Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1363966 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2565 am: 20. Januar 2016, 22:13:22 »
Könnte es sein das es sich um ein Standbild aus einem Video handelt?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2566 am: 20. Januar 2016, 22:16:52 »
Passt auch mit einer Störung von heute zusammen:

Zitat
U4 Rettungseinsatz Karlsplatz von 16.04.16.51
Das haben wir schon festgestellt. ;)
Übrigens derjenigen, der mir das Bild geschickt hat, sagte es wäre eine 17. jährige Frau gewesen. Die Aussage würde ich aber, wenn das Bild hier im Forum kein Fake ist, anzweifeln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2567 am: 20. Januar 2016, 22:21:06 »
Nö, war definitv männlich.

LG,
Stellwerker

CM@71

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2568 am: 20. Januar 2016, 22:22:48 »
Wenn es ein Mutprobe war ist er definitiv ein Feigling. Sonst hätte er sich mit einer 1142/1144 auf der Stammstrecke angelegt.  >:D
Bleibt nur zu Hoffen dass der Fahrer keine Verletzungen durch Splitter davon getragen hat.

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2569 am: 20. Januar 2016, 22:49:28 »
1. Wurde angeblich auch für den Fahrer der Rettungsdienst angefordert, von daher dürfte er diese Aktion zumindest nicht gänzlich unverletzt überstanden haben.  :fp:
2. Hier die im Gesichterbuch gelöschten Bilder:

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2570 am: 20. Januar 2016, 23:01:47 »
Der Rettungsdienst für den Fahrer kann auch wegen dem erlittenen Unfallschock angefordert worden sein, aber der Zustand der Scheibe läßt auch auf Verletzungen durch Splitter schließen.

LG,
Stellwerker

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2571 am: 20. Januar 2016, 23:25:34 »
Aus dem FBdWL:

Da wollte jemand sicher nur ein schönes Foto eines V/v bei der Einfahrt manchen und der ist ihm einfach dreist ins Bild gesprungen. Sachen gibts  :ugvm:

Wenn es ein Mutprobe war ist er definitiv ein Feigling. Sonst hätte er sich mit einer 1142/1144 auf der Stammstrecke angelegt.  >:D
Bleibt nur zu Hoffen dass der Fahrer keine Verletzungen durch Splitter davon getragen hat.

Muss das unbedingt sein?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2572 am: 21. Januar 2016, 02:31:51 »
Es wird doch nicht so etwas Ähnliches sein, wie es in New York so um 2012 begann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2573 am: 21. Januar 2016, 03:12:31 »
Angeblich wurden die U-Bahn-Frontscheiben doch mit einer Spezialfolie beschichtet, die ein Eindringen von Gegenständen unterbinden soll. Anlass war (neben etlichen Steinwürfen) eine Parkbank, welche von einer Brücke in die Scheibe einer U4-Garnitur geworfen wurde.

Oder galt/gilt diese Schutzmaßnahme nur den alten "Silberpfeilen"? 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2574 am: 21. Januar 2016, 05:40:00 »
Scheint wirklich zu stimmen :o
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2575 am: 21. Januar 2016, 07:06:30 »
Angeblich wurden die U-Bahn-Frontscheiben doch mit einer Spezialfolie beschichtet, die ein Eindringen von Gegenständen unterbinden soll. Anlass war (neben etlichen Steinwürfen) eine Parkbank, welche von einer Brücke in die Scheibe einer U4-Garnitur geworfen wurde.

Oder galt/gilt diese Schutzmaßnahme nur den alten "Silberpfeilen"?

Die U-Bahn Züge haben ALLE diese Spezialfolie. Die sieht man auch auf den Foto's die lol515 in seinem Thread.

Und eines sollte auch klar sein, wenn 60-80 Kilo gegen die Windschutzscheibe prallen, dann sollte jeden klar sein, dass die Scheibe irgendwo nachgibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2576 am: 21. Januar 2016, 09:07:08 »
Es wird doch nicht so etwas Ähnliches sein, wie es in New York so um 2012 begann.

Möglicherweise suboptimal wenn es auf der anderen Seite keinen Bahnsteig gibt wo man landen kann...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2577 am: 21. Januar 2016, 10:52:54 »

Und eines sollte auch klar sein, wenn 60-80 Kilo gegen die Windschutzscheibe prallen, dann sollte jeden klar sein, dass die Scheibe irgendwo nachgibt.
Dass das Glas bricht ist klar. Aber die Folie soll ja angeblich verhindern, dass selbst große Gegenstände durch die Scheibe durchschlagen (der Anlass war schließlich eine in die Scheibe geworfene Parkbank). Dass natürlich alles Grenzen hat und durch eine Folie kein schusssicheres Panzerglas entsteht, ist logisch.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2578 am: 21. Januar 2016, 10:57:16 »

Und eines sollte auch klar sein, wenn 60-80 Kilo gegen die Windschutzscheibe prallen, dann sollte jeden klar sein, dass die Scheibe irgendwo nachgibt.
Dass das Glas bricht ist klar. Aber die Folie soll ja angeblich verhindern, dass selbst große Gegenstände durch die Scheibe durchschlagen (der Anlass war schließlich eine in die Scheibe geworfene Parkbank). Dass natürlich alles Grenzen hat und durch eine Folie kein schusssicheres Panzerglas entsteht, ist logisch.

Eine Parkbank ist erheblich leichter als ein 17-Jähriger.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2579 am: 21. Januar 2016, 11:30:17 »
Eine Parkbank ist erheblich leichter als ein 17-Jähriger.
Eine Parkbank hat auch ansehnliches Gewicht (ich schätze so um die 30 kg. Dann hängt es auch davon ab, wo der Bursch hinein gesprungen ist, am Anfang des Bahnsteiges hat der Zug noch eine hohe Geschwindigkeit, am Ende geringer und die geht ja mit dem Quadrat ein (E=mv²)
Ein Gegenstand mit 30 kg hat bei 80 km/h die gleichen Energie wie einer mit 70 kg bei 50 km/h
m1*v1² = m2*v2²
30*80² = 70*v2²
v2 = sqr(30*80²/70 = ca. 50

Ich nehme aber an, dass bei der Parkbank die punktuelle Belastung trotzdem höher ist als beim Hintern des Burschens. Die Folie war entweder nur zur Beruhigung des Personals oder wurde falsch eingeschätzt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.