Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364699 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3060 am: 14. Dezember 2016, 13:44:34 »
U6 und ab Floridsdorf, je nach Fahrziel Tram oder Bus. Damit kann man fast alle U-Bahnstationen der U1 erreichen. Fahrzeit ist natürlich länger.

Schön, aber wenn bei der U1 ankomme und feststelle, dass sie nicht fährt, kommt das Rüberfahren zur U6, die U6-Fahrt und das Zurückfahren einem Halbtagesausflug gleich. Fahr einmal Kaisermühlen – Rennbahnweg mit der U6 ...
Hab auch nicht behauptet das es schnell geht. Es ist aber möglich. Ein Taxi oder eine Hatsch ist sicher schneller. Kaisermühlen ist aber überhaupt doof. Da wäre alternativ eigentlich nur die U2 und dann irgendwie rüber möglich. Seightseeing des 22. Bezirks inkludiert.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3061 am: 14. Dezember 2016, 17:22:55 »
Also den Fahrer versteh ich auch nicht, warum der da freigibt und so zur Eskalation beiträgt?
Womöglich hat sein Widerpart im Wageninneren auch randaliert?
Auch der hätte sich sicherlich wieder beruhigt, wenn der Zug weitergefahren wäre und so die Streithähne getrennt hätte.

Aber natürlich ist es im Nachhinein immer einfacher so was zu beurteilen, das ist mir schon klar.
Wenn der Schwarzafrikaner auf die Türe getrommelt hat, dann war er hinter der Sicherheitslinie und der Fahrer durfte nicht abfahren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3062 am: 14. Dezember 2016, 18:48:50 »

Wenn der Schwarzafrikaner auf die Türe getrommelt hat, dann war er hinter der Sicherheitslinie und der Fahrer durfte nicht abfahren.
Da dürften aber täglich hunderte Züge nicht abfahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3063 am: 15. Dezember 2016, 13:22:04 »
Derzeit Doppelstörung auf der U6:

• ,,Rettungseinsatz" in Michelbeuern, Betrieb nur zwischen Siebenhirten und Alser Straße sowie Währinger Straße und Floridsdorf
• Weichenstörung auf Gleis 1 im Bereich Gumpendorfer Straße/Westbahnhof, alle Züge Gleis 2

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3064 am: 15. Dezember 2016, 15:18:45 »
Auf FB ein Posting
 
Zitat
Nach 15 Minuten die erste Meldung vom Fahrer.
Die Leitstelle reagiert nicht, er kann nix genaues sagen...

Sowas muss echt nicht sein,das kann man auch nach 5Min schon durchsagen. Das beruhigt den Pöbel und er sucht sich ev. Alternativen.
Aber ich verstehe auch das Fahrpersonal, denn 15Min vergehen vorne anders als hinten sitzend und auf die Weiterfahrt wartend....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3065 am: 15. Dezember 2016, 15:27:42 »
Auf FB ein Posting
 
Zitat
Nach 15 Minuten die erste Meldung vom Fahrer.
Die Leitstelle reagiert nicht, er kann nix genaues sagen...

Sowas muss echt nicht sein,das kann man auch nach 5Min schon durchsagen. Das beruhigt den Pöbel und er sucht sich ev. Alternativen.
Aber ich verstehe auch das Fahrpersonal, denn 15Min vergehen vorne anders als hinten sitzend und auf die Weiterfahrt wartend....

5 Minuten im Zug können auch einem Fahrgast als 15 Minuten vorkommen, solche Zeitangaben sind eher unglaubwürdig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3066 am: 15. Dezember 2016, 15:31:23 »
Michelbeuern war wieder mal Mensch gegen U-Bahn, U-Bahn hat gewonnen.

Bezgl. Durchsagen. Es wurde kurz nach dem Vorfall ein erster Gruppenruf getätigt, ebenso gabs laufend Durchsagen im ganzen Netz wegen der Teileinstellung der U6. Daß es beim Fahrpersonal auch solche gibt, die nach den Worten "Ein Gruppenruf an die Fahrer und Fahrerinnen der Linie xyz.." am IBIS auf Löschen drücken muß man halt (leider) auch erwähnen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3067 am: 15. Dezember 2016, 16:12:23 »
Die Station Michelbeuern wurde beim Vorfall übrigens gesperrt (Rolläden herunten). Eine Freundin war grad dort unterwegs zu der Zeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3068 am: 15. Dezember 2016, 16:30:27 »
Ist das normale Prozedere, daß die Zugänge zum betroffenen Bahnsteig gesperrt werden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3069 am: 15. Dezember 2016, 17:19:16 »
Ist das normale Prozedere, daß die Zugänge zum betroffenen Bahnsteig gesperrt werden.

Ja, schließlich haben Schaulustige bei so einem Vorfall nichts verloren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3070 am: 15. Dezember 2016, 17:27:18 »
Die Stationswarte sollten nach Möglichkeit auch jene Monitore, die den betroffenen Bahnsteig zeigen auch abdrehen oder ein anderes Bild aufschalten. Damit sich vor der Stationsüberwachung keine Gaffer ansammeln.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3071 am: 15. Dezember 2016, 17:47:59 »
Wie oft pro Jahr fällt eigentlich in Wien jemand vor eine U-Bahn? Öffentlich wird über solche Vorfälle ja nicht berichtet und ich weiß auch nicht, ob dazu Statistiken veröffentlicht werden.

Leid tun mir da immer all jene, die die unaufhaltsame Tragödie live miterleben müssen und/oder dann beim Bergen helfen müssen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3072 am: 15. Dezember 2016, 18:03:59 »
Wie oft pro Jahr fällt eigentlich in Wien jemand vor eine U-Bahn? Öffentlich wird über solche Vorfälle ja nicht berichtet und ich weiß auch nicht, ob dazu Statistiken veröffentlicht werden.

Leid tun mir da immer all jene, die die unaufhaltsame Tragödie live miterleben müssen und/oder dann beim Bergen helfen müssen...

Nur soviel -  Heuer sind wir extrem hoch im Schnitt der letzten Jahre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3073 am: 15. Dezember 2016, 18:12:24 »
@ Superguppy

Meinst du mit "fällt eigentlich in Wien jemand vor eine U-Bahn?" jene die unglücklich stolpern, oder zählst du da die absichtlichen Springer und Gleisgeher auch dazu?

@ Klingelfee

Naja, so hoch oben sind wir nicht unbedingt. Ich glaub mehr als 2015 sinds, aber 2013 oder 2014 warens mehr. Wobei das Jahr ist noch nicht vorbei.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3074 am: 15. Dezember 2016, 18:31:27 »
Meinst du mit "fällt eigentlich in Wien jemand vor eine U-Bahn?" jene die unglücklich stolpern, oder zählst du da die absichtlichen Springer und Gleisgeher auch dazu?
Ich meinte eigentlich jene, die vorsätzlich vor den Zug springen...  :-\