Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3195 am: 31. Januar 2017, 17:51:24 »
Ein bisschen sehr zufällig kommt mir die Anwesenheit eines "Terrorexperten" vor - wenn es denn  kein selbsternannter ist.
Nona, wenn die Krone Terrorexperte schreibt, dann handelt es sich in Wahrheit um Herbert S. 65 Jahre, Berufsgrantler und Experte für alles.
Das hab ich mir auch gedacht! Wenns die Krone schreibt, dann warens in Wirklichkeit vielleicht nur Seifenblasen und die Burschen haben geschrien "Auf in die Nacktbar!" (klingt ja zumindest ähnlich zu Allahu Akbar).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3196 am: 01. Februar 2017, 03:13:35 »
Ein bisschen sehr zufällig kommt mir die Anwesenheit eines "Terrorexperten" vor - wenn es denn  kein selbsternannter ist.
Nona, wenn die Krone Terrorexperte schreibt, dann handelt es sich in Wahrheit um Herbert S. 65 Jahre, Berufsgrantler und Experte für alles.

Oder Franz Weinpolter.  ;D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3197 am: 01. Februar 2017, 08:52:36 »
Ein bisschen sehr zufällig kommt mir die Anwesenheit eines "Terrorexperten" vor - wenn es denn  kein selbsternannter ist.
Nona, wenn die Krone Terrorexperte schreibt, dann handelt es sich in Wahrheit um Herbert S. 65 Jahre, Berufsgrantler und Experte für alles.

Oder Franz Weinpolter.  ;D

Letzteren gibt's nicht - das ist ein Phantom, das das schreibt, was die Redaktion gerne als Leserbrief drucken möchte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3198 am: 01. Februar 2017, 09:41:22 »
Oder Franz Weinpolter.  ;D
Letzteren gibt's nicht - das ist ein Phantom, das das schreibt, was die Redaktion gerne als Leserbrief drucken möchte.

Und ob es den gibt! Franz Weinpolter ist eine reale Person und war einmal Inhaber der Fahrschule Schottenring.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3199 am: 01. Februar 2017, 12:06:53 »
Und ob es den gibt! Franz Weinpolter ist eine reale Person und war einmal Inhaber der Fahrschule Schottenring.

Und wie macht der das, dass regelmäßig  Leserbriefe von ihm abgedruckt werden? Und ist das wirklich der Weinpolter?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3200 am: 01. Februar 2017, 12:29:22 »
Und ob es den gibt! Franz Weinpolter ist eine reale Person und war einmal Inhaber der Fahrschule Schottenring.
Und wie macht der das, das regelmäßig  Leserbriefe von ihm abgedruckt werden?
Seine Meinungen werden halt der Blattlinie nicht unbedingt entgegenstehen ;) Und mittlerweile ist das eh ein Selbstläufer.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B1.702

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3201 am: 01. Februar 2017, 13:18:04 »
Zwar nicht für die letzten beiden Jahre, aber für die Jahre von 2007 bis 2014 gibt das Statistische Jahrbuch 2016 der Stadt Wien Auskunft, wieviele Personen sich in Wien zu Tode überfahren ließen (nicht näher spezifiziert, von welchem Verkehrsmittel).
2007 waren dies 10, 2008 12, 2009 16, 2010 15, 2011 16, 2012 12, 2013 10 und 2014 15 Personen. Die 15 Toten von 2014 sind dort auch nach Geschlecht und Altersgruppe aufgeschlüsselt.
https://www.wien.gv.at/statistik/pdf/menschen-2016.pdf (Seite 116)

Wobei da wohl eine gewisse Unschärfe dabei ist. Schließlich kann jemand, den man tot unter einem Fahrzeug hervorkratzt, die Frage: "Entschuldigen Sie, war das jetzt Selbstmord?", nicht mehr beantworten. So lange man keine Zeugen hat, die bestätigen können, dass derjenige aktiv gesprungen ist und weder gestoßen wurde, noch gestürzt ist, pinkeln war und auch nicht schnell was aus dem Gleis holen wollte, sowie kein Abschiedsbrief vorhanden ist, kann es ein Suizid gewesen sein oder auch nicht...

