Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364063 mal)

23A und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3240 am: 24. Februar 2017, 19:49:58 »
Ceterum censeo: Da hätte sich die Gleisverbindung in der Ob. Augartenstr. Richtung Taborstr. als nützlich erwiesen...Wenn die Einsatzkräfte schon die Gleisbögen 31 zum Kai - und Verlängerung bis zum Schwedenplatz (der 1er konnte ja offenbar fahren) verstellen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3241 am: 24. Februar 2017, 19:58:02 »
Auch die erste Fahrspur des Kais bzw. der Lände war bis zur Rossauer Kaserne mit Einsatzfahrzeugen zugestellt. Blockiert man noch eine weitere Fahrspur, entsteht ein Rückstau, der die Zufahrt allfälliger weiterer Einsatzfahrzeuge erschwert. Es waren insgesamt locker 20 bis 25 Einsatzfahrzeuge.
In den Nachrichten war von 23 Feuerwehrfahrzeugen die Rede.

Dann kann man die Gesamtzahl locker auf 35 erhöhen, denn dazu kamen noch der K-Zug und diverse Fahrzeuge von Polizei und WL. Immerhin wurden die 1er-Gleise freigehalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3242 am: 24. Februar 2017, 20:58:47 »
Zitat
Dann kann man die Gesamtzahl locker auf 35 erhöhen, denn dazu kamen noch der K-Zug und diverse Fahrzeuge von Polizei und WL. Immerhin wurden die 1er-Gleise freigehalten.

Na die 35 hätten sich aber schon gefälligst zuerst einen Parkplatz suchen können! :bh:

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3243 am: 24. Februar 2017, 23:27:01 »
Apropos Zeugenvideo. Was wird heute eigentlich nicht gefilmt:  :o

https://www.youtube.com/watch?v=IVEtgpMtYD8&feature=youtu.be

Und wieso die Idioten in den Rauch rennen wird man wohl auch nie begreifen. Warum die Feuerwehr da mit Atemschutz runtergeht wird der Filmer wohl nicht verstehen. Drei Atemzügen vom "falschen" Rauch und der gute liegt bewusstlos da.  :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3244 am: 25. Februar 2017, 07:38:49 »
Apropos Zeugenvideo. Was wird heute eigentlich nicht gefilmt:  :o

https://www.youtube.com/watch?v=IVEtgpMtYD8&feature=youtu.be

Und wieso die Idioten in den Rauch rennen wird man wohl auch nie begreifen. Warum die Feuerwehr da mit Atemschutz runtergeht wird der Filmer wohl nicht verstehen. Drei Atemzügen vom "falschen" Rauch und der gute liegt bewusstlos da.  :fp:

Ich will da nichts unterstellen. Da aber der Kindesvater genau im Motiv ist, stelle ich mir die Frage, ob das nicht sogar Absicht war, den Kinderwagen vor die U-Bahn zu stoßen.

Oder aber es ist eine sehr gute Computeranimation. Denn wieso ist das Vieo nur in Zeitraffer, bzw im Stoppbildmodus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3245 am: 25. Februar 2017, 08:49:51 »
War auch mein erster Gedanke. Ich hab mir das Video jetzt Bild für Bild angeschaut. Das geht, wenn man im Vollbildmodus ist und immer an das rechte Ende des roten Punktes in der Fortschrittsleiste klickt. Ab Sekunde 3 wird das interessant. Der Vater kommt, bleibt stehen und nimmt das Kind vom rechten auf den linken Arm, dreht sich um und schaut auf die Ubahn. Ich sehe jedenfalls nicht, dass er dem Kinderwagen einen Stoß gibt.

Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage nach der Wahrscheinlichkeit für so einen Zufall.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3246 am: 25. Februar 2017, 08:56:18 »
Ich glaube ihr interpretiert da etwas zu viel hinein. Papa will dem Kind die einfahrende UBahn zeigen (hat man ja selbst auch schon mal gemacht), vergisst die Bremse anzulegen, der Sog des einfahrenden Zugs setzte den Kinderwagen in Bewegung - Rums. Das er in Fahrtrichtung des Zuges läuft ist auch eher natürlich - oje wo ist der Wagen hin? Absichtlich macht das niemand, man vertraut halt darauf, dass der Bahnsteig eben ist und rechnet nicht mit dem Luftzug. Siehe auch den seinerzeitigen, leider ja tödlichen Kinderwagenunfall mit einem Güterzug in einer Schnellbahnstation.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3247 am: 25. Februar 2017, 09:07:28 »
Ich bin mir nicht sicher, aber die Uhr im Hintergrund ist mMn nicht auf der Vorfallszeit (ca 15:30)

Und was mich auch etwas stört, ist die Tatsache, das der Kinderwagen in einer gleichmässigen Kreisbewegung Richtung Bahnsteigkante gefahren ist und keinerlei Ruckeln über das Blindenleitssystem erkennbar ist.

Ebenso seltsam ist es für mich, dass der Kindesvater ohne ersichtlicher Regung in Richtung Vorfallsort weggegangen ist
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3248 am: 25. Februar 2017, 09:50:04 »
Ich bin mir nicht sicher, aber die Uhr im Hintergrund ist mMn nicht auf der Vorfallszeit (ca 15:30)

So, wie ich das interpretiere, zeigt sie ca. 15.25.

Und was mich auch etwas stört, ist die Tatsache, das der Kinderwagen in einer gleichmässigen Kreisbewegung Richtung Bahnsteigkante gefahren ist und keinerlei Ruckeln über das Blindenleitssystem erkennbar ist.

Wenn die Räder groß genug sind, ruckelt es so wenig, dass man das auf so einer Aufnahme nicht sieht.

Oder aber es ist eine sehr gute Computeranimation. Denn wieso ist das Vieo nur in Zeitraffer, bzw im Stoppbildmodus.

Es ist vermutlich nicht mit einem Handy aufgenommen, sondern mit einer GoPro im Serienbildmodus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3249 am: 25. Februar 2017, 10:05:43 »
Es ist vermutlich nicht mit einem Handy aufgenommen, sondern mit einer GoPro im Serienbildmodus.
Dafür spricht die hohe Qualität beim Abstoppen des Videos und die ruhige Kamerahaltung - wahrscheinlich ein Radfahrer mit Go-Pro am Helm.
Außerdem umgeht man mit dem Serienbildmodus das Datenschutzgesetz :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3250 am: 25. Februar 2017, 11:12:25 »

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3251 am: 25. Februar 2017, 11:23:49 »
@95B: Unter das Fahrzeug würde ich nicht mit dem FEuerlöscher spritzen - Stichwort Stromabnehmer. Auch wenn die Stromschiene auf der anderen Seite ist, sind die Schleifer miteinander verbunden.
Bis 1000V reicht ein Sicherheitsabstand von etwa 1m, somit ist das absolut kein Problem, dort mit dem Feuerlöscher direkt zu arbeiten.

Bei der Feuerwehr lernt man, das pro 1000V der Abstand zum Brandherd um jeweils 1m zu erhöhen ist, sprich bei bis 1000V 1m und bei 15KV eben 15m.

Gilt übrigens für alle gängigen Feuerlöscher, selbst die reinen Wasserlöscher. Die CO2-Löscher, Pulverlöscher usw., könntest du bei dem bisschen strom so gar im Nahbereich einsetzten, wichtig ist nur eben kein direkter Kontakt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3252 am: 06. März 2017, 17:36:24 »
Was ist denn der Grund für die seit einigen Wochen (?) bestehende Langsamfahrstelle auf der U3 von nach der Station Zieglergasse bis kurz nach Neubaugasse in Fahrtrichtung Simmering?
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3253 am: 06. März 2017, 19:11:16 »
Was ist denn der Grund für die seit einigen Wochen (?) bestehende Langsamfahrstelle auf der U3 von nach der Station Zieglergasse bis kurz nach Neubaugasse in Fahrtrichtung Simmering?
Sind dort nicht marode Schwellen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3254 am: 07. März 2017, 10:51:41 »
Bei der U4 Landstraße FR Hütteldorf fährt der Zug schon seit Jahren (?) langsam aus der Station bis der erste Waggon den Bahnsteig verlassen hat, erst danach wird stärker beschleunigt. Weiß da jemand den Grund?