Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364148 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2610 am: 06. Februar 2016, 09:09:10 »
In meiner Schulzeit hat die U6 auch öfters in der Woche für Störungen herhalten müssen.  >:D ;D
Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit der U6, hingegen mit U4 immerwiedermal.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2611 am: 06. Februar 2016, 09:44:42 »
In meiner Schulzeit hat die U6 auch öfters in der Woche für Störungen herhalten müssen.  >:D ;D
Ja, ist auch eine dankbare Ausrede, wenn man zu spät in die Arbeit kommt >:D "Weißt eh, die U6 schon wieder..."
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2612 am: 06. Februar 2016, 10:37:12 »
Die schlimmsten Verspätungen hatte ich auch mit der U4. Einmal bin ich in der Früh-HVZ in einem Zug festgesessen, der fast 40 Minuten für die Fahrt zwischen Hietzing und Karlsplatz benötigt hat (v15 und Zwangsbremsungen durch das gesamte Wiental). Wäre ich nur bei der Längenfeldgasse in die U6 umgestiegen!

Wobei zu Zeiten der E6/c6 auch die U6 wesentlich instabiler war, als heute.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2613 am: 06. Februar 2016, 11:21:29 »
Zitat
U4: Polizeieinsatz    Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Update (05:12): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Schwedenplatz U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U6, S-Bahn, D Update (05:24): Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Züge der Linie U4 nur zwischen Hütteldorf S U und Margaretengürtel U. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U2, U3, U6, S-Bahn, D, 1, 2, 5, 31 und 33 Update (05:30): Wegen einer Weichenstörung im Bereich Karlsplatz U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Heiligenstadt. Ersatzweise benützen Sie bitte die U1, U3, U6 Update (05:57): Derzeit kommt es auf der Linie U4 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle    2016-02-05 04:47:00    2016-02-05 05:23:00    2016-02-05 07:09:00    U4    Polizeieinsatz http://f59.at/stoerungen/

Wie jetzt was jetzt, Polizeieinsatz oder Weichenstörung oder doch gar eine Umleitung nach Floridsdorf( >:D)?
Das war eine Störung die eine 2. ausgelöst hat.

Zuerst Fußgänger im Gleisbereich und dann eine Weichenstörung
heute.at

BEsonders hat waren die Opernballgäste betroffen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das kommt halt davon, wenn die WL die Taxis managen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2614 am: 06. Februar 2016, 12:42:50 »
Ich hab schon ein paar heftigere U6-Störungen miterlebt, aber insgesamt nicht viele. 2003 oder Anfang 2004 war einmal ein Fahrleitungsriss bei der Alser Straße, kein Betrieb zwischen Michelbeuern und Burggasse. Und ein- oder zweimal bin ich in Störungen im Bereich Nußdorfer Straße mit Straßenbahn-Ersatzverkehr geraten, auch schon wieder 10 Jahre her.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2615 am: 06. Februar 2016, 12:46:32 »
In meiner Schulzeit hat die U6 auch öfters in der Woche für Störungen herhalten müssen.  >:D ;D
Ja, ist auch eine dankbare Ausrede, wenn man zu spät in die Arbeit kommt >:D "Weißt eh, die U6 schon wieder..."

Ja stimmt, irgendwann ist dann eh nur gekommen: Die U6 wieder? Ja genau..  >:D

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2616 am: 07. Februar 2016, 18:21:41 »
Apropos U6-Störungen: Heute Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz "im Bereich Bahnhof Meidling" und dadurch einen geteilten Betrieb Floridsdorf - Bahnhof Meidling und Tscherttegasse - Siebenhirten.

Ist da etwa schon wieder jemand im Tunnel spazieren gegangen? >:(

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2617 am: 07. Februar 2016, 18:33:42 »
Apropos U6-Störungen: Heute Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz "im Bereich Bahnhof Meidling" und dadurch einen geteilten Betrieb Floridsdorf - Bahnhof Meidling und Tscherttegasse - Siebenhirten.

Ist da etwa schon wieder jemand im Tunnel spazieren gegangen? >:(

Laut Ö3 ja, Vorfälle mit Personen auf Gleisen häufen sich in letzter Zeit mal wieder...

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2618 am: 07. Februar 2016, 18:50:32 »
Apropos U6-Störungen: Heute Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz "im Bereich Bahnhof Meidling" und dadurch einen geteilten Betrieb Floridsdorf - Bahnhof Meidling und Tscherttegasse - Siebenhirten.

Ist da etwa schon wieder jemand im Tunnel spazieren gegangen? >:(

Laut Ö3 ja, Vorfälle mit Personen auf Gleisen häufen sich in letzter Zeit mal wieder...
Wobei es das letzte Mal auf der U4 ja eine erlaubte Arbeitspartie war...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2619 am: 07. Februar 2016, 19:36:16 »
Apropos U6-Störungen: Heute Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz "im Bereich Bahnhof Meidling" und dadurch einen geteilten Betrieb Floridsdorf - Bahnhof Meidling und Tscherttegasse - Siebenhirten.

Ist da etwa schon wieder jemand im Tunnel spazieren gegangen? >:(

Laut Ö3 ja, Vorfälle mit Personen auf Gleisen häufen sich in letzter Zeit mal wieder...
Wobei es das letzte Mal auf der U4 ja eine erlaubte Arbeitspartie war...

Das meinte ich jetzt eigentlich gar nicht sondern Aktionen wie der Drogendealer bei der Thaliastrasse am Dienstag.

LG t12700

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2620 am: 07. Februar 2016, 20:45:27 »
Apropos U6-Störungen: Heute Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz "im Bereich Bahnhof Meidling" und dadurch einen geteilten Betrieb Floridsdorf - Bahnhof Meidling und Tscherttegasse - Siebenhirten.

Ist da etwa schon wieder jemand im Tunnel spazieren gegangen? >:(

War ein "Fußgänger", welcher von der Philadelphiabrücke bis Alterlaa ging.

Wobei es das letzte Mal auf der U4 ja eine erlaubte Arbeitspartie war...

Allerdings haben die es verabsäumt sich vor Arbeitsbeginn entsprechend anzumelden.

LG,
Stellwerker

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2621 am: 07. Februar 2016, 21:53:58 »
Allerdings haben die es verabsäumt sich vor Arbeitsbeginn entsprechend anzumelden.
Die haben sich sicher was anhören können....
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2622 am: 09. Februar 2016, 19:31:03 »
Laut FB: "Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Praterstern S U fährt die Linie U2 derzeit nur zwischen Seestadt und Praterstern S U beziehungsweise Schottentor und Karlsplatz."

Spannende Störungsmeldung dazu: https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=218444

Vorhin war noch von Gleiswechselbetrieb die Rede.


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2623 am: 09. Februar 2016, 20:23:24 »
Gabs schon wieder einen SM-Versuch? Jedenfalls gerade Rettungseinsatz auf der U3 und alle Züge zwischen Landstraße und Herrengasse über Gleis 1.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2624 am: 09. Februar 2016, 22:37:21 »
Das auf der U2 war ein schadhafter Zug mit Evakuierung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.