Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364232 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2430 am: 02. Dezember 2015, 10:26:30 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen - aber denk ruhig weiter so eindimensional :)


Mag sein - EINMAL. JETZT haben sie nur für Behinderung gesorgt. Sonst sind Dir ja die werten Fahrgäste auch so wichtig...

Du warst natürlich nie jung, hast nie bei irgendeinem Jux mitgemacht, nie etwas getan, was eigentlich nicht so ganz erlaubt ist ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2431 am: 02. Dezember 2015, 10:31:22 »
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen

Wie kommst du darauf?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2432 am: 02. Dezember 2015, 10:37:22 »
Fazit: Einige Nichtsnutze hatten ihre Gaudi - und Hunderte Fahrgäste durften es ausbaden.
Die meisten der Nichtsnutze werden dich einmal operieren, dich vor Gericht vertreten, neue Medikamente erfinden, Häuser bauen - aber denk ruhig weiter so eindimensional :)



Mag sein - EINMAL. JETZT haben sie nur für Behinderung gesorgt. Sonst sind Dir ja die werten Fahrgäste auch so wichtig...

Du warst natürlich nie jung, hast nie bei irgendeinem Jux mitgemacht, nie etwas getan, was eigentlich nicht so ganz erlaubt ist ...

Ich habe tatsächlich keinem "Jux" beigewohnt, bei dem Andere zu Schaden kamen. Muss man das, um heutzutage etwas zu gelten?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2433 am: 02. Dezember 2015, 10:46:04 »
Ich habe tatsächlich keinem "Jux" beigewohnt, bei dem Andere zu Schaden kamen. Muss man das, um heutzutage etwas zu gelten?

Dreh mir nicht das Wort im Mund um! Ich habe dich lediglich gefragt, ob du nie bei irgendeinem Jux mitgemacht hast.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2434 am: 02. Dezember 2015, 11:15:51 »
Ich habe tatsächlich keinem "Jux" beigewohnt, bei dem Andere zu Schaden kamen. Muss man das, um heutzutage etwas zu gelten?

Wer kam zu Schaden? Also ich meine jetzt wirklich einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit? Fiel wer auf die U-Bahn? Wurde wer niedergeschlagen? Was ist also so dramatisches passiert? Ein paar Fahrgäste mussten sich durch gewühl kämpfen und ein paar andere mit den Ringlinien zum Schottenring fahren um von dort mit der U-Bahn weiter zu reisen. Wahnsinn ein Skandal sondergleichen. Da mussten Menschen Bewegung machen. Ein wahres Verbrechen heutzutage. Was machst wennst mal wegen der Müllabfuhr 3 Min. warten musst? Oder mal länger brauchst wegen den ganzen Fußballspielbesuchern? Oder weilst jetzt quer über den Rathausplatz musst und es aufgrund des Weihnachtsmarktes nicht kannst?
Nicht das ich Juxveranstaltungen als super ansehe, aber hin und wieder das Leben nicht so tot Ernst zu sehen, tut auch ganz gut. Und die diversesten Flash Mobs sind ja auch nichts anderes.
Das einzige unnötige war das aufgebrochene Gitter. Aber Sachbeschädigungen kommen in großen Menschenmengen immer wieder vor. Schau dir so manches Fussballspiel an oder diverseste andere Massenveranstaltungen. Selbst am Donauinselfest kommt es zu solchen Beschädigungen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2435 am: 02. Dezember 2015, 11:23:29 »
Die Sperre soll bis Betriebsschluss aufrecht bleiben. Die Meute ist ein paar Meter weiter gezogen und feiert jetzt im Reindl weiter.

Die Sperre bis Betriebsschluss habe ich allerdings nur gerüchteweise von einem Passanten erfahren. Könnte aber stimmen, aktuell ist die Störung immer noch offen. Edit: die erste Störungsmeldung wurde um 20:06 geschlossen, dafür um 20:09 eine neue eingetragen, mit identischem Text.

Im Anhang übrigens noch die Werbegeschenke... ich muss sagen von der Schokolade war ich geschmacklich enttäuscht!
Ist aber auch klar! Früher war das eine Lindt-Schokolade.  >:( Jetzt ist man (aus Kostengründen ? ) auf eine Bio-Schokolade aus Wien (?) ausgewichen
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2436 am: 02. Dezember 2015, 11:30:17 »
Zitat
Im Anhang übrigens noch die Werbegeschenke... ich muss sagen von der Schokolade war ich geschmacklich enttäuscht!
Ist aber auch klar! Früher war das eine Lindt-Schokolade.  >:( Jetzt ist man (aus Kostengründen ? ) auf eine Bio-Schokolade aus Wien (?) ausgewichen

Das beste Werbegeschenk der WL waren immer noch die Pfefferminzzuckerln samt dem aufgedruckten Warnhinweis, dass diese abführend wirken können. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2437 am: 02. Dezember 2015, 12:07:38 »
Ich sehe das als originelle und medienwirksame Kritik an den WL, die es nicht schaffen, dass eine Rolltreppe innert schicklicher Frist wieder in Gang gebracht wird.

Ich empfehle der Winer Linie, eine Feier am Ort des 250. aktiven Gleisbruches zu machen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2438 am: 02. Dezember 2015, 12:16:37 »
Zitat
Warum wurde die Station bis Betriebsschluss von der U2 nicht eingehalten, wo doch im Jonasreindl gefeiert wurde.
Der Antrang dürfte nicht so groß gewesen sein, weil sonst hätte man auch die Linien 37-42 gekürzt.

Man hatte wahrscheinlich (berechtigt) Sorge, dass die Party sich sofort wieder in die U-Bahn-Station verlagern würde. Und die Sperre kam erst, als die Passage wirklich schon krachend voll war (allerdings nur kurzfristig, Minuten später war schon wieder gut Platz).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2439 am: 02. Dezember 2015, 12:54:16 »
Der Korridor war während der gesamten Zeit da. Teilweise sind die Gelbjacken sogar weggegangen, weil eh genug Platz war - viele sind nach einer Fahrt mit der Treppe gleich gegangen.

Ja, im Jonasreindl wurde nur darauf gewartet, bis das Gitter wieder hoch geht ;D , deswegen haben sie es dann auch geschlossen gelassen.

Ich frage mich allerdings, wieso man nicht einfach den Aufgang zur Liechtensteinstraße für normale Fahrgäste gesperrt hat, da die meisten ja eh vom/ zum Jonasreindl kommen. So sind halt alle im Reindl im Weg gestanden...
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2440 am: 02. Dezember 2015, 13:35:09 »

Ich nehme an, die Veranstaltung wird als Demo angemeldet und damit genehmigt gewesen sein.
Eine Demo auf Privatgrund? Da muss man schon den Hausherrn fragen!


Es war eigentlich gar nicht so ein schlechter Gag, der ist halt dann aus dem Ruder gelaufen. In solchen Fällen müssen die Urheber natürlich immer gewärtigen, allfällig verursachte Schäden zu tragen. Sie können sich dann ja (theoretisch) an den eigentlichen Rabauken schadlos halten!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2441 am: 02. Dezember 2015, 15:05:38 »
Ja, z.B: in Spillern kurz vor Stockerau auf der S3. Die Bewohner genießen seit der Errichtung der Lärmschutzwand die reflektierten Schallwellen der Eisenbahn, die über die Rückseite der Lärmschutzwand den Ort beschallen.

Ich wohne dieser LSW gegenüber in etwa 400 m Entfernung. Seit es diese LSW gibt, habe ich nicht den Eindruck, dass es irgendwie leiser geworden ist. Am wenigsten stört der Bahnlärm, der Autolärm ist als Dauerrauschen zu hören, sogar in der Nacht - und zwar der  Lärm hinter der LSW!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2442 am: 02. Dezember 2015, 15:56:05 »
Ja, z.B: in Spillern kurz vor Stockerau auf der S3. Die Bewohner genießen seit der Errichtung der Lärmschutzwand die reflektierten Schallwellen der Eisenbahn, die über die Rückseite der Lärmschutzwand den Ort beschallen.

Ich wohne dieser LSW gegenüber in etwa 400 m Entfernung. Seit es diese LSW gibt, habe ich nicht den Eindruck, dass es irgendwie leiser geworden ist. Am wenigsten stört der Bahnlärm, der Autolärm ist als Dauerrauschen zu hören, sogar in der Nacht - und zwar der  Lärm hinter der LSW!

eine Lärmschutzwand soll dich auch nur vor direktem Lärm schützen nicht aber vor dem "Rauschen" aus dem Hintergrund. Da dieser meist leise ist (technisch gesehen) und somit schon allein mit einem geschlossenen Fenster abgehalten werden kann, während direkter Lärm, in unmittelbarer Umgebung, nicht durch ein geschlossenes Fenster abgehalten werden kann.
Die Definition von Lärm ist halt vorallem eine persönliche.
Technisch gesehen muss die Asfinag oder die ÖBB in den Daueraufenthaltsräumen der am nächsten gelegenen Häuser die Schallwerte einhalten. Bei geschlossenen Fenster versteht sich. Ob es davor laut ist oder nicht, ist egal solange es dahinter "Leise" ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2443 am: 02. Dezember 2015, 16:15:39 »
Wennst allerdings 100 m von der Bahn entfernt und 20 m höher wohnst, dann hast nach dem Einbau von Schallschutzwänden die Probleme - der Lärm da oben wird mehr.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2444 am: 02. Dezember 2015, 16:32:18 »
Wennst allerdings 100 m von der Bahn entfernt und 20 m höher wohnst, dann hast nach dem Einbau von Schallschutzwänden die Probleme - der Lärm da oben wird mehr.
Dafür wohnst 100m weg und der Lärm nimmt schon allein dadurch um einiges ab. Wenn ein Fahrzeug 80dB(a) emittiert (PKW liegen meist darunter LKW teilweise darüber) dann hast nach 100m nur mehr 46,8dB(A). (Werte annähernd gerechnet da Hindernisse im Luftweg, der Luftdruck sowieso die Witterung darauf einfluß haben). Da ist es egal ob du direkten Schall hat soder indirekten. Achja 46dB(a) sind leiser als ein durchschnittlicher Kühlschrank.
Dieser Schallwert wird durch ein Fenster, neuerer Bauart, locker abgehalten. Muss nichtmal ein Lärmschutzfenster sein.
Die Moral von dem Vortrag: Eine LSW verlängert künstlich den Weg, den der Schall von der Quelle zu deinem Ohr zurück legt und macht ihn dadurch leiser. Aber schlucken oder gar wegzaubern kann ihn eine LSW nicht.


Ps: 80 dB(a) hab ich deswegen gewählt, da auf einer Autobahn ja meist nicht nur ein Auto unterwegs ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.