Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364119 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3045 am: 10. Dezember 2016, 10:14:54 »
Man kann jederzeit auf der anderen Seite die Türen öffnen. dazu muss man nur die Hinweismeldung, dass man auf der falschen Seite öffnen will quittieren.
Aber dann hat offensichtlich der Fahrer diesen Hinweis trotz Nichtzutreffen quittiert?

In welcher Form kommt der Hinweis? Wenn es nur ein *piiiep* am IBIS-Gerät ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man das im Halbschlaf einfach wegdrückt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3046 am: 14. Dezember 2016, 10:43:06 »
Gestern 15.35-15.47 U1 Südtiroler Platz Polizeieinsatz im Zug

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/chronik/Fahrgaeste-liefern-sich-Schlaegerei-in-U-Bahnstation;art85950,1380006

Köstlich die Durchsage des U-Bahn-Fahrers mitten in die Randale hinein: "De Zuschauer soin ei- oder aussteign! Des kau ned so wichtig sei!" ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3047 am: 14. Dezember 2016, 10:46:40 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt? Warten, bis die Polizei da ist, die halten den Typen außen zurück, der Zug fährt - nix ist passiert.

Leider nimmt das Klima des Hasses halt überall zu. Danke, HC & Klopapierzeitungen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3048 am: 14. Dezember 2016, 10:49:02 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt?

Womöglich hat sein Widerpart im Wageninneren auch randaliert?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3049 am: 14. Dezember 2016, 10:50:23 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt?
Womöglich hat sein Widerpart im Wageninneren auch randaliert?
Auch der hätte sich sicherlich wieder beruhigt, wenn der Zug weitergefahren wäre und so die Streithähne getrennt hätte.

Aber natürlich ist es im Nachhinein immer einfacher so was zu beurteilen, das ist mir schon klar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3050 am: 14. Dezember 2016, 10:51:33 »
Es kann aber auch sein daß die Polizei bereits von privat verständigt wurde und das Anhalten des Zugs in der Station von der Polizei angeordnet wurde.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3051 am: 14. Dezember 2016, 11:02:47 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt? Warten, bis die Polizei da ist, die halten den Typen außen zurück, der Zug fährt - nix ist passiert.

Leider nimmt das Klima des Hasses halt überall zu. Danke, HC & Klopapierzeitungen!

Ich war nicht dabei, aber vielleicht haben auch im Wagen schon Fahrgäste randaliert und ist eine gewisse Panik ausgebrochen, so dass er sich zum öffnen der Türen entschlossen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3052 am: 14. Dezember 2016, 11:48:03 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt? Warten, bis die Polizei da ist, die halten den Typen außen zurück, der Zug fährt - nix ist passiert.

Leider nimmt das Klima des Hasses halt überall zu. Danke, HC & Klopapierzeitungen!

Ich war nicht dabei, aber vielleicht haben auch im Wagen schon Fahrgäste randaliert und ist eine gewisse Panik ausgebrochen, so dass er sich zum öffnen der Türen entschlossen hat.
Die Türfreigabe ist richtig, da sonst bei stehendem Zug Panik ausbrechen kann. Denn Fahrgästen ist auch das aussteigen zu ermöglichen.  Alles andere wäre Freiheitsentzug.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3053 am: 14. Dezember 2016, 12:05:56 »
Alles andere wäre Freiheitsentzug.

Unsinn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3054 am: 14. Dezember 2016, 12:06:52 »
Gestern 15.35-15.47 U1 Südtiroler Platz Polizeieinsatz im Zug

Ich habe seit ca. drei Jahren die (zweifelhafte) Ehre, zwei Mal täglich mit der U1 zu fahren. Bis vor kurzem gab es vielleicht alle paar Monate mal eine Störung, die dazu geführt hat, dass sich mein Weg spürbar verlängert. Seit Anfang Dezember jedoch hat sich der Betrieb auf der U1 deutlich verschlechtert. Mittlerweile erlebe ich jeden Tag zumindest bei einer der beiden Fahrten eine Störung.

Die Gründe wechseln sich ab: Schadhafter Zug, Rettungseinsatz, Polizeieinsatz.

Unterm Strich bekommt man den Eindruck, dass sich die U1 zu einer neuen U4 entwickelt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3055 am: 14. Dezember 2016, 12:17:41 »
Die Gründe wechseln sich ab: Schadhafter Zug, Rettungseinsatz, Polizeieinsatz.

Unterm Strich bekommt man den Eindruck, dass sich die U1 zu einer neuen U4 entwickelt.

Für Rettungs- und Polizeieinsätze kann das Kombinat aber nichts.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3056 am: 14. Dezember 2016, 12:57:39 »
Traurig nur, dass man zur U1 Richtung Norden absolut keine Alternativen hat, wenn diese nicht fährt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3057 am: 14. Dezember 2016, 13:28:50 »
Traurig nur, dass man zur U1 Richtung Norden absolut keine Alternativen hat, wenn diese nicht fährt.

U6 und ab Floridsdorf, je nach Fahrziel Tram oder Bus. Damit kann man fast alle U-Bahnstationen der U1 erreichen. Fahrzeit ist natürlich länger.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3058 am: 14. Dezember 2016, 13:35:32 »
U6 und ab Floridsdorf, je nach Fahrziel Tram oder Bus. Damit kann man fast alle U-Bahnstationen der U1 erreichen. Fahrzeit ist natürlich länger.

Schön, aber wenn bei der U1 ankomme und feststelle, dass sie nicht fährt, kommt das Rüberfahren zur U6, die U6-Fahrt und das Zurückfahren einem Halbtagesausflug gleich. Fahr einmal Kaisermühlen – Rennbahnweg mit der U6 ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3059 am: 14. Dezember 2016, 13:42:38 »
Zu Fuß gehen ist schneller. Außerdem ist das Ziel meistens der Kagraner Friedhof und nicht der Rennbahnweg.  ;D >:D