Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364208 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2085 am: 03. März 2015, 16:16:34 »
Wie viele Leute waren bei dem Vorfall anwesend? Und der Fahrer hat sich auch in seinem Kabäuschen versteckt? Heutzutage zieht wohl jeder nur den Schädel ein!  ::)

Ich wäre da auch nicht dazwischen gegangen.  Mir liegt doch etwas an meinem Leben. Das mindesteste ist die Polizei/Rettung zu verständigen. Mehr würde ich auch nicht machen. Hätte er eine Person verletzt würde ich natürlich 1. Hilfe leisten, keine Frage. Nur "anlegen" würde ich mich mit dieser Person nicht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2086 am: 03. März 2015, 16:25:26 »

Ein Stationsabstand von Bhf. Meidling bis Niederhofstraße reicht wohl aus, um mit dem Nothammer eine Wagenseite zu bearbeiten. Da es schon späterer Abend war wird der Wagen wahrscheinlich eher spärlich besetzt gewesen sein.
Ich habe das so verstanden, dass der Zug während des Vorfalls in der Station gestanden ist und der Vandale außen vorbeigegangen ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2087 am: 03. März 2015, 17:17:51 »
Ich habe das so verstanden, dass der Zug während des Vorfalls in der Station gestanden ist und der Vandale außen vorbeigegangen ist.
Das denke ich auch, nachdem zwei Wagen zerstört wurden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2088 am: 04. März 2015, 19:31:39 »
U6 Thaliastraße raucherter Zug 18:17 bis 18:39, Feuerwehreinsatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2089 am: 04. März 2015, 21:01:41 »
Tut euch zusammen und prügelt den Ordentlich bevor der jenige einen Menschen schaden zufügt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2090 am: 04. März 2015, 21:55:42 »
Tut euch zusammen und prügelt den Ordentlich bevor der jenige einen Menschen schaden zufügt!
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was es für ein Gegenstand war, mit was er da auf die Scheiben eingeschlagen hat, ich gehe aber von einem Nothammer aus. Wenn ich diesen mit Wissen oder unwissend aber durch Zufall richtig einsetze, verletze ich eine Person schwer und mit noch mehr Wissen oder Zufall, füge ich einem Menschen tötliche Verletzungen zu.
Aber du hättest dich natürlich eingemischt und den Helden gespielt?! Wenn ich weiß wie hoch das Risiko ist, muß ich meine eigenen Fähigkeiten gut kennen oder stroh dumm sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

inno

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2091 am: 18. März 2015, 04:57:55 »
Wizig wie man heute genau das verhalten verteidigt das man vor ein paar Jahren den Amis als übervorsichtige Angstgesellschaft ohne Zivilcourage vorgeworfen hat  8)


coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2092 am: 18. März 2015, 07:48:00 »
Wizig wie man heute genau das verhalten verteidigt das man vor ein paar Jahren den Amis als übervorsichtige Angstgesellschaft ohne Zivilcourage vorgeworfen hat  8)

Früher oder später kommt alles zu uns. Wobei hier vorallem die höher werdende dichte an Anwälten und die immer häufiger werdende Rechtsschutzversicherung hier ihr Schäuflein beitragen. Man geht halt schneller vor Gericht, was im Umkehrschluß bedeutet das man sich, um Kosten zu sparen, eher auf die Sichersteseite stellt. Dies bedeutet wiederrum das man zur Angstgesellschaft wird. Man will ja nicht das was schief geht und man wieder von irgendeinem Spinner vor Gericht gezerrt wird wegen nichts. Das muß aber halt dann der Richter feststellen da ja der Kläger immer meint im Recht zu sein.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2093 am: 18. März 2015, 12:00:53 »
Dies bedeutet wiederrum das man zur Angstgesellschaft wird.
Die Angstgesellschaft wird auch zu einem guten Teil von den Medien angeheizt. Weil nichts verkauft sich besser als Katastrophen. Wenn man sich anschaut, wovor die Menschen große Angst haben, ist das einfach nur absurd: Flugzeugabsturz, Terroranschlag... die statistische Wahrscheinlichkeit, von sowas betroffen zu sein, ist nahezu null. Auch die Gefahr, sich eine (bei uns) seltene Tropenkrankheit einzufangen, ist sehr sehr gering. Dafür vergessen die Menschen dann auf die wirklich gefährlichen Sachen und lassen ihre Kinder nicht mehr gegen Masern impfen oder fahren äußerst risikobereit mit dem eigenen Auto.  :fp:

