Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364013 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2100 am: 24. März 2015, 12:09:20 »
Der Fahrer ging aber den Zug in der Wendeanlage holen und er hat auch da sich nicht mehr wegbewegt. Wie er von dort weggekommen ist, kann ich ned sagen, da ich keine Zeit hatte mir das is zum Schluß anzuschauen.

Braucht nur einer der vielen Automaten gefallen sein. Der Silberpfeil hat ein paar Autmaten mehr, als ein E1  ;D
Na was ich nur sagen kann, dass der Fahrer nachdem er versucht hat den Zug händisch zurück zum Bahnsteig zu fahren, er auf den anderen Führerstand gewechselt ist.
Könnte also wirklich eine der vielen Sicherungen oder so gewesen sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2101 am: 28. März 2015, 20:33:38 »
Laut Funk der WL ist derzeit eine Betriebsstörung der U1 zwischen Reumannplatz und Karlsplatz.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2102 am: 28. März 2015, 20:45:24 »
Laut Funk der WL ist derzeit eine Betriebsstörung der U1 zwischen Reumannplatz und Karlsplatz.

Verdächtiger Fund am Bahnsteig Taubstummengasse. SEV ist eingerichtet.

Update: 21.31 VA
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2103 am: 13. April 2015, 08:04:37 »
Zitat
Räuber von U-Bahn erfasst

Ein mutmaßlicher Räuber ist Montagfrüh in der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse von einer Garnitur der Linie U4 erfasst und schwer verletzt worden. Er war laut Polizei nicht ansprechbar.

Der Mann soll gegen 5.30 Uhr einer 61-jährigen Frau bei den Stiegen der U-Bahnstation die Handtasche geraubt haben. „Die Frau wehrte sich“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Verdächtige flüchtete daraufhin mit der Handtasche, sprang auf den Gleiskörper und lief auf den Gleisen in Richtung Karlsplatz. Beim Tunneleingang wurde er von einem einfahrenden Zug erfasst.

U4 vorübergehend gesperrt

Laut Polizei dürfte der Mann nicht überrollt, sondern von dem Zug gerammt worden sein. Er war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar und wurde ins Krankenhaus geflogen. Ob Lebensgefahr bestand, war in der Früh unklar. Auch die 61-jährige Frau wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die U4 fuhr nach dem Vorfall nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel sowie zwischen Landstraße und Heiligenstadt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Gegen 6.45 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.
Quelle: wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2104 am: 13. April 2015, 09:06:12 »
Gut das man bei solchen Volltrotteln kein Mitleid haben muß. Ich hoffe nur, dass es dem Kollgen bzw. der Kollegin nicht all zu nahe geht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2105 am: 27. April 2015, 21:19:21 »
Wegen Rettungseinsatz derzeit kein Betrieb U6 Dresdner Straße - Floridsdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2106 am: 27. April 2015, 21:53:21 »
Wegen Rettungseinsatz derzeit kein Betrieb U6 Dresdner Straße - Floridsdorf.

Genaueres zur Ursache in der Störungsrundschau! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2107 am: 28. April 2015, 19:49:58 »
Und wieder hats die U6 getroffen, diesmals sogar im Doppel-Pack: Fahrtbehinderung ( 18.56 Uhr-19.07 Uhr)  und Polizeieinsatz ( Seit 18.49 Uhr) .  C:-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2108 am: 28. April 2015, 21:34:13 »
Und wieder hats die U6 getroffen, diesmals sogar im Doppel-Pack: Fahrtbehinderung ( 18.56 Uhr-19.07 Uhr)  und Polizeieinsatz ( Seit 18.49 Uhr) .  C:-)
Und schadhafter Zug gegen 21 Uhr. Letzter Wagen war 2687.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2109 am: 02. Mai 2015, 18:27:02 »
14.27-17.27 Uhr: U1 Gleisschaden im Bereich Praterstern, Betrieb Reumannplatz-Stephansplatz, Stephansplatz-Leopoldau ( Mit Umsteigen von Gleis 1 auf Gleis 2).

Ich war live dabei. Vom Kagraner Platz bis Praterstern ging es zügig voran, dann beim Praterstern: " Dieser Zug fährt Leopoldau, ich wiederhole dieser Zug fährt Leopoldau" ( Gleis 2- Reumannplatz Gleis). Also alle außi mit eich  C:-) . Ausgestiegen  sind nicht sehr viele, da ich doch viele erstaunte Gesichte sag, die verwundert waren als ihr Zug doch plötzlich in die falsche Richtung fuhr.  >:D 

Dann wart ma halt auf den nächsten. Doch falsch gedacht, denn nicht einmal 2 Min später kam erneut eine V-Ganitur aus Richtung Leopoldau, und dass Schauspiel wiederholte sich von selbst, mit dem Unterschied, dass diesmal mehr Fahrgäste ausgestiegen sind als beim Vorderzug. Keine Min später war auch dieser Zug weg, und die Anzeige zeigte noch immer " Leopoldau" an, neben mir nehme ich die ersten Grantigen Leute wahr.  :D  Ca 3 min später kam aus Richtung Reumannplatz eine V-Ganitur und fuhr auch Richtung Leopoldau, also hieß es: Weiter warten. Nachdem auch dieser Zug seinen weiteren Weg angetreten hat, schaltete die Anzeige endlich um, zur Freude vieler Fahrgäste allerdings mit dem Fahrziel Stephansplatz  ;D. In diesem Moment gab es Kommentare wie " Stephansplatz???  :o", keine zwei Minuten später fuhr eine Silberpfeil-Ganitur aus Leopoldau ein, und nun ging es in einem überfüllten Silberpfeil in Richtung Stephansplatz weiter. Nach dem Praterstern sah ich die Störungsquelle: Ein Gleisschaden auf Gleis 1, vier Arbeiter waren damit beschäftigt diesen zu reparieren. Bis Stephansplatz ging es nun flott voran, und am Stephansplatz hieß es erneut: " Olle außi mit eich!"  Jetzt sah ich auch, wie der Betrieb weiter verlief: Es gab zwar einen durchgehenden Betrieb, allerdings mit Fahrten auf Gleis 1/Gleis 2 zwischen Praterstern und Stephansplatz bzw. Stephansplatz und Taubstummengasse samt Umsteigen am Stephansplatz von Gleis 1 auf Gleis 2.

Fazit: Es gab zwar fast jede Minute die Durchsage, dass aufgrund einer Betriebsstörung im Bereich Taubstummengasse-Vorgartenstraße nur ein eingeschränkter Betrieb möglich sei ( was postiv anzumerken ist  :up:), auch die Fahrer meiner zwei Züge waren sehr bemüht, die Fahrgäste zu informieren,allerdings waren die Lautsprecherdurchsagen leider viel zu leise und leider nicht auf Englisch ( sehr zur Freude vieler verwirrter Touristen, die ich auch gesehen hab).  :down:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2110 am: 02. Mai 2015, 22:18:13 »
14.27-17.27 Uhr: U1 Gleisschaden im Bereich Praterstern
Ein nicht unbeträchtlich langes Stück Schiene hat den Kopf verloren...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2111 am: 04. Mai 2015, 06:33:49 »
Seit 6 Uhr "Rettungseinsatz" U6 Neubaugürtel. Geteilt Siebenhirten - Westbahnhof bzw. Thaliastraße - Floridsdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2112 am: 04. Mai 2015, 19:01:34 »
Man probt schon für die Song Contest-Woche: 16:38 schadhafte U3, jetzt (seit 10 Min) schadhafte U6.

Für den Rettungseinsatz auf der U2 und U6 am Nachmittag können sie natürlich nix.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2113 am: 04. Mai 2015, 22:11:38 »
Die U1 hat sich jetzt auch dazu " gesellt": Seit 21.49 Uhr wird die Vorgartenstraße in beiden Richtung wegen eines Rettungseinsatzes durchfahren.

Sabine Schienenbruch

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2114 am: 05. Mai 2015, 01:03:52 »
Die U1 hat sich jetzt auch dazu " gesellt": Seit 21.49 Uhr wird die Vorgartenstraße in beiden Richtung wegen eines Rettungseinsatzes durchfahren.

Raufhandel. Angeblich Stationswart verletzt (Ohne Schieß-Geweähr)