Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363933 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2355 am: 12. November 2015, 20:07:53 »

Im Radio haben s' was von einer abgerissenen Stromschiene gesagt ...

Brennende eher....... C:-)

orf.at: Durch Funkenflug hatte ein Laubhaufen auf dem Gleisbett Feuer gefangen und eine Stromschiene beschädigt. Mehr: http://wien.orf.at/news/stories/2741876/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2356 am: 14. November 2015, 11:37:08 »
Mysteriöser Vorfall gestern auf der U4 – wie kann man auf einer U-Bahn für eine eigenmächtige Ablenkung sorgen? Geht eigentlich nur durch Umschalten auf V15, um sich der LZB zu entziehen, mit anschließendem Aufschneiden einer Weiche (deswegen auch "Weichenstörung" in der offiziellen Störungsinformation).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2357 am: 14. November 2015, 12:10:36 »
Mysteriöser Vorfall gestern auf der U4 – wie kann man auf einer U-Bahn für eine eigenmächtige Ablenkung sorgen? Geht eigentlich nur durch Umschalten auf V15, um sich der LZB zu entziehen, mit anschließendem Aufschneiden einer Weiche (deswegen auch "Weichenstörung" in der offiziellen Störungsinformation).


Auch wenn du von wo auch immer einen Zugang auf das H4A hast. bitte unterlasse in Hinkunft das Posten von Bildschirmscreen. Dies hat in der Öffentlichkeit NICHTS verloren. Noch dazu, wenn du den Zusammenhang nicht kennst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2358 am: 14. November 2015, 12:40:27 »
Bekannterweise ist der Informationsgehalt des H4A seit fast 1 Jahr sowieso für die "Fisch" !

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2359 am: 14. November 2015, 12:43:59 »
Bekannterweise ist der Informationsgehalt des H4A seit fast 1 Jahr sowieso für die "Fisch" !

Die mangelnde Zuverlässigkeit ist sicher auch ein Grund, warum nicht gern gesehen wird, wenn dessen "streng geheime" Inhalte nach außen dringen.

Übrigens, habe ich auch noch vergessen anzumerken: Der beteiligte Zug ist bei dieser Aktion entgleist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2360 am: 14. November 2015, 12:52:57 »
Bekannterweise ist der Informationsgehalt des H4A seit fast 1 Jahr sowieso für die "Fisch" !

Die mangelnde Zuverlässigkeit ist sicher auch ein Grund, warum nicht gern gesehen wird, wenn dessen "streng geheime" Inhalte nach außen dringen.

Übrigens, habe ich auch noch vergessen anzumerken: Der beteiligte Zug ist bei dieser Aktion entgleist.

Siehst du - Und wenn du die Meldung anders Verfasst hättest, und ohne dem Auszug aus dem H4A, dann hätte ich mich sicher nicht aufgeregt.

Aber man kann über Vorfälle auch schreiben, OHNE dass man gleich seine ganzen Quellen mitpostet.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2361 am: 14. November 2015, 12:58:30 »
Das soll ja kein Gerüchteforum sein, also ja zu Quellen!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2362 am: 14. November 2015, 13:06:20 »
Wenn es Quellen gibt und diese niemanden gefährden (Namen ausgeschwärzt usw.), dann soll man sie auch posten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2363 am: 14. November 2015, 13:08:40 »
Wenn es Quellen gibt und diese niemanden gefährden (Namen ausgeschwärzt usw.), dann soll man sie auch posten.

Aber nur Quellen, zu die man offiziell Zugang hat. Und zum H4A haben nur mal Mitarbeiter Zugang.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2364 am: 14. November 2015, 13:10:10 »
Aber nur Quellen, zu die man offiziell Zugang hat.
Sehe ich nicht so. Wenn Journalisten nur über das schreiben würden, was offiziell zugänglich wäre, dann würden Zeitungen wahrscheinlich nur mehr aus dem Wetter und Fernsehprogramm bestehen. Es ist schon ganz gut, dass die WL ein bißchen merken, dass die Zeit vorbei ist, wo alles vertuscht und geleugnet werden konnte (ist aber nicht auf diesen Fall bezogen, über den ich nicht mehr weiß als aus dem Screenshot erkennbar).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2365 am: 14. November 2015, 13:33:37 »
Aber nur Quellen, zu die man offiziell Zugang hat.
Sehe ich nicht so. Wenn Journalisten nur über das schreiben würden, was offiziell zugänglich wäre, dann würden Zeitungen wahrscheinlich nur mehr aus dem Wetter und Fernsehprogramm bestehen. Es ist schon ganz gut, dass die WL ein bißchen merken, dass die Zeit vorbei ist, wo alles vertuscht und geleugnet werden konnte (ist aber nicht auf diesen Fall bezogen, über den ich nicht mehr weiß als aus dem Screenshot erkennbar).

Ihr versteht mich wieder mal nicht, oder wollt mich auch nicht verstehen.

ich finde es vollkommen richtig, dass hier über alle Vorfälle gesprochen wird.

Nur halte ich absolut nichts davon, Quellen so zu zitieren, dass man genau sieht, von WO man seine Info her hat. Denn wenn ein guter Journalist etwas bekannt gibt, was er über nicht offizielle Kanäle bekommt, dann wird er sich in der Regel hüten, diese Quellen preiszugeben, damit er auch in Zukunft aus dieser Quelle schöpfen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2366 am: 14. November 2015, 14:20:51 »
Nur halte ich absolut nichts davon, Quellen so zu zitieren, dass man genau sieht, von WO man seine Info her hat. Denn wenn ein guter Journalist etwas bekannt gibt, was er über nicht offizielle Kanäle bekommt, dann wird er sich in der Regel hüten, diese Quellen preiszugeben, damit er auch in Zukunft aus dieser Quelle schöpfen kann.
In diesem Screenshot ist absolut nichts, woraus man nachvollziehen könnte, woher 95B den Screenshot hat. Das Foto kann jeder gemacht haben, der Handy4all hat, und das ist doch eine ganz schön große Zielgruppe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2367 am: 14. November 2015, 15:34:05 »
Es gibt sicher viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WL, die mit der Info die über Handy4all kommuiziert werden nicht zufrieden sind und geben solche Meldungen eben preis.
Das ist gelebte Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter Zufriedenheit?
Habe einmal mehreren Kontrollorgane zugehört, wie sie sich über die Überheblichkeit der Betriebsführung und der Formulierungen von Vorfällen ärgerten. Hier dürften mehrere Informationspunkte fehlerhaft niedergeschrieben gewesen sein.
"Und was sollen wir, bei diesen .......... den Fahrgästen erklären, wie Sie ihr Fahrziel erreichen?"

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2368 am: 14. November 2015, 15:37:03 »
Nur halte ich absolut nichts davon, Quellen so zu zitieren, dass man genau sieht, von WO man seine Info her hat. Denn wenn ein guter Journalist etwas bekannt gibt, was er über nicht offizielle Kanäle bekommt, dann wird er sich in der Regel hüten, diese Quellen preiszugeben, damit er auch in Zukunft aus dieser Quelle schöpfen kann.
In diesem Screenshot ist absolut nichts, woraus man nachvollziehen könnte, woher 95B den Screenshot hat. Das Foto kann jeder gemacht haben, der Handy4all hat, und das ist doch eine ganz schön große Zielgruppe.

Das berechtigt ihn aber immer noch nicht, das ganze ins Netz zu stellen und auch noch zu kommentieren
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2369 am: 14. November 2015, 16:32:25 »
Abgesehen von der Frage was hier gepostet werden darf und was nicht: was ist denn eigentlich passiert?