Zitat
... da ja der Kläger immer meint im Recht zu sein.
Es gibt durchaus viele Kläger bzw. Beklagte, die wissen genau, im Unrecht zu sein. Aber sie denken sich halt, Frechheit siegt. Ich zahl nicht, soll er mich halt klagen. Beispielsweise zahlen viele Versicherungen einfach nicht mehr (gerechtfertigte) Ansprüche, sondern lassen sich klagen. Einige trauen sich nicht, einige stellen sich blöd an und verlieren und bei den paar Fällen, bei denen sie dann Anwälte und Gerichtskosten zusätzlich zahlen müssen, haben sie schon verdient im Vergleich zum Kulanzweg. Die Moral: Rechtschutz immer bei einer anderen Gesellschaft abschließen als die übrigen Versicherungen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2094 am: 19. März 2015, 12:23:13 »
Sprung vor U-Bahn bei Flucht vor Polizei

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Drogendealer am Mittwochabend in Simmering auf U-Bahn-Gleise gesprungen. Ein Beamter betätigte den Notstopp, der einfahrende Zug kam knapp vor dem Mann zu stehen.

Bei dem 45-Jährigen fand die Polizei Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 10.000 Euro. Der Mann wurde festgenommen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. Kurz vor 19.30 Uhr wurde der Mann auf einem Bahnsteig in der U3-Station Zippererstraße von einer zivilen Suchtgift-Streife zur Personenkontrolle angehalten.
Mann blieb unverletzt

Der 45-Jährige ergriff die Flucht und sprang auf die Gleise. Genau in diesem Moment fuhr eine U-Bahn in die Station ein, ein Polizist betätigte den Notstopp. Dem U-Bahn-Fahrer gelang es, den Zug unmittelbar vor dem auf dem Gleis liegenden Mann anzuhalten. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Er hatte 116 Gramm Kokain bei sich.


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2700587/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2095 am: 19. März 2015, 19:41:43 »
Ich konnte heute einen einen U*-Zugstreik in Hütteldorf beobachten. Zug fuhr in die Wendeanlage, kam aber nicht mehr selbständig vor, nachdem der Fahrer dann den Zug holen wollte, hat er auch dort den Zug nicht vom Fleck gebracht, woraufhin der Fahrer vom V-Zug, der in der Zwischenzeit schon auf Gleis 2 stand, angewiesen wurde, eine Bahnsteigwende durchzuführen und sofort abzufahren.

Kommt sowas öfter vor und was könnte der U-Zug gehabt, eventuell sich nicht umrüsten lassen?

*Ich kenne mich bei der U-Bahn absolut nicht aus und daher weiß ich nicht ob das ein U11 oder U2 oder was auch immer war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2096 am: 23. März 2015, 16:43:14 »
Da es auf der U4 war, wird es ein U11-Zug gewesen sein. U2 (=umgebaute U) fahren nur auf der U2 und U3.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2097 am: 23. März 2015, 18:04:16 »
Das kommt in HF des öfteren vor. Zumindest öfter als in HS. Was da genau der Grund ist, weiß man anscheinend selber nicht. Hab das auch schon gesehen das eine Garnitur nicht wieder zurück gekommen ist. Nur als der Fahrer den Schlüssel abgezogen hat und nach hinten ging um "seinen" Zug zu holen hat dieser Zug aufgerüstet und kam vor. Da haben wir dann ganz schön blöd geschaut. Oder er fährt über seinen eigentlichen Haltepunkt hinaus und bleibt am Bahnsteigende stehen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2098 am: 23. März 2015, 20:43:00 »
Der Fahrer ging aber den Zug in der Wendeanlage holen und er hat auch da sich nicht mehr wegbewegt. Wie er von dort weggekommen ist, kann ich ned sagen, da ich keine Zeit hatte mir das is zum Schluß anzuschauen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2099 am: 24. März 2015, 05:56:34 »
Der Fahrer ging aber den Zug in der Wendeanlage holen und er hat auch da sich nicht mehr wegbewegt. Wie er von dort weggekommen ist, kann ich ned sagen, da ich keine Zeit hatte mir das is zum Schluß anzuschauen.

Braucht nur einer der vielen Automaten gefallen sein. Der Silberpfeil hat ein paar Autmaten mehr, als ein E1  ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen