar hinten in der Stationsüberwachung versteckt und gewartet, das Polizei kommt. Alleine hätte ich auf keinen Fall versucht, ihn zu stoppen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2082 am: 03. März 2015, 10:34:38 »
Gerade bei einer Person, die offensichtlich gegen jede Vernunft handelt, ist Selbstschutz das allerwichtigste. Im Prinzip hat es sich bei diesem Vorfall um einen Amoklauf gehandelt, auch wenn dieser glücklicherweise nur gegen Sachen und nicht gegen Personen gerichtet war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2083 am: 03. März 2015, 15:08:35 »
Wie viele Leute waren bei dem Vorfall anwesend? Und der Fahrer hat sich auch in seinem Kabäuschen versteckt? Heutzutage zieht wohl jeder nur den Schädel ein!  ::)


Wären da ein paar Leute hingegangen (nur in die Nähe) und hätten sich verbal gewehrt, wäre der wohl nach den ersten zwei, drei Scheiben rasch abgezogen. Bis der so viele Scheiben eingeschlagen hat, muss es wohl viele Minuten gedauert haben, bis er fertig war!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2084 am: 03. März 2015, 15:36:43 »
Wären da ein paar Leute hingegangen (nur in die Nähe) und hätten sich verbal gewehrt, wäre der wohl nach den ersten zwei, drei Scheiben rasch abgezogen. Bis der so viele Scheiben eingeschlagen hat, muss es wohl viele Minuten gedauert haben, bis er fertig war!
Ein Stationsabstand von Bhf. Meidling bis Niederhofstraße reicht wohl aus, um mit dem Nothammer eine Wagenseite zu bearbeiten. Da es schon späterer Abend war wird der Wagen wahrscheinlich eher spärlich besetzt gewesen sein.