Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364232 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2715 am: 02. April 2016, 10:31:31 »
Wo sollen die Armen dann drücken?

Na, gleich im Zug!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2716 am: 02. April 2016, 10:42:13 »
Der Plan, die öffentlichen WC-Anlagen in den U-Bahn-Stationen nach und nach entweder ersatzlos zu schließen, oder (in größeren Stationen) mit automatischen Sperren und Münzeinwurf auszurüsten, ist eh schon seit längerer Zeit bekannt. Man hat halt damit noch bis nach den Wahlen zugewartet. Die Zukunft wird sein, dass es auch in Wien in jeder dunkleren Ecke nach Urin brunzelt und wehe man hat mal keine 50-Cent-Münze zur Hand, dann kann man sich in die Hose sch..., denn wechseln kann der Automat natürlich nicht. Aber er ist billiger, als eine fix angestellte Klofrau.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2717 am: 02. April 2016, 17:45:21 »
und wehe man hat mal keine 50-Cent-Münze zur Hand, dann kann man sich in die Hose sch..., denn wechseln kann der Automat natürlich nicht. Aber er ist billiger, als eine fix angestellte Klofrau.
Alle mir bislang bekannten Toilettenautomaten (mit nach Einwurf sich öffnenden Durchgangssperren) geben auf größere Münzen raus - erst vor Kurzem am Praterstern gesehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2718 am: 02. April 2016, 18:42:45 »
Wenn man´s bis dahin noch derwarten kann   ;D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2719 am: 03. April 2016, 01:21:08 »
Ich hab letztens einen gesehen, der komplett ungeniert auf einer Bank am Bahnsteig (U6 Westbahnhof) mit Spritzen hantiert hat!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2720 am: 03. April 2016, 21:27:31 »
Die Drogenbunker und Fixerräume (früher auch als WC-Anlagen bezeichnet) folgender Stationen werden ab 6. 4. bis auf Weiteres gesperrt:

...., Jägerstraße, ......

Na toll, dann hamma das ganze Gsindl in der HuZo...  >:D >:D >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2722 am: 04. April 2016, 08:54:01 »
Ich nehme an: Hundezone.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2723 am: 04. April 2016, 09:19:46 »
und wehe man hat mal keine 50-Cent-Münze zur Hand, dann kann man sich in die Hose sch..., denn wechseln kann der Automat natürlich nicht. Aber er ist billiger, als eine fix angestellte Klofrau.
Alle mir bislang bekannten Toilettenautomaten (mit nach Einwurf sich öffnenden Durchgangssperren) geben auf größere Münzen raus - erst vor Kurzem am Praterstern gesehen.

Auch beim WC in Meidling kann man von 10 Cent bis zwei Euro alles einwerfen und bekommt ggf. auch Wechselgeld zurück.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2724 am: 06. April 2016, 15:06:29 »
Ankündigung: Die U-Bahn-Linien fahren ohne Einschränkungen. (Vorschau auf die Verkehrsmaßnahmen während des Marathons auf der kombinatseigenen Website)

Wahrheit: Liebe Fahrgäste, wegen einer Veranstaltung kann die Station Rathaus von der U2 am 10.4.2016 von 9 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nicht eingehalten werden. (ist nur an Ort und Stelle auf windkanalgeprüften Zettelständern zu lesen)

Fazit: :ugvm:

Beweis: http://static.twoday.net/alf/images/wertebildung.jpg?tmp=4215
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2725 am: 06. April 2016, 20:28:47 »
Mit welcher Begründung? Die Strecke führt doch auch an genug anderen U-Bahn Stationen vorbei.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2726 am: 06. April 2016, 20:36:23 »
Die Aushanginfo ist auch nicht besser! Das schau ich mir an, dass die Ringlinien am Sonntag so fahren, wie auf der Skizze. Das Datum in der englischen Version ist noch der Zusatzhammer!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2727 am: 06. April 2016, 21:05:04 »
Oh – so weit habe ich gar nicht gelesen, mir war schon nach "Dear Passangers" schlecht. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2728 am: 06. April 2016, 21:17:25 »
Wahrheit: Liebe Fahrgäste, wegen einer Veranstaltung kann die Station Rathaus von der U2 am 10.4.2016 von 9 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nicht eingehalten werden. (ist nur an Ort und Stelle auf windkanalgeprüften Zettelständern zu lesen)

Fazit: :ugvm:
Und in der Station Roßauer Lände auf einem Infopickzettel an der vermutlich noch nicht auf ihre Abkletzelbarkeit getesteten Bahnsteigwand. Unter der Annahme, dass die Wahrheit eine noch weitergehende Verbreitung gefunden hat, etwa in Gestalt weiterer Pickzettel, kann man generös ein :luck: von :ugvm: streichen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2729 am: 07. April 2016, 06:50:12 »
Die Aushanginfo ist auch nicht besser! Das schau ich mir an, dass die Ringlinien am Sonntag so fahren, wie auf der Skizze. Das Datum in der englischen Version ist noch der Zusatzhammer!

Ja der Verfasser hat den erst den Word ! Kurs besucht und "English for runaways".  8) (Falls noch wer den Otto Witz kennt.)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.