Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364237 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2310 am: 27. Oktober 2015, 20:04:33 »
Die darfst du doch beim Grenzübertritt nicht importieren!  8)

Die Zigaretten oder die Flüchtlinge? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2311 am: 27. Oktober 2015, 20:36:28 »
Beides! Aber die kommen eh von selber. Nicht die Tschick!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2312 am: 27. Oktober 2015, 20:36:49 »
An dem Brand heute war kein Zug beteiligt. Es brannte ein Holzsteg nach der Station Braunschweiggasse.

LG
Stellwerker

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2313 am: 27. Oktober 2015, 21:01:45 »
An dem Brand heute war kein Zug beteiligt. Es brannte ein Holzsteg nach der Station Braunschweiggasse.

LG
Stellwerker
Dann hat halt einer die Tschik aus dem Fenster geschmissen, egal ob ganz vorn oder ganz hinten im Zug.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2314 am: 27. Oktober 2015, 22:45:29 »
Ich weiß nicht, ob ich dafür nicht hätte einen Thread eröffnen sollen mit "Besonders absurde Entdeckungen":

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: Kronenzeitung vom 27.10.2015

Ich hoffe, dass Herr Gries sich in der Benutzung der Ubahn - insbesondere der Sicherheitseinrichtungen der Ubahn - endlich einmal schulen lässt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2315 am: 28. Oktober 2015, 09:28:43 »
Ich hoffe, dass Herr Gries sich in der Benutzung der Ubahn - insbesondere der Sicherheitseinrichtungen der Ubahn - endlich einmal schulen lässt.

Er sollte sich lieber in seiner Funktion als Pressesprecher nachschulen lassen, denn zur Aufgabe eines Pressesprechers gehört es, zu Fachthemen mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache zu halten, anstatt unreflektiert draufloszuplappern. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2316 am: 28. Oktober 2015, 10:31:29 »
An dem Brand heute war kein Zug beteiligt. Es brannte ein Holzsteg nach der Station Braunschweiggasse.

LG
Stellwerker
Dann hat halt einer die Tschik aus dem Fenster geschmissen, egal ob ganz vorn oder ganz hinten im Zug.  >:D

Das nach unserem Land benannte Periodikum berichtet in seiner heutigen Ausgabe mit Bild: Aufmerksamer U-Bahn-Fahrer: In der U4-Station Braunschweiggasse in Hietzing entdeckte ein U-Bahn-Fahrer am Dienstagabend einen Kabelbrand. Der Mann reagierte richtig und griff geistesgegenwärtig zum Feuerlöscher [MEHR] (Foto nur im E-Paper bzw. der Printausgabe sichtbar)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2317 am: 28. Oktober 2015, 11:41:14 »


Das nach unserem Land benannte Periodikum berichtet in seiner heutigen Ausgabe mit Bild: Aufmerksamer U-Bahn-Fahrer: In der U4-Station Braunschweiggasse in Hietzing entdeckte ein U-Bahn-Fahrer am Dienstagabend einen Kabelbrand. Der Mann reagierte richtig und griff geistesgegenwärtig zum Feuerlöscher [MEHR] (Foto nur im E-Paper bzw. der Printausgabe sichtbar)
Also flog die glosende Zigarette in den Kabelschacht und schmolz die Plaste und das führte zum Kabelbrand?! >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2318 am: 28. Oktober 2015, 12:05:46 »
die Plaste

Trotz Verkehrskombinats Michael-Häupl-Stadt: Sooo real existierend sozialistisch samma a wieder ned. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2319 am: 28. Oktober 2015, 12:10:29 »
Ein  Fahrgast meldete den Brand über den Notruf und der Fahrer eines kurz darauf einfahrenden Zuges unternahm einen Löschversuch.

LG
Stellwerker

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2320 am: 28. Oktober 2015, 16:43:00 »
Aufmerksamer U-Bahn-Fahrer: In der U4-Station Braunschweiggasse in Hietzing entdeckte ein U-Bahn-Fahrer am Dienstagabend einen Kabelbrand. Der Mann reagierte richtig und griff geistesgegenwärtig zum Feuerlöscher

Ich frage mich, wie der Fahrer eines U-Bahn-Zuges in seiner Kabine einen Kabelbrand in einer Station entdecken kann. Hängen die Kabel dort so herum, dass man die vom Fahrerstand aus brennen sehen kann? :o
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2321 am: 28. Oktober 2015, 17:00:33 »
Der Kabelbrand war im Gleistrog.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2322 am: 28. Oktober 2015, 19:32:04 »
18:18 Uhr bis 18:48 Uhr kein Betrieb der U6 zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf. Grund war ein Feuerwehreinsatz in der Station Handelskai. Ein Drehgestell war eingebremst und dies verursachte eine leichte Rauchentwicklung. Die Fahrgäste wurden auf die Linien 2 und 31 verwiesen.

LG
Stellwerker

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2323 am: 28. Oktober 2015, 19:52:05 »
Ein Drehgestell war eingebremst  . . . .
Vermutlich eher der Mittelwagen eines T/T1.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2324 am: 28. Oktober 2015, 20:01:56 »
Wieso grad die Einzelräder im C-Teil?

LG
Stellwerker