Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364087 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3210 am: 06. Februar 2017, 09:56:48 »
Also - ohne das jetzt mit Waffen vergleichen zu wollen - aber ich finde eigentlich alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, extrem beunruhigend. :o
Wobei - eigentlich gilt das für alle Religionen und Sekten. :-X

Also wenn ich's mir aussuchen könnte - Waffe oder Rosenkranz - bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Und ich kann auch an einem Rosenkranz nichts Beunruhigendes finden, es ist einfach ein Utensil zum Beten, so wie ein Kochlöffel zum Kochen.

Im Namen des Kochlöffels wurden jedenfalls noch keine Kriege angezettelt. ;)

Für das Anzetteln von Kriegen kannst du den armen Rosenkranz aber auch keine Schuld geben. Es kommt halt immer darauf an, was der Mensch daraus macht, auch (und gerade!) bei Religionen.

Ich sagte ja nicht: "Mit dem Kochlöffel", sondern "im Namen des ..." :)

Im Namen eines anderen ist schon viel Blödsinn gemacht worden. Nicht nur in dem von Religionen.
Fanatismus ist nicht nur auf Religionen beschränkt.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3211 am: 06. Februar 2017, 10:12:56 »
Mysteriöser Vorfall auf der U4: Laut Medienberichten soll ein V-Wagen mit einer offenen Tür zwischen Schwedenplatz und Landstraße gefahren sein. Die WL behaupten allerdings, der Zug sei während des Vorfalls gestanden. Das im Text erwähnte Video könnte Klarheit bringen, ist aber leider nicht veröffentlicht.

http://wien.orf.at/news/stories/2824100/
https://kurier.at/chronik/wien/u4-zug-fuhr-mit-offener-tuer/245.006.919
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3212 am: 06. Februar 2017, 10:38:22 »
Quelle: Open Data Stadt Wien

Das riecht nach F59 :D Mittlerweile nicht nur für Medien, sondern auch bei Privatpersonen Infokanal Nr. 1 (meine Bürokollegen verwenden die Seite auch, obwohl sie nicht wussten, dass sie von mir ist; ich musste schon schmunzeln!). Und im Unternehmen inzwischen auch stark verbreitet, sowohl bei Fahrern als auch bei Höheren (Unterhaltung im Expedit: "Wos woar denn heid scho wieda los am 71er?" – "Schau hoid ins F59, do steht's eh drinna!").

:up: :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3213 am: 06. Februar 2017, 11:51:02 »
Mysteriöser Vorfall auf der U4: Laut Medienberichten soll ein V-Wagen mit einer offenen Tür zwischen Schwedenplatz und Landstraße gefahren sein. Die WL behaupten allerdings, der Zug sei während des Vorfalls gestanden. Das im Text erwähnte Video könnte Klarheit bringen, ist aber leider nicht veröffentlicht.

http://wien.orf.at/news/stories/2824100/
https://kurier.at/chronik/wien/u4-zug-fuhr-mit-offener-tuer/245.006.919

Hier: https://www.facebook.com/michi.skacal/videos/o.137620279623222/1216845151696411/?type=2&theater Wurde ja vom 13er am 08.12.2016 gepostet...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3214 am: 06. Februar 2017, 12:11:28 »
Mysteriöser Vorfall auf der U4: Laut Medienberichten soll ein V-Wagen mit einer offenen Tür zwischen Schwedenplatz und Landstraße gefahren sein. Die WL behaupten allerdings, der Zug sei während des Vorfalls gestanden. Das im Text erwähnte Video könnte Klarheit bringen, ist aber leider nicht veröffentlicht.

http://wien.orf.at/news/stories/2824100/
https://kurier.at/chronik/wien/u4-zug-fuhr-mit-offener-tuer/245.006.919

Hier: https://www.facebook.com/michi.skacal/videos/o.137620279623222/1216845151696411/?type=2&theater Wurde ja vom 13er am 08.12.2016 gepostet...

Ich finde das auch nicht gut.

Was ich nur irgendwie interessant finde, dass da ein Vorfall vor fast 2 Monaten wieder ausgegraben wird. Aber in der heutigen Zeit ist es auch viel wichtiger, das Ganze auf den diversen Medien zu publizieren, als in den Fall die Notbremse zu ziehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3215 am: 06. Februar 2017, 12:22:02 »
Ich finde das auch nicht gut.

