Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364052 mal)

23A und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2820 am: 22. Juli 2016, 11:08:00 »
JETZT großes Aufgebot an Feuerwehr in Meidling – ob die "Signalstörung" wohl eher ein "Verkehrsereignis" ist (Brand im U-Bahn-Bereich)?

Vielleicht das:
http://wien.orf.at/news/stories/2787081/
Stellwerkstörung: U6 unterbrochen

Eine Stellwerkstörung sorgt seit 9 Uhr für eine teilweise Unterbrechung der Wiener U-Bahnlinie U6. Zwischen den Stationen Am Schöpfwerk und dem Westbahnhof ist Ersatzverkehr mit Bussen unterwegs.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2821 am: 22. Juli 2016, 11:09:45 »
Die Stellwerksstörung ist angeblich ein Kabelbrand am Stellwerk Philadelphiabrücke, das Stellwerk ist aktuell abgestürzt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2822 am: 22. Juli 2016, 11:14:04 »
Die Stellwerksstörung ist angeblich ein Kabelbrand am Stellwerk Philadelphiabrücke, das Stellwerk ist aktuell abgestürzt.

Na, kenn ich doch die verklausulierten Störungsmeldungen des Verkehrskombinats! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2823 am: 22. Juli 2016, 11:32:15 »
VA 11.27
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2824 am: 22. Juli 2016, 11:41:29 »
U6 VA!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2825 am: 22. Juli 2016, 11:43:33 »
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2826 am: 22. Juli 2016, 12:02:40 »
Qando liefert grad nur Planzeiten und die Störung ist nach wie vor drinnen!
Wegen einer Signalstörung im Haltestellenbereich Bahnhof Meidling S U fährt die Linie U6 derzeit nur zwischen Siebenhirten und Schöpfwerk beziehungsweise Westbahnhof S U und Floridsdorf. Ein Ersatzverkehr mit Autobussen zwischen Am Schöpfwerk und Bahnhof Meidling, bzw. mit Straßenbahnen (E6) zwischen Bahnhof Meidling und Westbahnhof wurde eingerichtet.

LG t12700

Edit: übrigens hier noch der U6-Südast während der Störung: es standen genug T1 in Alterlaa, dass man zumindest 1-2 Züge hätte tauschen können. Es scheitert rein am Willen, das im Sinne der Fahrgäste auch umzusetzen!!
2632+2641+2649+2619
2658+2654+2614+2665
2640+2604+2668+2621
2638+2609+2667+2675

Die Züge fuhren HT-PW mit Fahrgästen, bei Am Schöpfwerk würde man dann hinauskomplimentiert obwohl die Züge bis Tscherttegasse zum Wenden fuhren. Die Anzeigen auf den Zügen zeigten entweder "Wiener Linien" oder waren schwarz (2619,2621), weil es scheinbar sooo schwer ist, diese entweder zu reparieren oder simple diese Wagen NICHT am Zuganfang fahren zu lassen!  :ugvm:

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2827 am: 22. Juli 2016, 12:38:32 »



Die Züge fuhren HT-PW mit Fahrgästen, bei Am Schöpfwerk würde man dann hinauskomplimentiert obwohl die Züge bis Tscherttegasse zum Wenden fuhren.

LG t12700

Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man verhindern wollte, dass viele Fahrgäste dort dann im "Niemandsland" stranden. Noch dazu, wo du am Schöpfwerk, nicht aber bei der Tscherttegasse einen Anschluss an den SEV hattest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2828 am: 22. Juli 2016, 12:54:44 »



Die Züge fuhren HT-PW mit Fahrgästen, bei Am Schöpfwerk würde man dann hinauskomplimentiert obwohl die Züge bis Tscherttegasse zum Wenden fuhren.

LG t12700

Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man verhindern wollte, dass viele Fahrgäste dort dann im "Niemandsland" stranden. Noch dazu, wo du am Schöpfwerk, nicht aber bei der Tscherttegasse einen Anschluss an den SEV hattest.

Ja das ist mir schon völlig klar, ich musste ja nur bis Am Schöpfwerk nur soll es ja auch Fahrgäste geben die zur Tscherttegasse wollen, und die hätte man durchaus mitfahren lassen.

LG t12700

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2829 am: 22. Juli 2016, 13:17:11 »
Edit: übrigens hier noch der U6-Südast während der Störung: es standen genug T1 in Alterlaa, dass man zumindest 1-2 Züge hätte tauschen können. Es scheitert rein am Willen, das im Sinne der Fahrgäste auch umzusetzen!!

Man hat ja in der Störung sonst nichts besseres zu tun als Züge herumzutauschen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2830 am: 22. Juli 2016, 13:27:05 »
Edit: übrigens hier noch der U6-Südast während der Störung: es standen genug T1 in Alterlaa, dass man zumindest 1-2 Züge hätte tauschen können. Es scheitert rein am Willen, das im Sinne der Fahrgäste auch umzusetzen!!

Man hat ja in der Störung sonst nichts besseres zu tun als Züge herumzutauschen.

Werkstättler fährt mit dem T1-Zug nach Siebenhirten, tauscht diesen gegen den T und fährt mit ebendiesem T zurück. Sorry, so schwer kann das nicht sein, noch dazu wo nicht abzusehen war wie lange die Störung noch dauert!

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2831 am: 22. Juli 2016, 13:34:53 »
Naja, das ist aber in dem Fall, wo man einfach nur schauen will, dass alles überhaupt funktioniert, nicht das wichtgiste.

Der 18er-E1 dürfte nur eine Runde draußen gewesen sein, er kam dann nicht mehr von der SHG zurück. Evt. war das auch so geplant, dass er nach Speising fährt. Die Fahrgäste der anderen Zügen waren ziemlich verunsichert, als sie bei der Dörfelstraße aussteigen mussten und momentan nicht wussten, wie sie weiter mussten (viele Touristen). Ich muss aber sagen, dass sämtliche Fahrer/-innen sehr hilfsbereit waren und auch sonst heute alles sehr gut funktioniert hat! Man hat offenbar sogar die Gelbjacken-Reservisten einberufen, da dürften etliche direkt von zuhause gekommen sein von der Kleidung her...

Warum man aber eine Straßenbahnlinie E6 auf den Anzeigen ankündigt und dann kein einziger Zug diese Beschilderung hat, ist auch rätselhaft. Die meisten hatten immerhin irgendwas wie "18 Ersatzverkehr", ein 62er fuhr am Westbahnhof in Richtung Burggasse mit "Lainz, Wolkersbergenstraße" :D Traurig ist, was ich immer wieder beobachte: Vorbildlich korrekte Zielanzeigen beim Bus, ein Mischmasch bei der Tramway.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2832 am: 22. Juli 2016, 13:36:31 »
Werkstättler fährt mit dem T1-Zug nach Siebenhirten, tauscht diesen gegen den T und fährt mit ebendiesem T zurück.

Wirklich? So funktioniert das?

Nur wie geschrieben, in der Störung hat man Besseres zu tun. Und du weißt auch nicht ob an den Wagen eventuelle Revisionen durchgeführt werden.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2833 am: 22. Juli 2016, 14:07:48 »
ein 62er fuhr am Westbahnhof in Richtung Burggasse mit "Lainz, Wolkersbergenstraße" :D
Das hing damit zusammen, dass er ab Lainz, Wolkersbergenstraße eine gekoppelte Fahrt nach U Burggasse-Stadthalle ohne Haltezeit bekommen hatte. Somit hing die Rückfahrt datenmäßig gleich mit dran, so erklärt sich die Zielanzeige.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2834 am: 22. Juli 2016, 14:16:24 »
Das hing damit zusammen, dass er ab Lainz, Wolkersbergenstraße eine gekoppelte Fahrt nach U Burggasse-Stadthalle ohne Haltezeit bekommen hatte. Somit hing die Rückfahrt datenmäßig gleich mit dran, so erklärt sich die Zielanzeige.
It's a bug, not a feature
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.