Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2595 am: 27. Januar 2016, 12:49:03 »
Seit 12:29: Wegen eines Feuerwehreinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Landstraße S U und Hütteldorf S U.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2596 am: 27. Januar 2016, 14:12:48 »
und wegen eines verdächtigen Gepäckstückes wurde die Station Zippererstraße (?) nicht eingehalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2597 am: 27. Januar 2016, 15:26:03 »
U3: war ein  Werkzeugkoffer aus Metall beim Ausgang, Station mußte laut Polizei evakuiert und gesperrt werden.

U4: Fahrer meldete bei der Einfahrt in die Station Schottenring ein komisches Geräusch. Da anfangs eine Überführung nicht ausgeschlossen werden konnte fuhren die benötigten Einsatzkräfte zu. Nachdem der Zug komplett in die Station geführt wurde stellte man einen Schienenbruch fest.

LG,
Stellwerker

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2598 am: 29. Januar 2016, 14:43:31 »
Mehrere OT-Postings entfernt. Bitte nicht immer dieselben Rechtschreibungs- bzw. Wortwahldiskussionen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2599 am: 04. Februar 2016, 12:56:17 »
Angeblich derzeit gröbere U6-Störung, Open Data gibt keine Informationen dazu.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2600 am: 04. Februar 2016, 13:38:37 »
Angeblich derzeit gröbere U6-Störung, Open Data gibt keine Informationen dazu.

Und welcher Art soll die Störung sein? Nur unregelmässiger Intervall, oder eingeschränkter Betrieb?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2601 am: 04. Februar 2016, 13:54:50 »
Angeblich derzeit gröbere U6-Störung, Open Data gibt keine Informationen dazu.
Hast du das nicht mit der U3 Johnstraße vertauscht? Dort ist Gleiswechselbetrieb.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2602 am: 04. Februar 2016, 16:07:42 »
U3 Johnstraße war ein Sturz im Zug um ca. 13:30 Uhr. 4 Züge Richtung Simmering fuhren die Station im Gleiswechselbetrieb (eine angenehme Stelle für sowas). Nachdem die gestürzte Person nach der Erstversorgung von der Rettung aus dem Zug gebracht wurde konnte der durchgehende Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die U6 war zumindest bis am frühen Nachmittag sehr ruhig.

LG,
Stellwerker

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2603 am: 05. Februar 2016, 19:46:19 »
Zitat
U4: Polizeieinsatz    Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Update (05:12): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U6, S-Bahn, D Update (05:24): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Margaretengürtel U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U2, U3, U6, S-Bahn, D, 1, 2, 5, 31 und 33 Update (05:30): Wegen einer Weichenstörung im Bereich Karlsplatz U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Heiligenstadt. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U3, U6 Update (05:57): Derzeit kommt es auf der Linie U4 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle    2016-02-05 04:47:00    2016-02-05 05:23:00    2016-02-05 07:09:00    U4    Polizeieinsatz http://f59.at/stoerungen/

Wie jetzt was jetzt, Polizeieinsatz oder Weichenstörung oder doch gar eine Umleitung nach Floridsdorf( >:D)?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2604 am: 05. Februar 2016, 20:02:47 »
Zitat
U4: Polizeieinsatz    Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Update (05:12): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U6, S-Bahn, D Update (05:24): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Margaretengürtel U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U2, U3, U6, S-Bahn, D, 1, 2, 5, 31 und 33 Update (05:30): Wegen einer Weichenstörung im Bereich Karlsplatz U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Heiligenstadt. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U3, U6 Update (05:57): Derzeit kommt es auf der Linie U4 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle    2016-02-05 04:47:00    2016-02-05 05:23:00    2016-02-05 07:09:00    U4    Polizeieinsatz http://f59.at/stoerungen/

Wie jetzt was jetzt, Polizeieinsatz oder Weichenstörung oder doch gar eine Umleitung nach Floridsdorf( >:D)?
Das war eine Störung die eine 2. ausgelöst hat.

Zuerst Fußgänger im Gleisbereich und dann eine Weichenstörung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2605 am: 05. Februar 2016, 21:22:42 »
Angeblich derzeit gröbere U6-Störung, Open Data gibt keine Informationen dazu.
Hast du das nicht mit der U3 Johnstraße vertauscht? Dort ist Gleiswechselbetrieb.

Mir wurde erzählt: "Xy hat angerufen, sie kommt später, die U6 ist zusammengebrochen." Weder kenne ich Xy noch habe ich mehr von dieser Sache gehört. Ich weiß auch nicht, woher Xy kam, nur ihr Ziel weiß ich - Aumannplatz.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2606 am: 05. Februar 2016, 22:09:12 »


Mir wurde erzählt: "Xy hat angerufen, sie kommt später, die U6 ist zusammengebrochen." Weder kenne ich Xy noch habe ich mehr von dieser Sache gehört. Ich weiß auch nicht, woher Xy kam, nur ihr Ziel weiß ich - Aumannplatz.

Es geht nichts über eine seriöse Informationsquelle!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2607 am: 06. Februar 2016, 00:38:51 »


Mir wurde erzählt: "Xy hat angerufen, sie kommt später, die U6 ist zusammengebrochen." Weder kenne ich Xy noch habe ich mehr von dieser Sache gehört. Ich weiß auch nicht, woher Xy kam, nur ihr Ziel weiß ich - Aumannplatz.

Es geht nichts über eine seriöse Informationsquelle!

Und genau deshalb habe ich das explizit als "angeblich" ausgewiesen und der Hintergrund war die Frage, ob jemand mehr weiß.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2608 am: 06. Februar 2016, 08:21:56 »
Mir wurde erzählt: "Xy hat angerufen, sie kommt später, die U6 ist zusammengebrochen." Weder kenne ich Xy noch habe ich mehr von dieser Sache gehört. Ich weiß auch nicht, woher Xy kam, nur ihr Ziel weiß ich - Aumannplatz.

Es geht nichts über eine seriöse Informationsquelle!

Und genau deshalb habe ich das explizit als "angeblich" ausgewiesen und der Hintergrund war die Frage, ob jemand mehr weiß.

Und entweder habe ich vertrauen an meine Quelle oder nicht. Denn da die U6 immer wieder gestört ist, wird sie öfters auch als Ausrede verwendet, obwohl nichts war.  >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2609 am: 06. Februar 2016, 08:47:53 »
In meiner Schulzeit hat die U6 auch öfters in der Woche für Störungen herhalten müssen.  >:D ;D