Was ich nur irgendwie interessant finde, dass da ein Vorfall vor fast 2 Monaten wieder ausgegraben wird. Aber in der heutigen Zeit ist es auch viel wichtiger, das Ganze auf den diversen Medien zu publizieren, als in den Fall die Notbremse zu ziehen.
Was hätte die Notbremse gebracht? So viel ich weiß gar nichts. Sprechverbindung aufbauen: Fahrzeit zwischen 2 Stationen ca. 1 Minute. Da muss ich entweder neben der offenen Türe stehen oder zur nächsten Türe gehen, drücken, warten bis sich der Fahrer meldet, ihm die Situation schildern, er sie begreifen und das funktioniert hoffentlich bis vor der Abfahrt von der nächsten STation.
Die Notbremse verhindert nur die Abfahrt von der nächsten Station.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3216 am: 06. Februar 2017, 12:56:04 »
Laut ORF.at ist das ja im Stillstand passiert im Tunnel. Tür geht auf, Fahrer checkts, schließt die Türen wieder und fährt weiter. Oder hat er vor Abfahrt noch kontrolliert ob wer rausgefallen?
Kommt halt vom "Fahren-Bremsen-Stillstand-Türen freigeben-. Da kann bei einem ausserplanmäßigen Stopp im Tunnel schon mal aus Reflex der Türwahlschalter bewegt werden (oder sinds Knöpfe bei der U?)
Schon öfters bei der Straßenbahn erlebt. Halt bei einer Kreuzung weil Ampel rot und plötzlich gibts ne Freigabe und die Türen gehen auf. Fahrgäste schauen blöd, Fahrer kriegt große Augen und ist wieder zu 100% bei der Sache. Freigabe wird gelöscht und weiter gehts. Da ist die Zeit zum Handy rausholen und Videos machen zu kurz und solange kein Fahrgast wirklich aussteigt und sich verletzt wäre der Fahrer schön blöd, sich selber anzureissen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3217 am: 06. Februar 2017, 15:20:24 »
Oh – mir war nicht bewusst, dass hier kalter Kaffee aufgewärmt wurde. In diesem Sinne sorry fürs Doppelposting. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3218 am: 06. Februar 2017, 15:25:46 »
Darum prüfe, wer sich ewig an die Türe anlehne  >:D

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3219 am: 16. Februar 2017, 14:17:23 »
Die Frage mag etwas laienhaft erscheinen, aber kommt euch das auch so vor, als ob es in den letzten Tagen viel mehr Fahrtbehinderungen aufgrund von Polizeieinsätzen gäbe? Gestern 3 auf der U-Bahn, 1 auf der Straßenbahn, heute wieder. Oder lese ich die F59-Meldungen zu selektiv und fallen mir einfach solche Störungen mehr auf?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3220 am: 16. Februar 2017, 16:23:37 »
Weichenstörung U3 Kendlerstraße, U3 nur bis Johnstraße, von dort bis Ottakring Pendelzug.  :fp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3221 am: 16. Februar 2017, 16:45:16 »
Weichenstörung U3 Kendlerstraße, U3 nur bis Johnstraße, von dort bis Ottakring Pendelzug.  :fp:

16.44 VA!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3222 am: 16. Februar 2017, 19:57:10 »
Die Frage mag etwas laienhaft erscheinen, aber kommt euch das auch so vor, als ob es in den letzten Tagen viel mehr Fahrtbehinderungen aufgrund von Polizeieinsätzen gäbe? Gestern 3 auf der U-Bahn, 1 auf der Straßenbahn, heute wieder. Oder lese ich die F59-Meldungen zu selektiv und fallen mir einfach solche Störungen mehr auf?
Zumindest gestern Abend wurden von diversen Einsatzgruppen der Wiener Polizei Festnahmen in den Bezirken 1., 2. und 7. durchgeführt, die offenbar (auch) im U-Bahnbereich stattfanden.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3223 am: 19. Februar 2017, 13:01:44 »
Jede Menge Blaulicht grade bei der Landstraße, die Displays des U4-Bahnsteiges zeigen an:" BITTE DIE STATION VERLASSEN!" (Quando), die Störung läuft unter einem Rettungseinsatz und die U4 fährt bis Karlsplarz bzw Schwedenplatz.

Das Übliche? :(

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3224 am: 24. Februar 2017, 16:58:38 »
Zitat aus "Störungen udn Fahrbehinderung Straßenbahn übernommen:
Zitat von: F59.at
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Schottenring U fährt die Linie U2 derzeit nur zwischen Seestadt und Praterstern S U beziehungsweise Schottentor U und Karlsplatz. Auf der Linie U4 wird die Station Schottenring nicht eingehalten! Update (15:45): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Schottenring U fährt die Linie U2 derzeit nur zwischen Seestadt und Praterstern S U beziehungsweise Schottentor U und Karlsplatz. Auf der Linie U4 wird die Station Schottenring nicht eingehalten! Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1,U3,1,2,D,71. Dauer der Störung bis voraussichtlich 17:00 Uhr! .
Leerer Kinderwagen ist auf die Gleise geraten, wurde von Ubahn überrollt und begann zu brennen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.