Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364880 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2115 am: 10. Mai 2015, 18:04:28 »
16:11 bis 16:25 schadhafte U2. Kein Betrieb zwischen Volkstheater und Schottentor. Ich freu mich schon auf die ESC-Woche!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2116 am: 18. Mai 2015, 08:13:38 »
Die U6 nimmt gemeinerweise keine Rücksicht auf die ESC-Woche! 6:52 bis 7:09 schadhafter Zug U6 Währinger Gürtel. Kein Betrieb zwischen Michelbeuern und Spittelau. Derzeit immer noch Chaos laut einem Freund, der mittenhineingekommen ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2117 am: 18. Mai 2015, 20:13:01 »
U1 Polizeieinsatz 17:53 bis 18:17, zuerst kein Betrieb zwischen Reumannplatz und Taubstummengasse, später: Keplerplatz wurde durchgefahren.
U6 Sachbeschädigung 19:16 bis 19:48 kein Betrieb zwischen Siebenhirten und Alterlaa.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2118 am: 18. Mai 2015, 20:26:16 »
Die U6 nimmt gemeinerweise keine Rücksicht auf die ESC-Woche! 6:52 bis 7:09 schadhafter Zug U6 Währinger Gürtel. Kein Betrieb zwischen Michelbeuern und Spittelau. Derzeit immer noch Chaos laut einem Freund, der mittenhineingekommen ist.

Um diese Zeit schnarcht das ESC-Klientel tief und fest...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2119 am: 19. Mai 2015, 08:25:54 »
Auch heute wieder der schon traditionelle Zugdefekt auf der U6, U Längenfeldgasse kurz vor 8 Uhr.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2120 am: 19. Mai 2015, 09:08:16 »
Auch heute wieder der schon traditionelle Zugdefekt auf der U6, U Längenfeldgasse kurz vor 8 Uhr.

Da muss vorher schon etwas gewesen sein, ich bin gegen sieben über zehn Minuten in der Station Tscherttegasse gestanden (und habe deswegen meine S80 nach Stadlau versäumt  >:().
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2121 am: 20. Mai 2015, 13:05:17 »
Die nächste Störung auf der U6 mit einem besonderen Detail :)

"U6 Fahrtbehinderung   Wegen einem Polizeieinsatz im Bereich Michelbeuern ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie U6 nur zwischen Heiligenstadt und Spittelau sowie zwischen Siebenhirten und Josefstädter Straße möglich.   2015-05-20 10:29:00   2015-05-20 10:48:00   2015-05-20 10:48:00   U6   Polizeieinsatz"


Quelle: f59.at/stoerungen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2122 am: 20. Mai 2015, 13:47:58 »
Für den Song Contest wird sogar das unmögliche möglich gemacht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2123 am: 20. Mai 2015, 14:08:22 »
Das kann nicht stimmen, ich steh hier schon sehr lange in Heiligenstadt und warte auf die U6. Womöglich kommt sie erst, wenn sie in der neuen U-Bahn Halle einen Unterschlupf findet.  >:D Die Bauarbeiten gehen ja sehr rasch voran.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2124 am: 20. Mai 2015, 14:19:24 »
Vielleicht hast du bei der Friedensbrücke mehr Glück, eine U6 zu erwischen? :))

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2125 am: 01. Juni 2015, 19:56:00 »
Heute hat die U2 (lt. Fahrplan um 7:59) in der Hausfeldstraße FR Karlsplatz zu spät gebremst und ist mit zwei Waggons außerhalb der Station zum Stillstand gekommen.
Der Fahrer hat dann durchgesagt, dass die Haltestelle wegen eines technischen Defekts auf(s?)gelassen werden müsse.
Der nächste Zug ist dann zum Glück stehengeblieben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2126 am: 01. Juni 2015, 22:50:27 »
Der Fahrer hat dann durchgesagt, dass die Haltestelle wegen eines technischen Defekts auf(s?)gelassen werden müsse.
Um die Zeit wird er wahrscheinlich nicht händisch gefahren sein, also liegt ein technischer Defekt durchaus nahe, da bei solchen tadellosen Wetterbedingungen die LZB sich nicht verbremsen darf...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2127 am: 02. Juni 2015, 09:49:23 »
Dresdner Straße

U6-Station wegen Rauch durch Bremsdefekt geräumt

Kleines Problem, große Auswirkung: Weil bei einem Zug der U-Bahn-Linie 6 die Bremse klemmte, breitete sich Rauch in der Station Dresdner Straße in Wien-Brigittenau aus. Die Station wurde am Montag kurz nach 16 Uhr geräumt, bis die Feuerwehr Entwarnung geben konnte.

Die Räumung der Station erfolgte laut Wiener Linien aus Sicherheitsgründen, Gefahr für Passagiere habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Vielmehr handelte es sich um ein ärgerliches technisches Gebrechen: Eine Bremse eines Zuges ließ sich nicht mehr lösen, durch die Hitze bildete sich der Rauch.

Der Betrieb zwischen den Stationen Handelskai und Jägerstraße wurde eingestellt, bis die Feuerwehr sich ein Bild von der Situation gemacht hatte. Nach der Entwarnung der Feuerwehr wurde der betroffene Zug eingezogen, der Öffi-Verkehr wieder aufgenommen.


Quelle
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2128 am: 18. Juni 2015, 10:33:53 »
Stromstörung(?) U2: Zwischen Hardegggasse und Aspernstraße Gleiswechselbetrieb.

Auf der U4 gab/gibt es auch einen Gleisschaden oder Ähnliches. Dort gab es vorgestern zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel nur v15 und Gleisarbeiter hielten sich im Gleisbereich auf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Pareidolic

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2129 am: 18. Juni 2015, 20:19:05 »
Aktuell:
Zitat
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Pilgramgasse U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Margaretengürtel U beziehungsweise Karlsplatz U und Hütteldorf.
Also eh durchgehend nur mit Umsteigen? Oder doch eher Heiligenstadt - Karlsplatz und Margaretengürtel - Hütteldorf?