Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364023 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2205 am: 11. August 2015, 11:01:42 »
Es geht zwar aus dem Artikel nicht definitiv hervor, aber der Mann dürfte sich aufgrund des erwähnten torkelnden Ganges zum Unfallzeitpunkt - na, sagen wir es vorsichtig - vermutlich nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befunden haben. Sein Tod ist bedauerlich, fällt aber wohl in die Rubrik "SSKM".
Bei den Temperaturen könnten es aber auch Kreislaufbeschwerden gewesen sein. Gerade in der U6 ist es wie in der Hölle und wenn man aussteigt, bekommt man bei 38° Außentemperatur fast schon einen Kälteschock.

Oder aber auch einen Hitzeschock, wenn du aus einem klimatisierten Fahrzeug in die Sonne aussteigst. Hatte ich gestern am 13A.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2206 am: 11. August 2015, 11:25:04 »
Bei mir ist es immer umgekehrt. Mir wird regelmässig schlecht in der Backbox.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2207 am: 11. August 2015, 11:29:24 »
Bei mir ist es immer umgekehrt. Mir wird regelmässig schlecht in der Backbox.

Um das zu vermeiden, fahre ich derzeit nur mit der U-Bahn, vollklimaverulften Linien oder Autobussen. Bei knapp 40 Grad Außentemperatur dröhnt die auf Hochtouren laufende Klimaanlage im Bus wie ein kaputter Auspuff – so kalt, dass man beim Aussteigen eine Hitzewatschn bekommt, wird es aber nie.

Dafür bemerke ich in den letzten Tagen, dass der Anteil an offenen Fenstern in Klima-ULFen sehr gering ist. Anscheinend behirnen die Leute ja doch, wenn es von außen sehr heiß hereinströmt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2208 am: 11. August 2015, 11:36:17 »
Naja, wer will 30 min auf einen ULF warten, ohne noch zu wissen, ob der der angezeigt wird, mit oder ohne Klima ist. Gestern am 1er konnte man am Schottentor wählen, zwischen Hitzetod auf der Bank oder sterben im E2.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2209 am: 11. August 2015, 11:49:46 »
Naja, wer will 30 min auf einen ULF warten, ohne noch zu wissen, ob der der angezeigt wird, mit oder ohne Klima ist. Gestern am 1er konnte man am Schottentor wählen, zwischen Hitzetod auf der Bank oder sterben im E2.

Na, da fahr ich doch mit der U-Bahn! Es gibt fast keine Ziele, die nicht mit einer Kombination aus U-Bahn und Autobus erreichbar sind. Natürlich muss man mitunter deutliche Umwege in Kauf nehmen, aber wenn man dafür unverschwitzt am Zielort ankommt, hat es sich gelohnt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2210 am: 11. August 2015, 12:00:45 »
Naja, wer will 30 min auf einen ULF warten, ohne noch zu wissen, ob der der angezeigt wird, mit oder ohne Klima ist. Gestern am 1er konnte man am Schottentor wählen, zwischen Hitzetod auf der Bank oder sterben im E2.
Und? Was wurde es dann? 8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2211 am: 11. August 2015, 12:41:01 »
Zitat von: Ferry link=topic=848.msg190875#msg190875 date=1439278557Es geht zwar aus dem Artikel nicht definitiv hervor, aber der Mann dürfte sich aufgrund des erwähnten [i
torkelnden Ganges[/i] zum Unfallzeitpunkt - na, sagen wir es vorsichtig - vermutlich nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befunden haben. Sein Tod ist bedauerlich, fällt aber wohl in die Rubrik "SSKM".

Ich darf (leicht verändert) den Fendrich zitieren:

Zitat
Es war kein Trankler
sondern ein Zuckerkrankler

Unterzucker hat sehr leicht mit Trunkenheit verwechselbare Symptome - im Allgemeinen fehlt die Alkoholfahne, dem Betroffenen kann meist mit 1-2 Stück Würfelzucker unter der Zunge geholfen werden.

Solltest bedenken, wenn du das nächste Mal einen Betrunkenen ignorierst.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2212 am: 11. August 2015, 12:46:10 »
Naja, wer will 30 min auf einen ULF warten, ohne noch zu wissen, ob der der angezeigt wird, mit oder ohne Klima ist. Gestern am 1er konnte man am Schottentor wählen, zwischen Hitzetod auf der Bank oder sterben im E2.

Na, da fahr ich doch mit der U-Bahn! Es gibt fast keine Ziele, die nicht mit einer Kombination aus U-Bahn und Autobus erreichbar sind. Natürlich muss man mitunter deutliche Umwege in Kauf nehmen, aber wenn man dafür unverschwitzt am Zielort ankommt, hat es sich gelohnt.

