Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2280 am: 17. Oktober 2015, 18:59:18 »
Also was jetzt? U6, U3 oder beides zufälligerweiße gleichzeitig?  ::)  ;D
Wenn man sich selbst nicht korrekt artikulieren kann, sollte man sich nicht über andere lustig machen.

Tut mir leid, dass war nicht meine Absicht.  :-[

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2281 am: 19. Oktober 2015, 21:58:44 »
19.36-19.56 Uhr und seit 21.08 Uhr: U4 Feuerwehreinsatz im Bereich Längenfeldgasse, beim ersten Einsatz war die U6 auch betroffen, beim zweiten Einsatz nur die U4. Betrieb derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz sowie Meidling Hauptstraße und Hütteldorf ( anfangs Hütteldorf-Schönbrunn, Margaretengürtel-Heiligenstadt). Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Einsätzen ( wegen kurzem Zeitfenster) ?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2282 am: 20. Oktober 2015, 08:43:09 »
Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Einsätzen ( wegen kurzem Zeitfenster) ?
Ja, rauchende Stromschiene. Dürfte aber nix gewesen sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2283 am: 20. Oktober 2015, 10:51:40 »
Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Einsätzen ( wegen kurzem Zeitfenster) ?
Ja, rauchende Stromschiene. Dürfte aber nix gewesen sein.

Wie kann eine Stromschiene rauchen?  :o
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2284 am: 20. Oktober 2015, 11:00:31 »
Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Einsätzen ( wegen kurzem Zeitfenster) ?
Ja, rauchende Stromschiene. Dürfte aber nix gewesen sein.

Wie kann eine Stromschiene rauchen?  :o
Verursacht durch eine glosende Zigarette, die sich in der Plastikabdeckung verfangen hat.

Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2285 am: 20. Oktober 2015, 11:00:48 »
Z. B. kann die gelbe Stromschienenabdeckung zu rauchen beginnen. Die ist ja bekanntlich aus Kunststoff. Es braucht sich ja nur durch einen Lichtbogen o. ä. der Schmutz entzünden, dann rauchts halt.

LG
Stellwerker

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2286 am: 23. Oktober 2015, 12:16:48 »
F59.at meldet übrigens für Sonntag 18.10. ein schadhaftes Fahrzeug auf der U6 im Bereich Volksoper. Was die WL beim Eintragen dieser Störung schamhaft verschwiegen haben: der Defekt äußerte sich in so großzügiger Rauchentwicklung (laut meiner Freundin im Kupplungsbereich), dass nach kurzer Zeit das Stationsgebäude Volksoper geräumt wurde. Vorher konnte sie sehen wie zwei WL-Typen im Kupplungsbereich hantierten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2287 am: 23. Oktober 2015, 13:47:15 »
Heute Vormittag gab es auf der U1 (Donauinsel) auch einen Gleisschaden. Zuerst wurde der Betrieb eingestellt, dann im Gleiswechselbetrieb gefahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2288 am: 25. Oktober 2015, 12:00:26 »
Heute früh gegen 5:30 Uhr gabs einen Unfall in der U2-Station Rathaus, eine Person wurde zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt. Die U2 war zwischen Karlsplatz und Schottentor eingestellt.

LG
Stellwerker

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2289 am: 25. Oktober 2015, 12:29:41 »
http://derstandard.at/2000024486517/Toedlicher-Unfall-bei-Wiener-U2-Mann-von-Zug-eingeklemmt
Opfer versuchte, in eine Ubahn einzusteigen, gelang nicht, ging nach Abfahrt des Zuges torkelnd an der Bahnsteigkante entlang, stürzte aufs Gleis und wurde beim Versuch hoch zu klettern von der folgenden Ubahn-Garnitur eingeklemmt und verstarb.

Es interessiert mich, was passiert, wenn ich schon in der Situation, in der der Betrunkene an der Bahnsteigkante entlang torkelt, den Zugnotstop betätigte. Hängens mich auf oder ist das gerechtfertigt?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2290 am: 25. Oktober 2015, 12:48:49 »
Es interessiert mich, was passiert, wenn ich schon in der Situation, in der der Betrunkene an der Bahnsteigkante entlang torkelt, den Zugnotstop betätigte. Hängens mich auf oder ist das gerechtfertigt?
No na ist das gerechtfertigt – dennoch wirst Du daraufhin vermutlich von einem WL-Mitarbeiter zusammengeschissen und mit Geldstrafe bedroht. Weil: "Wegen Ihna miaß ma jetzt de scheiß Plombn austauschn".
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2291 am: 25. Oktober 2015, 13:36:11 »
Es interessiert mich, was passiert, wenn ich schon in der Situation, in der der Betrunkene an der Bahnsteigkante entlang torkelt, den Zugnotstop betätigte. Hängens mich auf oder ist das gerechtfertigt?
No na ist das gerechtfertigt – dennoch wirst Du daraufhin vermutlich von einem WL-Mitarbeiter zusammengeschissen und mit Geldstrafe bedroht. Weil: "Wegen Ihna miaß ma jetzt de scheiß Plombn austauschn".
Und dann fällt der Besoffenen ins Gleis, weil er sich vom Lärm des Zugnotstops erschreckt und ich hab ein Schmerzensgeldverfahren am Hals :(
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2292 am: 25. Oktober 2015, 14:03:24 »
Gefahr im Verzug, also kannst ziehen. Und sollte dich ein WL-Mitarbeiter wegen deiner Zivilcourage zusammenpfeifen hat dieser eindeutig den Beruf verfehlt und gehört sowieso weg.

Lieber einmal zuviel gezogen und es geht gut aus als eine Betriebsstörung weil dann einer unter der U-Bahn liegt weil alle nur zugeschaut haben und niemand zieht (quasi nach dem Motto: brauch eh ned ziagn, weu da Zug kummt eh erst in zwa Minutn).

LG
Stellwerker

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2293 am: 25. Oktober 2015, 14:04:44 »
Also solange der an der Bahnsteigkante torkelt geh ich einfach zu dem hin und zerre in auf die Seite (unter Voraussetzung die Person wirkt weder aggressiv oder ähnliches) . Dazu brauche ich keinen Zugnotstopp, in dem Moment wo er reinfällt sollte man halt sofort zum Notstop eilen und betätigen.

In dem Fall ist halt niemand anderer da gewesen und es war halt so brutal es klingt Pech für ihn. Wenn man betrunken an der Bahnsteigkante torkelt oder auch auf Wagen klettert und die Oberleitung greift ist man immer selber schuld. Für Familie und Angehörige sicherlich ein großer Schock und ein sehr unfassbares Ereignis aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2294 am: 25. Oktober 2015, 14:09:09 »
Es interessiert mich, was passiert, wenn ich schon in der Situation, in der der Betrunkene an der Bahnsteigkante entlang torkelt, den Zugnotstop betätigte. Hängens mich auf oder ist das gerechtfertigt?
No na ist das gerechtfertigt – dennoch wirst Du daraufhin vermutlich von einem WL-Mitarbeiter zusammengeschissen und mit Geldstrafe bedroht. Weil: "Wegen Ihna miaß ma jetzt de scheiß Plombn austauschn".

Was soll diese  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: Meldung. Damit schürst du nur die Angst, dass man den Griff nicht zieht, weil man sonst Probleme bekommt.

Natürlich ist es in so einen Fall völlig gerechtfertigt und es wird niemand seitens der WL etwas negatives sagen. Wenn doch, dann sollte sich der Mitarbeiter dann schleunigst um einen anderen job umschauen, denn solche Mitabreiter haben mMn nicht bei den WL zu suchen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen