Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363992 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2415 am: 01. Dezember 2015, 22:20:01 »
Die Sperre soll bis Betriebsschluss aufrecht bleiben. Die Meute ist ein paar Meter weiter gezogen und feiert jetzt im Reindl weiter.

Die Sperre bis Betriebsschluss habe ich allerdings nur gerüchteweise von einem Passanten erfahren. Könnte aber stimmen, aktuell ist die Störung immer noch offen. Edit: die erste Störungsmeldung wurde um 20:06 geschlossen, dafür um 20:09 eine neue eingetragen, mit identischem Text.

Im Anhang übrigens noch die Werbegeschenke... ich muss sagen von der Schokolade war ich geschmacklich enttäuscht!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2416 am: 02. Dezember 2015, 00:32:42 »
Edit: die erste Störungsmeldung wurde um 20:06 geschlossen, dafür um 20:09 eine neue eingetragen, mit identischem Text.


Anfangs dachten sie ja, das die Party gleich vorbei ist ;D

Hier eine kleine Fotoserie von mir:

Bei meiner Ankunft - 20 nach 7 war der Aufgang gut gefüllt, es lief Musik und die Stimmung war toll.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gelbjacken waren jede Menge da, diese hielten einen 'Korridor' für die normalen Fahrgäste frei.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Danach musste ich die neue Rolltreppe natürlich auch ausprobieren, in diesem Aufgang lies man dann niemanden mehr herunter, deshalb ging ich zu  dem gegenüber  ;) Hinter mir schloss sich dann aber auch bald das Tor...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

während Puls4 noch fleissig Interviews machte.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zwischendurch ein Blick auf Qando - siehe da, wir sind also Demonstranten ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dann bat Answer Lang höchstpersönlich die Partypeople aus der Station.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Also standen wir dann draußen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gute 10 Minuten später ging das Gitter wieder auf und die Massen stürmten herein, auf Twitter sieht man, was in dieser Zeit gemacht wurde. (So sauber war die Station wahrscheinlich seit der Eröffnung nichtmehr :)) )

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Lang hat es allerdings nicht gedauert, dann wurden wir endgültig herausgeschmissen und die Station geschlossen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zufällig konnte ich auf dem Funkgerätes eines WL Mitarbeiters mithören, dass eines der Gitter aufgebrochen wurde, um wieder in die Station kommen zu können. Kurz darauf stand ein Grossaufgebot von Polizisten und WL Mitarbeiter dort.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Party ging dann unten im Jonas Reindl weiter, es wurde Musik abgespielt und Bier getrunken. Das wars.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2417 am: 02. Dezember 2015, 00:59:35 »
Mein Favorit des Abends war übrigens ein Suderant (ca. 60 würde ich schätzen), der extra in einem 41er vom Schottentor bis zur Schwarzspanierstraße gefahren ist, um sich beim Fahrer zu beschweren wieso er nicht in die U2 einsteigen darf!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2418 am: 02. Dezember 2015, 06:14:49 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.

Ähnelt sehr den Demos am Ring...

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2419 am: 02. Dezember 2015, 07:09:30 »
Kann ja niemand was dafür,  wenn die WL die Station dicht machen.
Was hätte denn passieren sollen, wenn sie es nicht getan hätten?
Nachdem sich die Party ja nicht am Bahnsteig abgespielt hat war das echt eine unnötige Aktion der Wiener Linien!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2420 am: 02. Dezember 2015, 07:18:03 »
Kann ja niemand was dafür,  wenn die WL die Station dicht machen.
Was hätte denn passieren sollen, wenn sie es nicht getan hätten?
Nachdem sich die Party ja nicht am Bahnsteig abgespielt hat war das echt eine unnötige Aktion der Wiener Linien!

Und was ist, wenn man die Station aus anderen Gründen Räumen muss. Einige wenige Chaoten haben dort so ein Chaos aufgeführt, dass dann der Korridor für die Fahrgäste nicht mehr vorhanden war. Und damit war auch ein eventueller Fluchtweg nicht mehr vorhanden und somit ist den WL nichts anders mehr übrig geblieben, als die Station zu sperren (Feuerpolizeiliche Vorschriften). Der Schaden, den die Chaoten dann an den Nachtsperren angerichtet haben, ist auch nicht ohne. Und ich will nicht wissen, wie die Passage ausgeschaut hätte, wenn die Party nicht eine Stunde, sondern den ganzen Abend gedauert hätte. Wahrscheinlich wäre dann nämlich die Fahrtreppe schon wieder OoO (Out of Order).

Und zu den der Station, ich bezweifle auch, dass sich die Party zu vorgeschrittender Stunde sich nicht auch auf den Bahnsteig ausgebreitet hätte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2421 am: 02. Dezember 2015, 07:43:18 »
Kann ja niemand was dafür,  wenn die WL die Station dicht machen.
Was hätte denn passieren sollen, wenn sie es nicht getan hätten?
Nachdem sich die Party ja nicht am Bahnsteig abgespielt hat war das echt eine unnötige Aktion der Wiener Linien!

Es ist halt ein Verkehrsbauwerk und keine Partylocation. Die WL haben eh eine Zeiltnag mitgespielt und dann dem ganzen einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht hättens noch EAVs "Küss die Hand Herr Kerkermeister" spielen sollen während sie die Gitter zugemacht haben.
Und das einige dann noch ein Gitter aufgebrochen haben, dass war unnötig. Gaudi und Spaß ganz gut und schön aber es gibt Grenzen.
Rund ums Schottentor gibts ja genug ausweichmöglichkeiten zum Feiern.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2422 am: 02. Dezember 2015, 07:49:49 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen - aber denk ruhig weiter so eindimensional :)

Leider hat die Station Schottentor einen so engen Bahnsteig, dass der schon im Normalbetrieb meistens recht gefährlich ist. Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn da jemand hinunterfällt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2423 am: 02. Dezember 2015, 08:02:59 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen - aber denk ruhig weiter so eindimensional :)


Mag sein - EINMAL. JETZT haben sie nur für Behinderung gesorgt. Sonst sind Dir ja die werten Fahrgäste auch so wichtig...

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2424 am: 02. Dezember 2015, 08:03:26 »
Der 40A, "in Richtung Seestadt", wurde schon Stunden vor der "Demonstration/Rolltreppen Eröffnung" über Gürtel kurz geführt, warum?
Warum wurde die Station bis Betriebsschluss von der U2 nicht eingehalten, wo doch im Jonasreindl gefeiert wurde.
Der Antrang dürfte nicht so groß gewesen sein, weil sonst hätte man auch die Linien 37-42 gekürzt.
Also warum U2 Stationssperre? Feuerpolizeiliche geforderte gefährdete Sicherheit? Dann dürfte man die Station beim Ausfall einer Rolltreppe >Jonasreindl auch nicht einhalten.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2425 am: 02. Dezember 2015, 08:21:59 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen - aber denk ruhig weiter so eindimensional :)

Sorry, das ist aber kein Argument!
8er hat schon recht, eine U-Bahn Station ist für die Fahrgäste da und nicht als gratis Partylocation. Oder hat der Herr Veranstalter etwas dafür bezahlt?

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2426 am: 02. Dezember 2015, 08:39:50 »
Ob man so eine Party auch macht, wenn ein Gleisschaden erst nach einem Jahr repariert wird? Dann wäre der IV ordentlich blockiert  :))

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2427 am: 02. Dezember 2015, 09:17:24 »
Der 40A, "in Richtung Seestadt", wurde schon Stunden vor der "Demonstration/Rolltreppen Eröffnung" über Gürtel kurz geführt, warum?
Das versteh ich auch nicht, warum man den flexiblen Bus gleich bis Volksoper kurzführen muss.

Oder hat der Herr Veranstalter etwas dafür bezahlt?
Ich nehme an, die Veranstaltung wird als Demo angemeldet und damit genehmigt gewesen sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2428 am: 02. Dezember 2015, 09:59:56 »
Der 40A, "in Richtung Seestadt", wurde schon Stunden vor der "Demonstration/Rolltreppen Eröffnung" über Gürtel kurz geführt, warum?
Das versteh ich auch nicht, warum man den flexiblen Bus gleich bis Volksoper kurzführen muss.

Weil du zwischen Gürtel und Ring keine Möglichkeit mehr hast, den Bus zu kürzen, Verkehrsberuhigung sei Dank
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2429 am: 02. Dezember 2015, 10:11:06 »
Weil du zwischen Gürtel und Ring keine Möglichkeit mehr hast, den Bus zu kürzen, Verkehrsberuhigung sei Dank
Wozu überhaupt kürzen? Der 40A hätte doch problemlos z.B. über die Börseschleife wenden können.