Ja eh. Nur am Ghettobus 14A kann es dir passieren, dass auch ein unklimatisierter Kübel daherkommt. Und der ist noch brutaler als eine Backbox  ;D

Ich habe mein Wunschziel geändert. Leidtragende war die Freundin. WL = Beziehungskiller  >:D


Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2213 am: 11. August 2015, 13:23:53 »
Ich darf (leicht verändert) den Fendrich zitieren:

Zitat
Es war kein Trankler
sondern ein Zuckerkrankler

Unterzucker hat sehr leicht mit Trunkenheit verwechselbare Symptome - im Allgemeinen fehlt die Alkoholfahne, dem Betroffenen kann meist mit 1-2 Stück Würfelzucker unter der Zunge geholfen werden.

Solltest bedenken, wenn du das nächste Mal einen Betrunkenen ignorierst.

Ich habe den Betroffenen nicht ignoriert - ich war ja nicht einmal dabei. Natürlich hast du recht, nur haben Zuckerkranke im allgemeinen, wenn sie unterwegs sind, alles Notwendige mit, um sich selbst helfen zu können.

Aber lassen wir das - tragisch ist es allemal.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2214 am: 12. August 2015, 08:25:02 »
Wenns stimmt, fährt die U4 seit Betriebsbeginn wegen einer Signalstörung nur zwischen Heiligenstadt und Hietzing.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2215 am: 12. August 2015, 08:28:55 »
Wenns stimmt, fährt die U4 seit Betriebsbeginn wegen einer Signalstörung nur zwischen Heiligenstadt und Hietzing.

Jetzt fährt sie jedenfalls normal.

Edit: Verkehrsaufnahme war um 05.17.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2216 am: 15. August 2015, 11:58:28 »
Gestern Nachmittag, ca 15.30 Uhr Karlsplatz ( U4-Bahnsteig): Ein bereits voller Bahnsteig Richtung Hütteldorf, die Anzeige verkündete zuerst: " Hütteldorf", wenig später schaltete sie um auf: " Zug WENDET UND FÄHRT NACH HEILIGENSTADT", tatsächlich kam 2 min später eine Silberpfeil-Ganitur aus Heiligenstadt angerollt, um wieder zu diesem Ziel zu kommen. Natürlich gab es Intelligenz-Bolzen, die trotz mehrmaliger Durchsage, dass dieser Zug wieder Richtung Heiligenstadt fährt, eingestiegen sind und sich dementsprechend gewundert haben, warum sie wieder zum Stadtpark zurückfahren.  >:D  Obwohl am Hütteldorfer Gleis der Silberpfeil eine Mitfahrgelegenheit Richtung Heiligenstadt bot, blieben viele Fahrgäste am Heiligenstädter Gleis eisern stehn.  ;D

Der Silberpfeil setzt sich wieder in Richtung Heiligenstadt in Bewegung, die Anzeige verkündet wieder nur: " HÜTTELDORF", in diesem Moment kam am Heiligenstädter Gleis ein Silberpfeil mit dem eigentlich Ziel Heiligenstadt, doch nach ein paar Minuten Aufenthalt: " Wegen einer Betriebsstörung fährt dieser Zug wieder Richtung Hütteldorf, Bitte alle aussteigen!" Nach dem der Bahnsteig mit den Fahrgästen Richtung Heiligenstadt noch voller wurde, verkündete schon Fr.Schneider: " Die U4 in Richtung Hütteldorf kann derzeit nur unregelmäßig fahren". Der Silberpfeil setzte sich in Bewegung, bog auf Gleis 3 ab, die Anzeige am Bahnsteig in Richtung Hütteldorf: " Nächster Zug 10 Min U4 Hütteldorf", dann schaltete es nach 2 Min auf " Nächster Zug 1 Min U4 Hütteldorf" um. Der U-Bahnzug kam von Gleis 3 zurück, wurde rasch abgefertigt und fuhr wieder zurück nach Hütteldorf. Nach ca 3 min: " Die Störung der U4 ist behoben".

Heute Vormittag: Richtung Heiligenstadt 8-10 min Intervall, Richtung Hütteldorf eine U-Bahn nach den anderen.

Weiß jemand, was da los war?

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2217 am: 17. August 2015, 11:06:42 »
Seit gerade eben: Betriebsstörung der U1 im Bereich Praterstern, kein Betrieb zwischen Stephansplatz und Vorgartenstraße, am Praterstern wird man aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen, kann es sein dass es wieder das Übliche ist?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2218 am: 17. August 2015, 11:23:56 »
Seit gerade eben: Betriebsstörung der U1 im Bereich Praterstern, kein Betrieb zwischen Stephansplatz und Vorgartenstraße, am Praterstern wird man aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen, kann es sein dass es wieder das Übliche ist?

Wahrscheinlich der übliche zurückgelassene Gegenstand.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2219 am: 17. August 2015, 11:58:52 »
Seit gerade eben: Betriebsstörung der U1 im Bereich Praterstern, kein Betrieb zwischen Stephansplatz und Vorgartenstraße, am Praterstern wird man aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen, kann es sein dass es wieder das Übliche ist?

Wahrscheinlich der übliche zurückgelassene Gegenstand.

Leider falsch
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen