Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364094 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2700 am: 11. März 2016, 18:07:55 »
Betrunkener nicht vor den Zug sondern seitlich an den Zug.

LG,
Stellwerker

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2701 am: 18. März 2016, 09:05:53 »
Auf der Linie U3 dürfte es heute lustig zu gehen.

Zudem wird den Fahrgästen die Linie 48A als Ersatz verschwiegen, 2, 46 und 49 sind ebenso wie die S-Bahn (S45?) angeführt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2702 am: 18. März 2016, 09:13:29 »
Zudem wird den Fahrgästen die Linie 48A als Ersatz verschwiegen, 2, 46 und 49 sind angeführt.
Auf Radio Wien wurden vor 10 Minuten alle vier Linien durchgesagt. :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2703 am: 18. März 2016, 09:20:57 »
Zudem wird den Fahrgästen die Linie 48A als Ersatz verschwiegen, 2, 46 und 49 sind angeführt.
Auf Radio Wien wurden vor 10 Minuten alle vier Linien durchgesagt. :up:

Offensichtlich hört Erdberg auch Radio Wien: >:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2704 am: 18. März 2016, 09:33:19 »
Auf der Linie U3 dürfte es heute lustig zu gehen.

Zudem wird den Fahrgästen die Linie 48A als Ersatz verschwiegen, 2, 46 und 49 sind ebenso wie die S-Bahn (S45?) angeführt.
Also ich verstehe den Verfasser, hätte ich auch den Stinkerbus verschwiegen.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2705 am: 18. März 2016, 12:07:48 »
Grund der Störung: Das Stellwerk Johnstraße lieferte keine Zustandsdaten mehr, daher kein Betrieb von Volkstheater bis Ottakring möglich.

LG,
Stellwerker

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2706 am: 25. März 2016, 20:37:20 »
Was war denn gestern auf der U6 so gegen 18.45 Uhr los? Extrem lange Wartzeiten, lange Aufenthalte, Kurzführungen bis Bhf.Meidling und in Alterlaa wurde ein U6-Zug aus Richtung Siebenhirten kommend kurzgeführt (Auf dem Bahnsteig Richtung Floridsdorf) der dann wieder nach Siebenhirten fuhr. Auf Quando konnte ich für die Abfahrtsanzeige in Alterlaa nur sehen: " ACHTUNG! ALLE ZÜGE GLEIS 1", jedoch keine Information auf Quando.

Übrigens gab es heute erneut einen Zwischenfall auf der U6, kurz nach 16.00: Polizei und Rettung wurden zur Gumpendorfer Straße bestellt, da es eine Messerstecherei zwischen zwei Männern in einer U6 Richtung Siebenhirten gab (Bin darauf aufmerksam geworden, als ich den Bahnsteig Richtung Siebenhirten betrat).Zunächst wurde die Station Gumpendorfer Straße auf Gleis 1 durchfahren, danach hielten die Züge wieder in der Station auf dem Floridsdorfer Gleis ( Es kamen immer zwei Kurse in je eine Fahrtrichtung abwechselnd). Der betroffene T1-Zug wurde eingezogen, anschließend suchten Polizisten im Gleis nach irgendwelchen Sachen bis um kurz vor halb 5 auch Gleis 2 wieder freigegeben werden konnte.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2707 am: 26. März 2016, 00:27:58 »
Donnerstag gabs eine Fahrgasterkrankung im Zug in der Station Am Schöpfwerk. Gleiswechselbetrieb in den Stationen Am Schöpfwerk und Alterlaa. Am Bahnsteig 1 in der Station Alterlaa wurde ein Zug aus Floridsdorf kommend gewendet, welcher das Fahrziel Alterlaa hatte. Da wäre wohl ein Führen des Zuges weiter in die Wendeanlage eher unsinnig. Ansonsten wurden die nur bis Alterlaa fahrenden Züge bereits in der Station Bhf. Meidling gewendet.

Nach Gleiswechsel heute wegen der Messerstecherei gings munter weiter mit einem schadhaften Zug. Dazu wohl verspätungsbedingte Kürzungen. Ein typischer Tag auf der U6 quasi.

Der Vorfallszug vom der Gumpendorfer Straße wurde eingezogen, da er durch Blut verunreinigt war und weil diesen die Spurensicherung noch untersuchen wollte. Am Bahnsteig war ebenfalls die Spurensicherung zugegen, daher dauerte der Gleiswechsel ein wenig länger.

Ich glaube auf der U6 wirds immer schlimmer, auch was die Drogenproblematik betrifft. Auch wenn der Herr Bürgermeister vor einigen Jahren im Fernsehen meinte in der U-Bahn gibts kein Drogenproblem.

LG,
Stellwerker

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2708 am: 26. März 2016, 01:08:15 »
In Wien gibt es kein Drogenproblem und es hat auch niemand Alkoholprobleme. Es gibt auch keine Süchtigen und keine Dealer. Dafür haben wir einen Bürgermeister, der gut auf uns aufpasst und uns auch nie anlügen würde!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2709 am: 26. März 2016, 05:49:50 »
In Wien gibt es kein Drogenproblem und es hat auch niemand Alkoholprobleme. Es gibt auch keine Süchtigen und keine Dealer. Dafür haben wir einen Bürgermeister, der gut auf uns aufpasst und uns auch nie anlügen würde!  8)

Und deswegen wählt die Mehrheit der Wiener auch jedes Mal die Partei, die so gut auf uns aufpasst...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2710 am: 26. März 2016, 07:59:11 »
und es hat auch niemand Alkoholprobleme.

Genau! Der Bürgermeister am allerallerwenigsten!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2711 am: 27. März 2016, 19:06:44 »
und es hat auch niemand Alkoholprobleme.

Genau! Der Bürgermeister am allerallerwenigsten!

Man bringe den Spritzwein...

https://youtu.be/mgfdnAMSGRM

Sorry für OT - aber das war "aufg'legt"

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2712 am: 01. April 2016, 17:52:31 »
Gestern:

U6: Polizeieinsatz
Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich ?? fährt die Linie U6 derzeit nur zwischen Siebenhirten und Gumpendorfer Straße U beziehungsweise Josefstädter Straße U und Floridsdorf. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 6, 18 und 5 Update (22:36): Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich ?? fährt die Linie U6 derzeit nur zwischen Siebenhirten und Westbahnhof S U beziehungsweise Josefstädter Straße U und Floridsdorf. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 6, 18 und 5 Update (22:48): Derzeit kommt es auf der Linie U6 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle
2016-03-31 22:09:00    2016-03-31 22:44:00    2016-03-31 22:51:00

Wiedermal ein paar "Mobile Apotheker" im Gleisbereich?

Und heute gleich nochmal:

U6: Polizeieinsatz
Derzeit kommt es auf der Linie U6 zu unterschiedlichen Intervallen. Wir kümmern uns um die rasche Wiederherstellung der planmäßigen Intervalle
2016-04-01 15:20:00    2016-04-01 15:40:00

btw.: Sorry für das Doppelposting - aber das eine hat halt mit dem anderen nix zu tun...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2713 am: 01. April 2016, 20:41:56 »
Die Drogenbunker und Fixerräume (früher auch als WC-Anlagen bezeichnet) folgender Stationen werden ab 6. 4. bis auf Weiteres gesperrt:

Keplerplatz, Kaisermühlen, Alte Donau, Zieglergasse, Neubaugasse, Neue Donau, Handelskai, Dresdner Straße, Jägerstraße, Thaliastraße, Längenfeldgasse. Auch das Nacht-WC Westbahnhof wird gesperrt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2714 am: 02. April 2016, 02:36:43 »
Wo sollen die Armen dann drücken? So erbarmungslos ist Rot/Grün mittlerweile!?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!