Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364195 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2730 am: 07. April 2016, 08:18:32 »
Die Aushanginfo ist auch nicht besser! Das schau ich mir an, dass die Ringlinien am Sonntag so fahren, wie auf der Skizze. Das Datum in der englischen Version ist noch der Zusatzhammer!

Da wurde offensichtlich bei einer alten Nachricht cut & paste nicht sauber angewendet. Wobei ich mich schon frage, für was es bei den WL eine "Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit" gibt und wer dort drinsitzt. Das muss doch jemandem auffallen! Klingelfee, deine Meinung dazu?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Sulfur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2731 am: 07. April 2016, 10:37:37 »
Die Störung heute in der Früh (ca 7:30) auf der U6 war laut Quando ein Polizei Einsatz, und kaum das die Durchsage "Die Störung ist Beendet, wir bemühen uns die Planzeiten wieder herzustellen." kam, ist in der Gumpendorferstraße ein Zug eingegangen und als Schadhaft eingezogen worden.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2732 am: 08. April 2016, 14:13:56 »
Die Aushanginfo ist auch nicht besser! Das schau ich mir an, dass die Ringlinien am Sonntag so fahren, wie auf der Skizze. Das Datum in der englischen Version ist noch der Zusatzhammer!

Ja der Verfasser hat den erst den Word ! Kurs besucht und "English for runaways".  8) (Falls noch wer den Otto Witz kennt.)

Das hat der Otto (teilweise) nicht erfunden, das gibt es schon vom Qualtinger :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2733 am: 09. April 2016, 13:45:12 »
Derzeit Gleiswechselbetrieb Alte Donau, alle Züge befahren das Gleis FR Leopoldau. Nachdem die Züge sehr langsam fahren, (gefühlte 25 km/h) warten die Züge bis zu 5 Minuten.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2734 am: 09. April 2016, 13:54:17 »
Na wenn die Weichenstörung morgen auch ist, dann Marathon Gute Nacht :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2735 am: 09. April 2016, 14:01:51 »
Wieso? So viel ich weiß laufen die und fahren nicht Ubahn  >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2736 am: 09. April 2016, 17:04:09 »
Wieso? So viel ich weiß laufen die und fahren nicht Ubahn  >:D

Sie fahren aber mit der U-Bahn zum Start. Deshalb gibt es am Marathonsonntag üblicherweise auch Einlagezüge Reumannplatz – Kagraner Platz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2737 am: 11. April 2016, 00:49:06 »
Wobei ich mich schon frage, für was es bei den WL eine "Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit" gibt und wer dort drinsitzt.
Viele Parteigünstlinge auf Versorgungsposten, so sie nicht abberufen werden zu höheren Weihen (wobei gerade jene abberufene nach Berichten mir gegenüber durchaus noch die beste von allen war).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2738 am: 13. April 2016, 09:31:28 »
Derzeit geteilter Betrieb der U4, aufgrund eines Brandes in der Station Schwedenplatz. Die Linie U1 durchfährt die Station. Die Linie 2 wird kurzgeführt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2739 am: 13. April 2016, 10:17:42 »
Derzeit geteilter Betrieb der U4, aufgrund eines Brandes in der Station Schwedenplatz. Die Linie U1 durchfährt die Station. Die Linie 2 wird kurzgeführt.

Offizieller Eintrag dazu: Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Schwedenplatz U wird die Linie 1 zwischen Julius-Raab-Platz und Karlsplatz U in beiden Fahrtrichtungen :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2741 am: 13. April 2016, 10:59:27 »
Toll, dass die Fahrgäste auf die Ringlinien verwiesen wurden, die wegen der quer über die Gleise abgestellten Feuerwehrautos nicht fahren konnten. Warum stellt sich die Feuerwehr nicht am Gehweg oder auf der Fahrbahn auf? :ugvm:

Verkehrsmaßnahmen übrigens wie folgt:

Linie 1 in beiden Richtungen zwischen Urania und Wiedner Hauptstraße über Stubenring – Schwarzenbergplatz – Lothringerstraße
Linie 2 Richtung Ottakring über Kai – Schottentor – Parlament – Reichsratsstraße
Linie 2 Richtung Engelsplatz kein Eintrag, eventuell also tatsächlich über Schwedenbrücke

U4 09.07-09.42 geteilt, kein Betrieb zwischen Landstraße und Schottenring, ab 09.42 normale Linienführung mit Durchfahren der Station Schwedenplatz
U1 09.07-09.50 Durchfahren der Station Schwedenplatz
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2742 am: 13. April 2016, 11:18:06 »
Toll, dass die Fahrgäste auf die Ringlinien verwiesen wurden, die wegen der quer über die Gleise abgestellten Feuerwehrautos nicht fahren konnten. Warum stellt sich die Feuerwehr nicht am Gehweg oder auf der Fahrbahn auf? :ugvm:

Hättens Schläuche ausgelegt und wären auf der Fahrbahn gestanden hätte die Tram auch nicht fahren könne. Der Gehsteig ist recht schmal und Feuerwehren stellen sich immer sehr nahe zum Zugangspunkt auf. egal wo der ist. Noch dazu kommen die um einen eventuellen Brand zu löschen und Verletzte zu bergen. Da achtet man jetzt nicht unbedingt darauf ob der Verkehr fließen kann oder nicht (ist auch im ersten Moment nicht wichtig).
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2743 am: 13. April 2016, 11:24:36 »
Hättens Schläuche ausgelegt und wären auf der Fahrbahn gestanden hätte die Tram auch nicht fahren könne.
Dafür gibt es doch bekanntlich erprobte Lösungen: http://www.lachschon.de/item/736-FeuerwehrbeiderArbeit/
 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2744 am: 13. April 2016, 11:35:06 »
Toll, dass die Fahrgäste auf die Ringlinien verwiesen wurden, die wegen der quer über die Gleise abgestellten Feuerwehrautos nicht fahren konnten. Warum stellt sich die Feuerwehr nicht am Gehweg oder auf der Fahrbahn auf? :ugvm:

Hättens Schläuche ausgelegt und wären auf der Fahrbahn gestanden hätte die Tram auch nicht fahren könne. Der Gehsteig ist recht schmal und Feuerwehren stellen sich immer sehr nahe zum Zugangspunkt auf. egal wo der ist. Noch dazu kommen die um einen eventuellen Brand zu löschen und Verletzte zu bergen. Da achtet man jetzt nicht unbedingt darauf ob der Verkehr fließen kann oder nicht (ist auch im ersten Moment nicht wichtig).

Und was noch dazukommt. Die Feuerwehrautos gehören auch nicht gerade zu den Leichtgewichte. Und es stellt sich auch immer die Frage, ob alle Gehsteige zum Abstellen von Fahrzeugen >10t geeignet sind. In der Stadt sind sie es defintiv nicht alle.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen