Das beim 11A/11B mit dem Feuerwehreinsatz hab ich auch gerade gelesen. Eventuell hat man das genommen, da auf diesen Linien kein "Überfahren einer Person" stattfand und diese wegen den Einsatzfahrzeugen umgeleitet werden müssen. Daß der SEV laut Durchsagen zwischen Kagraner Platz und Vorgartenstraße fährt dürfte wohl ein kleines Hoppala sein, aber bedenkt daß diese Durchsagen auch nur von einem Menschen gemacht werden. Und der Infotisch in der U-Bahn-Leitstelle macht neben den FGI bei Vorfällen auch noch das normale Tagesgeschäft mit.
Falls es jemanden interessiert, Unfallgarnitur ist der V9 xx19/xx20.
EDIT:
@ Alex
Die Anzahl der Rettungswägen hat nichts mit der Anzahl der Personen unterm Zug zu tun. Bedenke, daß da ein Zug evakuiert werden muß und neben der verunfallten Person eventuell andere Personen ärztlich versorgt werden müssen, z. B. wegen einem Schock. Daß ein SEV erst eingerichtet werden muß und die Busse nicht ums Eck warten daß etwas passiert muß auch klar sein. Die Busse müssen von umliegenden Linien abgezogen werden, dabei ist zu achten daß auf den betroffenen Linien ein nicht zu großes Intervall entsteht und auch wenn es sich um eine Ausnahmesituation handelt müssen sich die Wiener Linien an bestehende Gesetze bezgl. maximaler Lenkzeit halten.
LG,
Stellwerker