Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364215 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2580 am: 21. Januar 2016, 12:28:33 »

58er

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2581 am: 21. Januar 2016, 12:49:02 »
Den Leuten ist wirklich nichts mehr zu blöd.  :-[

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2582 am: 21. Januar 2016, 13:00:35 »
Den Leuten ist wirklich nichts mehr zu blöd.  :-[

Und wenn dann ein Mitarbeiter der WL, solche Individuen dann versucht von der Vorfallsstelle zu entfernen, dann sind die die Bösen, weil sie wollen ja etwas vertuschen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2583 am: 21. Januar 2016, 13:25:50 »
Naja, behindert haben sie keinen und wirklich helfen hätte dem Verunglückten in der Situation auch keiner. Und ungeschehen wird ein Unfall durch Wegschauen auch nicht. Der Rest ist ein moralisches Problem oder eine Sache des persönlichen Feingefühls, das muss jeder mit sich selber ausmachen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2584 am: 21. Januar 2016, 13:57:28 »
Wenn es ein Mutprobe war ist er definitiv ein Feigling. Sonst hätte er sich mit einer 1142/1144 auf der Stammstrecke angelegt.  >:D

Solche Aussagen sind so was von unangebracht und letztklassig :bh:. Glaubst du das dies für einen Tfzf weniger schlimm ist als für einen U-Bahnfahrer? Wenn dieser sich schon in´s jenseits befördern will, soll er dies in seinen eigenen vier Wänden machen wo er keinen anderen mit hineinzieht.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2585 am: 21. Januar 2016, 14:05:55 »
Wenn es ein Mutprobe war ist er definitiv ein Feigling. Sonst hätte er sich mit einer 1142/1144 auf der Stammstrecke angelegt.  >:D

Solche Aussagen sind so was von unangebracht und letztklassig :bh:. Glaubst du das dies für einen Tfzf weniger schlimm ist als für einen U-Bahnfahrer? Wenn dieser sich schon in´s jenseits befördern will, soll er dies in seinen eigenen vier Wänden machen wo er keinen anderen mit hineinzieht.

Auch diese Aussage ist Blödsinn, er zieht auch dort einen mit hinein, nämlich den, der ihn findet!  :lamp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2586 am: 21. Januar 2016, 14:13:16 »
. . . . und wenn man ihn nicht gleich findet, das ganze Haus. Nach der amtlichen Türöffnung verbreitet sich der widerliche Gestank im ganzen Stiegenhaus, wo er sich hartnäckig längere Zeit hält.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2587 am: 21. Januar 2016, 15:02:46 »
Die haben den sogar gefilmt! ::)
https://www.facebook.com/142031915961979/videos/574868616011638/
:fp:
"Oh mein Gott da wollte sich jemand umbringen..." Passt dann nehmen wir das Handy raus und filmen, vielleicht fliegt er ja noch von der Scheibe runter.
Zum Glück hat jemand zum Schluss des Videos die Situation erkannt und höfflichst darum gebeten die Mobiltelefone wieder einzustecken.  >:D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2588 am: 21. Januar 2016, 23:15:48 »
. . . . und wenn man ihn nicht gleich findet, das ganze Haus. Nach der amtlichen Türöffnung verbreitet sich der widerliche Gestank im ganzen Stiegenhaus, wo er sich hartnäckig längere Zeit hält.  :-[

Es gibt auch andere Wege dem ganzen Haus Scherereien zu machen... ich sage nur Mariahilfer Straße 182.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2589 am: 22. Januar 2016, 07:33:16 »
Schadhafter Zug auf U3 mit Linienverlägerung ohne Betrieb.
Wo fahren die WL hin? Brutal gegen die Wand.
Es ist zwar nur eine betriebsinterne INFO, aber wer trägt hierfür die Verantwortung? Wem interessiert es, außer mir Nörgler?
Gleiches gilt für das Weihnachtsgeschenk an die Bediensteten, wo eine geplante Teilung Oberlaa / Rothneusiedl der U1 ab Neulaa bereits am Keplerplatz stattfindet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2590 am: 22. Januar 2016, 09:20:45 »
Und was sollen sich die armen Mitarbeiter denken, die aus diesem Text ("Verkehrsmaßnahmen") schlüssige Fahrgastinformation ableiten dürfen? :ugvm:

Ergänzung: Heute 05.54-06.17 und 10.00-10.12 zwei Mal schadhafte U4 Margaretengürtel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2591 am: 22. Januar 2016, 10:38:55 »
Es ist zwar nur eine betriebsinterne INFO, aber wer trägt hierfür die Verantwortung? Wem interessiert es, außer mir Nörgler?
Gleiches gilt für das Weihnachtsgeschenk an die Bediensteten, wo eine geplante Teilung Oberlaa / Rothneusiedl der U1 ab Neulaa bereits am Keplerplatz stattfindet.

versteh ich nicht, was heisst das?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2592 am: 22. Januar 2016, 11:28:31 »
@ Wiener Schwelle

Das kommt vom neuen Datenerfassungsprogramm namens "Betriebsmanagementsystem". Dieses wirft z. B. bei einem Gleiswechselbetrieb im nicht befahrenen Regelgleis aus, daß kein Betrieb zwischen A und B ist (weil die Züge ja auf dem anderen Gleis fahren).

Gestern ist am Nachmittag in Ottakring am Abfahrtsgleis ein Zug verreckt (das ist die entfallene Fahrt). Dadurch waren 2 Züge in der Wendeanlage eingeschlossen, es wurde nur über Gleis 3 gewendet. Um einen Zugstau zu verhindern wurden Züge rausgekürzt, auch um Richtung Simmering ein annehmbares Intervall anbieten zu können, ebenso wurden in weiterer Folge Züge in der Schlachthausgasse und Landstraße gekürzt (das sind die Kurzführungen). Die Linienverlängerung kam zustande, weil der Reservezug eingelegt wurde und weil ein planmäßiger Einzieher nochmals eine Runde fuhr. Solche Fahrten werden ebenso wie entfallene und gekürzte Fahrten protokolliert, da gehts um die geleisteten Kilometer.

@ tramway.at

Die Bediensteten der Wiener Linien bekamen vom Unternehmen eine Umhängetasche als Weihnachtsgeschenk mit dem U-Bahn-Netz der Zukunft als Aufdruck. Als kleiner Fauxpas ist die vorgesehene Abzweigung der U1 nach Rothneusiedl zwischen Keplerplatz und Reumannplatz eingezeichnet.

LG,
Stellwerker

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2593 am: 22. Januar 2016, 11:30:06 »
Die Bediensteten der Wiener Linien bekamen vom Unternehmen eine Umhängetasche als Weihnachtsgeschenk mit dem U-Bahn-Netz der Zukunft als Aufdruck. Als kleiner Fauxpas ist die vorgesehene Abzweigung der U1 nach Rothneusiedl zwischen Keplerplatz und Reumannplatz eingezeichnet.
looooooooool
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2594 am: 22. Januar 2016, 11:36:25 »
Ein bildlicher Nachtrag zur Tasche:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

LG,
Stellwerker