Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363988 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2550 am: 20. Januar 2016, 16:53:48 »
Überführung am Karlsplatz.

Mitte Jänner und bereits die 3. Überführung. 2015 gabs insgesamt 8.

LG,
Stellwerker

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2551 am: 20. Januar 2016, 17:33:25 »
Das was hier erwähnt wird bringt weder personaltechnisch noch zugtechnisch keine Einsparung, sondern Mehrkosten, da ein zusätzlicher Mitarbeiter beim Wenden der Züge geholfen hat.

Dies ist eine Methode um in der Endstation Verspätungen wieder abzubauen. Um auch Fahrzeuge einsparen zu können, hätte folgendes angewendet werden

Zug kommt und fährt normal ein -> Fahrer am Bahnsteig steigt am anderen Führerstand ein -> wartet das einfahrende Fahrer den Zug teilaktiviert -> abfahrender Fahrer aktiviert den Zug und fährt ab -> ankommende Fahrer geht in der Zeit bis der nächste Zug einfährt aan das andere Ende des Bahnsteiges und nach Einfahrt des nächsten Zuges beginnt das Spiel von vorne -> wird auch Rücksteigen genannt.

Dies wurde in der Umbauzeit vom Schottenring auf der U2 und wird höchstwahrscheinlich auch in der Zeit wo die U4 nur bis Schönbrunn fährt praktiziert.
Die Mehrkosten an Personal hast du in Schönbrunn aber auch, du brauchst in beiden Fällen einen zusätzlichen Fahrer, im gestrigen FAll bleibt der zusätzliche Fahrer ständig am Bahnsteig, im von dir geschilderten Fall ist es ein anderer Fahrer, der am Bahnsteig bleibt. Fakt ist allerdings, dass in beiden Fällen ein Fahrer ohne Zug am BAhnsteig ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2552 am: 20. Januar 2016, 17:40:17 »
Es waren aber so gesehen keine zusätzlichen Fahrer im Einsatz, von den anderen Linien wurden Personalreserven und Reeservezugfahrer abgezogen und auf die U1 geschickt. Es wurde nur vorhandenes Personal umgeschichtet.

Bei der U4-Teileinstellung wirds wohl wieder ein Vorsteigen in Hietzing bzw. Schönbrunn geben wie schon bei der Längenfeldgasse und Meidling Hauptstraße.

LG,
Stellwerker

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2553 am: 20. Januar 2016, 18:33:04 »
Aus dem FBdWL:

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2554 am: 20. Januar 2016, 19:01:03 »
Das Foto ist ein schlechter Scherz, oder?

LG,
Stellwerker

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2555 am: 20. Januar 2016, 19:01:54 »
Keine Ahnung  ???

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2556 am: 20. Januar 2016, 19:04:46 »
Von Facebook wurden die Posts schon entfernt.
Laut http://fotoforensics.com/analysis.php?id=b7d7cf5fa828d26005814c4e701e4568360ca436.27792 schaut es nicht nach Fake aus, sonst müssten da mehr Artefakte um die Person sein...
Aber wie ist das passiert?!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2557 am: 20. Januar 2016, 19:35:32 »
Eine komische Sache. Der Vorfallszug stimmt, es ist auch jemand in die Scheibe gesprungen. Aber kann das am Bild ein 17jähriger sein?

LG,
Stellwerker

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2558 am: 20. Januar 2016, 19:57:02 »
Das kann durchaus ein 17 jähriger sein, ich frage mich nur wie man in der "Eile" unter der (vermutlich auftretenden) Panik so schnell ein so "gutes" Foto machen konnte. Oder war das eine (in diesem Fall dann saudämliche) Mutprobe?
Wenn das kein Fake ist und das ist die betroffene Person dann dürfte sie das ja recht "gut" überstanden haben.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2559 am: 20. Januar 2016, 20:08:03 »
Gerade eine Info bekommen: Es war definitiv ein 17jähriger, welcher gegen die Frontscheibe sprang. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Was mich am Foto immer noch stört ist, daß der Typ am Foto offenbar auf der Scheibe sitzt. Da müßte er doch mit dem Hintern voran gesprungen sein.

LG,
Stellwerker

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2560 am: 20. Januar 2016, 21:12:13 »
Gerade eine Info bekommen: Es war definitiv ein 17jähriger, welcher gegen die Frontscheibe sprang. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Was mich am Foto immer noch stört ist, daß der Typ am Foto offenbar auf der Scheibe sitzt. Da müßte er doch mit dem Hintern voran gesprungen sein.

Die Kameralauslösung erfolgte genau beim "Aufschlag", zufällig oder absichtlich.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2561 am: 20. Januar 2016, 21:14:21 »
Da wollte jemand sicher nur ein schönes Foto eines V/v bei der Einfahrt manchen und der ist ihm einfach dreist ins Bild gesprungen. Sachen gibts  :ugvm:

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2562 am: 20. Januar 2016, 21:42:29 »
Ist das Foto wirklich echt? ???
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2563 am: 20. Januar 2016, 22:08:07 »
Ich habe vor 20min ein Bild bekommen, was den Fahrerplatz von innen zeigt und wenn ich mir das hier im Forum mit meinem geschickten vergleiche, könnte es durchaus echt sein. :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2564 am: 20. Januar 2016, 22:12:50 »
Passt auch mit einer Störung von heute zusammen:

Zitat
U4 Rettungseinsatz Karlsplatz von 16.04.16.51