Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2250 am: 07. Oktober 2015, 11:45:26 »
Derzeit Feuerwehreinsatz auf der U1, es dürfte im Bereich Stephansplatz etwas  sein, da die U3  anscheinend auch betroffen ist. ( ausgeschaltete Warteanzeige)

War ein Feuerwehreinsatz wegen einer Rauchentwicklung im Stationsbereich am Stephansplatz.

LG
Stellwerker

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2251 am: 07. Oktober 2015, 15:42:08 »
Seit 14.20: Feuerwehreinsatz U3 Simmering, kein Betrieb zwischen Enkplatz und Simmering. Chaos auf den Linien 6 und 71!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gleichzeitig ist auf der U6 auch etwas los, die Angaben sind aber widersprüchlich und unklar.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2252 am: 07. Oktober 2015, 16:14:02 »
Fahrgastinfo heute in Ordnung. Statt Durchsagen Infos auf den Anzeigen, dafür leider keine Countdown-Anzeige.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2253 am: 07. Oktober 2015, 16:21:47 »
Hätte man auch "einseitig" hinkriegen können:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2254 am: 07. Oktober 2015, 17:49:06 »
Auf der U3 ist heute der ultimative Störungstag:

.) Zur Frühspitze (  >:D)  schadhafter Zug am Stephansplatz.
.) Gegen 11 Uhr schadhafter Zug in Ottakring.
.) Gegen 14.30 Uhr gleich 2 (!) Fahrgasterkrankungen ( 1x Westbahnhof o. Zieglergasse, Ort des anderern Rettungseinsatzes weiß ich leider nicht)

Und jetzt der Feuerwehreinsatz in Simmering seit fast drei Stunden. Das ist ja schon ärger als bei der U4 mancher Tage  >:D Man könnte fast meinen, die U3 sei die neue U4.  ;D

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2255 am: 07. Oktober 2015, 18:03:34 »
Hätte man auch "einseitig" hinkriegen können:

(Dateianhang Link)

Ist ja schon ein Anfang ;D

Was ist denn in Simmering los?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2256 am: 07. Oktober 2015, 18:05:37 »
Die Störung auf der U3 ist durch eine schadhafte Deckenplatte im Stationsbereich hervorgerufen (Q: Facebook). Zum Drüberstreuen gibt es jetzt noch einen schadhaften 71er (616) in St. Marx.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2257 am: 07. Oktober 2015, 18:06:24 »
Lt. Radio Wien haben sich in der Station Platten von der Decke gelöst.

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2258 am: 07. Oktober 2015, 18:27:05 »
Lt. Radio Wien haben sich in der Station Platten von der Decke gelöst.
Na wenn einem so eine Platte auf den Schädel fällt, dann schaut man auch nicht mehr gut aus. Wird so was nicht regelmäßig kontrolliert? Da können sie sich mit der WU die Hand geben...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2259 am: 07. Oktober 2015, 18:42:33 »
Bezgl. Simmering

Hab die Info erhalten, daß Mauer- und Metallteile im Gleisbereich von oben runtergekommen sind.

Bezgl. Fahrgasterkrankungen

Da hab ich nur einen Vorfall in der Zieglergasse gefunden.

@ 13er

Eigentlich gibts regelmäßige Kontrollen durch die zuständige Fachabteilung.

LG
Stellwerker

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2260 am: 07. Oktober 2015, 20:32:01 »
Auch wenn es hier nicht ganz (Straßenbahnen) herpasst: Alle Störungen, die ich heute erlebt habe:

In der früh beim 46er 15min Wartezeit, ich warte ca 10min, noch immer 15min Wartezeit auf der Anzeige, ich gehe also zum 2er... Dort habe ich dann 8min warten müssen. Und am Nachmittag dann während der U3-Störung in Simmering minutenlanger Aufenthalt in den Stationen Volkstheater und Stephansplatz.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2261 am: 07. Oktober 2015, 22:44:21 »
Auf der U3 ist heute der ultimative Störungstag:

.) Zur Frühspitze (  >:D)  schadhafter Zug am Stephansplatz.
.) Gegen 11 Uhr schadhafter Zug in Ottakring.
.) Gegen 14.30 Uhr gleich 2 (!) Fahrgasterkrankungen ( 1x Westbahnhof o. Zieglergasse, Ort des anderern Rettungseinsatzes weiß ich leider nicht)

Ich kann noch einen weiteren schadhaften Zug um 16:15 am Westbahnhof ergänzen.  C:-)

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2262 am: 09. Oktober 2015, 08:01:46 »
Hat es auf der U3 heute gebrannt? Der Stephansplatz riecht komplett danach.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2263 am: 09. Oktober 2015, 08:12:48 »
Zitat
Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Linie U3 im Bereich Stubentor U in Fahrtrichtung Ottakring an der Weiterfahrt gehindert. Update (07:00): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Stubentor U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Landstrasse beziehungsweise Volkstheater und Ottakring. Update (07:45): Derzeit kommt es auf der Linie U3 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle  2015-10-09 06:47:00  2015-10-09 07:22:00

Vielleicht wars das ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2264 am: 09. Oktober 2015, 08:13:20 »
Hat es auf der U3 heute gebrannt? Der Stephansplatz riecht komplett danach.

Lt. Radio Wien war gegen 7 ein Feuerwehreinsatz bei der Station Stubentor. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.