Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364232 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2400 am: 26. November 2015, 22:30:25 »
Danke  :up:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2401 am: 27. November 2015, 10:49:46 »
In der Nacht von gestern auf heute (0.13-0.49) war die U6 durch einen verkehrswidrig abgestellten Pkw zwischen Erlaaer Straße und Siebenhirten unterbrochen: http://wien.orf.at/news/stories/2744562/ :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2402 am: 27. November 2015, 13:51:59 »
In der Nacht von gestern auf heute (0.13-0.49) war die U6 durch einen verkehrswidrig abgestellten Pkw zwischen Erlaaer Straße und Siebenhirten unterbrochen: http://wien.orf.at/news/stories/2744562/ :D
Betrunken, kein Führerschein und ein fremdes Auto unerlaubt in Betrieb genommen - blöder gehts nimma... obwohl man soll's nicht verschreien!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2403 am: 27. November 2015, 14:20:51 »
Das erinnert an eine PAH-Geschichte aus der selben Gegend, direkt nach Inbetriebnahme der Verlängerung. Die einzigen beiden Unterschiede: damals war keine Lärmschutzwand sondern nur ein Zaun im Weg und der Fahrer war verwirrt statt besoffen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2404 am: 27. November 2015, 17:19:03 »
Interessant ist ja, dass dort überhaupt eine Lärmschutzwand steht. Ist der Schallleistungspegel bei Straßenbahn- bzw. Stadtbahnzügen verbunden mit der hiesigen Vmax tatsächlich derart hoch, dass nicht z.B. ein Rasengleis wie in Lainz schon Abhilfe schafft1? Falls ja, warum stehen dann nicht auch beim 25er (Langobardenstraße), 26er (Oberfeldgasse) oder 67er (Neilreichgasse/Otto-Probst-Straße sowie vormals Fontanastraße) solche Wände?

1 Bei der U6 könnte ein Rasengleis nicht so leicht kapputtgetreten bzw. -gefahren werden.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2405 am: 27. November 2015, 17:21:15 »
Ach bitte bring die Lärmschutzwand-Lobby nicht auf blöde Ideen.  ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2406 am: 27. November 2015, 18:29:51 »
Gibt es nicht irgendwo sogar eine Lärmschutzwand zwischen der Autobahn und einer Bahntrasse? Es gibt angeblich nirgends mehr Lärmschutzwände als in Österreich! Die Anbieter dürften ähnlich gut organisiert sein wie die Hersteller von Verkehrslichtsignalanlagen.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2407 am: 27. November 2015, 19:30:25 »
Gibt es nicht irgendwo sogar eine Lärmschutzwand zwischen der Autobahn und einer Bahntrasse?

Ja, z.B: in Spillern kurz vor Stockerau auf der S3. Die Bewohner genießen seit der Errichtung der Lärmschutzwand die reflektierten Schallwellen der Eisenbahn, die über die Rückseite der Lärmschutzwand den Ort beschallen.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2408 am: 29. November 2015, 14:53:42 »
Gibt es nicht irgendwo sogar eine Lärmschutzwand zwischen der Autobahn und einer Bahntrasse? Es gibt angeblich nirgends mehr Lärmschutzwände als in Österreich! Die Anbieter dürften ähnlich gut organisiert sein wie die Hersteller von Verkehrslichtsignalanlagen.  8)

Güterzug-Umfahrung St. Pölten.

War Thema bei der Puls 4-Sendung "Bist du deppert!" - Ebenso wie die gesperrte Ausfahrt Simmering der Tangente.

http://www.puls4.com/video/bist-du-deppert/play/2791968

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2409 am: 01. Dezember 2015, 19:27:25 »
AB JETZT! U2 hält nicht in der Station Schottentor! Grund: das Rolltreppenfest. Well, that escalated quickly ...

UPDATE 19.33, danke an W_E_St für die Information: Die Station Schottentor wird geräumt!

UPDATE 19.39: Die in der Station befindlichen Personen werden zum Verlassen selbiger aufgefordert, es rührt sich aber niemand vom Fleck. Der Ausgang Hohenstaufengasse wird gesperrt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2410 am: 01. Dezember 2015, 19:40:09 »
Na, wer hat da gesagt, da kommen eh nur 5 Hansln :D :D :D

Angeblich war sogar eine Bierverkostung vor Ort sowie mehrere andere Werbemaßnahmen und sogar Fernsehteams!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2411 am: 01. Dezember 2015, 20:26:23 »
Bier kann ich nicht bestätigen, allerdings waren auffallend viele Dosen einer bestimmten Marke unterwegs, eventuell hat die jemand unauffällig verteilt.

Gesehen habe ich:
- Musik (eher improvisiert mit tragbaren Geräten)
- Zuckerln und Schokolade - und zwar vom Verkehrskombinat höchstpersönlich!

Der ORF war definitiv anwesend, war recht lustig wie die Gelbjacken ausgezuckt sind weil der ORF mitten auf der Stiege Interviews gemacht hat. Ein weiteres Team mit professioneller Videokamera war ebenfalls anwesend, ohne Hinweise auf einen Sender oder eine Firma. Weiters habe ich noch einen Reporter von Ö3 gesehen.

Zeitweise war es extrem voll, nach der beginnenden Sperre hat sich die Station relativ schnell geleert, aber ein harter Kern von sicher an die 100 Leuten war immer noch da. Außerdem hat eine relativ große Anzahl Unentwegter draußen im Regen in der Liechtensteinstraße gewartet. Ich bin dann kurz nach der Sperre des Abgangs Hohenstaufengasse verschwunden, erstens war unten nichts mehr los und zweitens ist mir ein Ausgang bei so einer Veranstaltung zu wenig.

Ich bin dann noch zum Schottenring um die Durchfahrt durch die "Geisterstation" zu erleben, es waren immer noch haufenweise Partygäste in spe unterwegs! Das war gegen 20 Uhr.

Ein paar Fotos aus der Kompaktkamera kann ich bieten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2412 am: 01. Dezember 2015, 20:42:02 »
Die Sperre soll bis Betriebsschluss aufrecht bleiben. Die Meute ist ein paar Meter weiter gezogen und feiert jetzt im Reindl weiter.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2413 am: 01. Dezember 2015, 21:57:43 »
Bier kann ich nicht bestätigen, allerdings waren auffallend viele Dosen einer bestimmten Marke unterwegs, eventuell hat die jemand unauffällig verteilt.
Vermutlich ist jemand mit ein paar Paletten hingefahren und hat die dort verkauft.

Würde eigentlich die 40A-Station wegen der Menschenmassen aufgelassen, oder ist die generell momentan verlegt?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2414 am: 01. Dezember 2015, 22:01:15 »
Vielleicht repariert man danach schneller.