Umgekehrt hinterlassen die meisten Selbstmörder keine Abschiedsbriefe (eher diejenigen, die sich nicht ganz sicher sind und hoffen, dass jemand noch vor der Tat den Brief findet, wobei ein Abschiedsbrief eine längere Planung voraussetzt und Selbstmorde meist spontan geschehen, außer man glaubt, den Hinterbliebenen damit irgendwie helfen zu können, z.B. wegen einer Lebensversicherung), oder vielleicht war das Opfer ja nur so betrunken, weil es "Mut" für den Suizid brauchte, und ist deshalb absichtlich ins Gleis getorkelt und nicht nur zufällig.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3202 am: 01. Februar 2017, 13:20:20 »
Ich denke schon, dass die eingesetzten Fachkräfte über genügend Erfahrung verfügen, halbwegs sicher zwischen Unfall und Suizid unterscheiden zu können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3203 am: 01. Februar 2017, 14:07:45 »
Ich denke schon, dass die eingesetzten Fachkräfte über genügend Erfahrung verfügen, halbwegs sicher zwischen Unfall und Suizid unterscheiden zu können.
Zumal es bei solchen Vorfällen meist mehr Menschen Zeuge werden als es ihnen lieb ist. Vor allem diejenigen, die die Person im Gleis (meist mit steinerner Miene) zuletzt ansieht (U-Bahn-Fahrer, Fahrgäste am Bahnsteig), kommen nur schwer darüber hinweg. Des weiteren wird man wohl auch die Videobänder aus der Überwachung von den WL anfordern.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3204 am: 01. Februar 2017, 15:03:32 »
Ich denke schon, dass die eingesetzten Fachkräfte über genügend Erfahrung verfügen, halbwegs sicher zwischen Unfall und Suizid unterscheiden zu können.
. . . .  und die sogar, wenn es geht, Morde auf Unfall oder Selbstmord hindrehen!  8)

Da gibt es sogar Fachmeldungen (ehemaliger) Gerichtsmediziner dazu, ich glaube aus Deutschland. Da wurde mal im Fernsehen von etwa 20 Prozent der Tötungsdelikte gesprochen, die, weil die Beweislage sehr schwierig war, der Einfachheit halber von den Fachkräften der Polizei als Unfall oder Selbstmord zu den Akten gelegt wurden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3205 am: 05. Februar 2017, 04:35:31 »
Das Mutterl fuchtelt auch nicht mit Pistolen, sondern bestenfalls mit einem Rosenkranz herum. Der wirkt irgendwie beruhigender.  :)
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

. . . .  und die sogar, wenn es geht, Morde auf Unfall oder Selbstmord hindrehen!  8)

Da gibt es sogar Fachmeldungen (ehemaliger) Gerichtsmediziner dazu, ich glaube aus Deutschland. Da wurde mal im Fernsehen von etwa 20 Prozent der Tötungsdelikte gesprochen, die, weil die Beweislage sehr schwierig war, der Einfachheit halber von den Fachkräften der Polizei als Unfall oder Selbstmord zu den Akten gelegt wurden.
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass vielen Todesfällen unentdeckte Morde zugrundeliegen. Ob es die Urstrumpftant' oder die Person ist, mit der man seit Jahren nur mehr aus Gewohnheit verheiratet ist...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3206 am: 06. Februar 2017, 09:00:23 »
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

Also wenn ich's mir aussuchen könnte - Waffe oder Rosenkranz - bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Und ich kann auch an einem Rosenkranz nichts Beunruhigendes finden, es ist einfach ein Utensil zum Beten, so wie ein Kochlöffel zum Kochen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3207 am: 06. Februar 2017, 09:20:29 »
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

Also wenn ich's mir aussuchen könnte - Waffe oder Rosenkranz - bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Und ich kann auch an einem Rosenkranz nichts Beunruhigendes finden, es ist einfach ein Utensil zum Beten, so wie ein Kochlöffel zum Kochen.

Im Namen des Kochlöffels wurden jedenfalls noch keine Kriege angezettelt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3208 am: 06. Februar 2017, 09:29:22 »
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

Also wenn ich's mir aussuchen könnte - Waffe oder Rosenkranz - bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Und ich kann auch an einem Rosenkranz nichts Beunruhigendes finden, es ist einfach ein Utensil zum Beten, so wie ein Kochlöffel zum Kochen.

Im Namen des Kochlöffels wurden jedenfalls noch keine Kriege angezettelt. ;)

Für das Anzetteln von Kriegen kannst du den armen Rosenkranz aber auch keine Schuld geben. Es kommt halt immer darauf an, was der Mensch daraus macht, auch (und gerade!) bei Religionen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3209 am: 06. Februar 2017, 09:38:52 »
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

Also wenn ich's mir aussuchen könnte - Waffe oder Rosenkranz - bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Und ich kann auch an einem Rosenkranz nichts Beunruhigendes finden, es ist einfach ein Utensil zum Beten, so wie ein Kochlöffel zum Kochen.

Im Namen des Kochlöffels wurden jedenfalls noch keine Kriege angezettelt. ;)

Für das Anzetteln von Kriegen kannst du den armen Rosenkranz aber auch keine Schuld geben. Es kommt halt immer darauf an, was der Mensch daraus macht, auch (und gerade!) bei Religionen.

Ich sagte ja nicht: "Mit dem Kochlöffel", sondern "im Namen des ..." :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!